Youngtimer bis 10000€
Hallo liebe Autofreunde!
Ich wurde nun schon 2 mal gut von euch beraten und brauche abermals eure Unterstützung.
Durch eure Beratung habe ich einen sehr soliden und schönen Alltagswagen und auch einen für den Winter (hab meinen alten Toyota als Winterauto behalten 🙂 )
Ich bin auf der Suche nach einem schönen Youngtimer für Wochenendausfahrten.
Budget: 7000 – 10000 €
Fahrleistung: maximal 5000km pro Jahr (Auto steht in der Garage und wird mit Wechselkennzeichen angemeldet) wird nur am Wochenende bei Schönwetter im Sommer / Frühling / Herbst gefahren
KEIN WINTERBETRIEB!
Ich möchte euch vorneweg bitten keine dummen Sprüche oder sonstige „Vernunftsbeiträge“ zu schreiben. Ich möchte mir diesen Luxus leisten, dafür geh ich weder auf die Piste noch rauche ich oder gehe Golfspielen.
Anforderungen:
Luxusklasse (Audi A8 /S8 / Mercedes S Klasse (SE/SEL) / BMW 7er )
Motor: gibt in dieser Klasse sowieso nichts unter 200 PS von dem her bin ich offen für alles. Das Auto soll nicht zum Rasen oder für sportliche Kurvenfahrten genutzt werden. Gemütliches Cruisen ist angesagt.
Spritverbrauch: spielt keine Rolle bei der geringen Fahrleistung im Jahr.
Ich denke an Fahrzeuge in dieser Kategorie:
1993er Mercedes S500
Warum ich ein solches Fahrzeug will?
Ich finde sie optisch ansprechend, ich brauche nicht die neueste Technik (Spurhalteassistent oder sonstigen Müll).
Es mag Geschmackssache sein ob einem diese Autos gefallen und ob man natürlich dazu bereit ist so eine Summ für ein "altes" Auto auszugeben.
Ich habe mich zu diesem Schritt entschlossen.
Ich hoffe auf Zahlreiche antworten.
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
So, ich war neugierig und hab mir den BMW jetzt mal angeschaut.
Hans, wie kannst Du das VW-Radio erkennen? Ich hab das erst beim reinsetzen gesehen. Innen und außen sehr sauber. Felgen nicht Original aber BMW. Uniroyal-Reifen mit nicht entschlüsselbarer DOT. Allrad kann nicht sein, Airbags gibts entgegen der Beschreibung keine - hat der Verkäufer aber auch erst auf meinen Hinweis hin festgestellt.
Der Wagen sieht aus, als wenn er gerade die Fabrik verlassen hätte, nur das Gummi der Frontscheibe muss diese schon vor ein paar Jahren verlassen haben - das muss unbedingt gewechselt werden. Kein Rost zu sehen, selbst die Radläufe sind innen glatt (gefühlt, nicht gesehen).
Allerdings denke ich auch der der ausgeschriebene Preis sehr optimistisch ist, aber keine 2000 €?...hmmm.
49 Antworten
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Was ist er für ein BJ?
Kannst Du ein paar Fotos einstellen?
Das Baujahr ist 1995 . Fotos mache ich dir gerne heute am Abend wenn ich von der Arbeit zu Hause bin 🙂
Gute Wahl, aber lass den Wagen am besten noch hohlraumversiegeln, damit du auch lange daran Freude hast.
Glückwunsch, aber wo bleiben die Foootoooos!!!