1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Yoshi GP Evo

Yoshi GP Evo

Suzuki Motorrad

Servus zusammen,

weiß jemand ob der oben genannte Auspuff aus dem Suzuki Zubehör mehr Leistung bringt, oder nicht sogar für eine Leistungseinbuße sorgt?!
Desweiteren bin ich auf der Suche nach einer "Hörprobe" 😉

Im Anhang geb ich euch noch nen Pic, damit ihr wisst was ich suche 😉 ...und da der Anhang nun nach der Bearbeitung nicht mehr funktioniert, muss ichs in die nächste Post packen!

Freundlichen Gruß

Flo

21 Antworten

Hier der Auspuff...

moin,

meinste das Ding hat noch die Funktion eines Endschalldämpfers ? 😉
Sieht eher nach einem abgesägten Krümmer aus 😁

Wegen dem Leistungsdiagram und Hörprobe kann ich leider nicht helfen. Habe nur das hier gefunden:

Zitat:

Yoshimura Exhaust installation is quite simple with excellent instructions. While the sound level is average, the Yoshimura Exhaust is very quiet at idle, with correspondingly higher numbers at max load, at approximately 99 dBA.

Zitat:

Original geschrieben von Appu

moin,

meinste das Ding hat noch die Funktion eines Endschalldämpfers ? 😉
Sieht eher nach einem abgesägten Krümmer aus 😁

Wegen dem Leistungsdiagram und Hörprobe kann ich leider nicht helfen. Habe nur das hier gefunden:

Also wenn ich richtig verstanden habe, gibts da schon ein wenig mehr PS im Vollastbereich?!

Freundlichen Gruß

Flo

laut einem GSX-R Forum ist das auch eine Komplettanlage die ca. 900€ kostet 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Appu

laut einem GSX-R Forum ist das auch eine Komplettanlage die ca. 900€ kostet 🙁

Ums genau zu nehmen: 910,81€ UVP wohlgemerkt!

Naja ich denke nicht, das des Teil sein Geld wert sein dürfte...

Freundlichen Gruß

Flo

Ne komplette Anlage wäre sowieso ohne Tüv. Ich denk mit Komplett meinen die einfach den Katalysator und den Auspuff.

Wollte mir ja den Yoshi auch am Anfang bestellen, doch der ist leider ohne Tüv in der Schweiz, und das wollte ich ja nicht. Deswegen hab ich den Scorpion bestellt mit DB Killer (Yoshi hat keinen), bin suuper zufrieden. Ist lauter als alle älteren Modelle, und auch wenn die nen Akra oder Scorpion drunter haben ohne DB Killer, ist meiner immer noch lauter mit DB Killer.. ALso bereue ich gar nix. Und mit 550 Euro ist der günstiger als Yoshi.

Zitat:

Original geschrieben von LeonCupraR

Ne komplette Anlage wäre sowieso ohne Tüv.

Das musst du mir mal näher erklären.

Vielleicht ohne ABE, sprich dann mit TÜV Einzelabnahmen. Man bekommt doch auch von Akra. ne Komplettanlage

Man bekommt auch Komplettanlagen mit ABE.

Was heisst denn für euch Komplettanlagen?

Yoshi hat keine Komplettanlage für den neuen. Hab doch geschrieben nur ESD plus Katalysator. Das ist keine Komplettanlage. Und das Ganze kostet 900 Euro. Ich weiss aber nicht ob ihr das Ding dann eingetragen bekommt. Wenn es so laut ist wie mein Scorpion Auspuff, dann habt ihr bestimmt ein Problem. Ich mein ich fragte mich schon dass die Originalanlage so laut ist, aber dann noch was anderes drauf, was noch lauter ist... Puii...

Ich hab ja gehört dass der Original Auspuff ca. 102 DB drauf hat (Stand). Scorpion hat mit DB Killer 110 DB drauf, Yoshi weiss ich nicht...

Ich hab auch gesagt dass man in der Schweiz das Ding nicht eingetragen bekommt. Bei uns nützt kein ABE oder so sondern wir brauchen CH-Typenbescheinigung Yoshi und die existiert leider (noch) nicht. Aber ich denke ihr werdet s bestimmt auch schwer haben. Ich mein auch mit ner EIntragung ist es nicht getan, wenn ihr kontrolliert werdet, wird das trotzdem angezweifelt und dann nochma Tüv... Dieses Problem dürfte ich nicht haben mit dem Scorpion..

Wenn ihr wollt, mach ich ein paar Fotos

Also ich geh mal stark davon aus, wenn der Auspuff, also die Komplettanlage, Endtopf inkl. Katalysator, im Suzuki Zubehör erhältlich ist, dass man dann dafür auch nen TÜV Gutachten bekommt. Ansonsten währe des ja reiner Schwachsinn und rausgeworfenes Geld für den Kunden und auch Suzuki bzw. Yoshimura, die für nix und wieder nix Geld für die Entwicklung dieses Auspuffes ausgegeben hätten! Und so wie ich schon gehört habe bringt der auch noch nicht mal mehr Leistung, eher im Gegenteil, laut meines Händlers.
Natürlich kann es sein, dass der keine Ahnung davon hat, aber wenns denn so währe, würde auch ein Argument:"Dann kaufen sie sich den eben für die Rennstrecke!" auch nicht ziehen. Denn wenn ich mein Mopped für nen Rennstreckeneinsatz ausrüste, dann aber auch so, dass es leichter und Leistungsstärker wird und nicht umgekehrt! 😉

Ihr versteht was ich meine?!

Freundlichen Gruß

Flo

Ja schon, aber alles, was nicht Serie ist, kann zur Leistunsverlust führen. Ich hab z.B Scorpion (Katalysator hab ich draussen gelassen) mit BMC kombiniert. Ich denk aber nicht, dass es Leistung wegnimmt bzw was bringt. Aber wenn ich auf die Piste gehe, werd ich DB Killer natürlich rausnehmen, dann bringt es schon mehr Leistung.

Ja so hab ich das auch empfunden, ich kam mir schon verarscht vor, als mein Mech nach 3 Wochen Warten sagte, dass der so im Moment nicht legal sei. Vielleicht kommt ja noch was, aber hatte keine Lust, solange zu warten. Deswegen hab ich Scorpion geholt, zwar am Anfang bisschen skeptisch, doch jetzt würd ich es bestimmt noch einmal kaufen. Und sowie man mitbekommt, ist es auch für D nicht 100% legal für soviel Geld...

fotos bitte von dem scorpion !

suche nämlich auch noch eine anlage, kann mich aber nicht entscheiden ^^

lg sim

Hier noch ein Video wo ich den Scorpion ganz neu drauf hatte (nicht mal 4 km gefahren). Inzwischen ist er ziemlich lauter geworden. Ausserdem hab ich ihn nicht so hochgedreht.

http://video.google.com/videoplay?...

Und wer noch mehr Sound will, kann immer noch den DB Killer rausnehmen, was bei Yoshi und Laser Anlagen ja nicht möglich sind.

Deine Antwort