Yolocar Sammelfred

Hallo zusammen,

Achtung Hipstersprache 😁

Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.

Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.

Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Achtung Hipstersprache 😁

Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.

Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.

Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂

2935 weitere Antworten
2935 Antworten

Hihihi! 😁 Der würde mir auch gefallen 😉

Tja 🙂 ich wollte ihn auch schon immer 😉

Und ich werd ihn mir sicherlich irgendwann zulegen 😉 Rennt ja nicht weg. Von denen gibt's genug.

Da bin ich ja mal gespannt

Zitat:

Original geschrieben von ToledoDriver82

Da bin ich ja mal gespannt

Das bin ich auch!

Hier ist noch ein Opel Kadett E 1.6i Formheck in relativ seltenem "Floridagrün-Metallic": 400 Euro, erste Hand, Sondermodell "Life", Baujahr '90, am Preis geht auch noch was. Aber ein paar Opel-Radkappen sollten auf jeden Fall dazu gekauft werden; diese rostigen Stahlfelgen sind ja scheußlich.

Heute wird er zugelassen, abholen kann ich ihn aber leider erst morgen 🙁

Zitat:

Original geschrieben von nick_rs

Heute wird er zugelassen, abholen kann ich ihn aber leider erst morgen 🙁

Was ist es denn, ein Kadett E? Oder ein Omega B MV6 à la Arno und Verena?

Eher Ali 😉

Zitat:

Eher Ali 😉

Ist es dieser BMW 520iA E34 für 500 Euronen?

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

Zitat:

Eher Ali 😉
Ist es dieser BMW 520iA E34 für 500 Euronen?

Nein, es ist kein E34!

Dann könnte es ein Auto sein, das ich vielleicht selber schon mal gefahren bin, in der eleganten Farbe "181 Diamantschwarz-metallic". Ihr wisst, welchen Wagen ich meine; ich habe ihn sehr gemocht, trotz dem allgemein verrufenen M40-Motor. Ich kann mich nicht beklagen - ein Klasse-Auto, das mich niemals im Stich gelassen hat! Während ich ihn fuhr, war alles wahrscheinlicher als eine Panne.

Wieder daneben!

Hans, ich würd's dir echt gern verraten und ich denke nicht mal, dass Nick was dagegen hätte. Aber ich bin leider nicht befugt. 😁

Es gibt nur ein echtes Ali-Auto: Den VW Turan. Benannt nach dem Hamburger Autohändler Ali Turan, der sich seinen Namen vorher patentieren lassen hat und dafür von VW eine 6-stellige Summe kassiert hat:
http://www.turan.de/de/32338-Impressum.php

Kein Problem, Simba!
Ich rate gern weiter - vielleicht der Passat von Opa Heinz? Oder ein technisch eng verwandter Audi 80 bzw. Audi 100? Na ja, wer weiß das schon ... ich lasse mich gern überraschen. Anbei ein schönes Lied mit toller Gesangsstimme - was habe ich das damals gern gesehen!

http://www.youtube.com/watch?v=HGT3oKAv1fs

Zitat:

Original geschrieben von VolkerIZ

Es gibt nur ein echtes Ali-Auto: Den VW Turan. Benannt nach dem Hamburger Autohändler Ali Turan, der sich seinen Namen vorher patentieren lassen hat und dafür von VW eine 6-stellige Summe kassiert hat:
http://www.turan.de/de/32338-Impressum.php

Das habe ich in der dicken Autobild-Jahreswechsel-Doppelnummer einmal mit Interesse und Genuss gelesen - es war ziemlich sicher entweder 2002 oder 2003, wenn ich mich recht entsinne.🙂 Danke, lieber Volker!

Deine Antwort