Yolocar Sammelfred

Hallo zusammen,

Achtung Hipstersprache 😁

Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.

Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.

Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Achtung Hipstersprache 😁

Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.

Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.

Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂

2935 weitere Antworten
2935 Antworten

Einen Peugeot 309 habe ich hier auch schon gezeigt; der passt gut hierher! Der silberne R19 "Elysée" Automatik lässt mich als Renault-Fan sofort aufhorchen - das ist ein Auto für echte Liebhaber und Fans; so was gehört in beste Hände, die den Wert eines solchen Fahrzeugs zu schätzen wissen. Hoffentlich kommt er nicht in falsche Hände. Wahrscheinlich muss man hier auch sehr vieles ersetzen; ich bin mir sicher, der hat noch so gut wie an jeder Ecke die Erstausrüstung ab Werk. Da muss man noch sicher Geld investieren, bis der Wagen "alltagstauglich" wird.

Meiner hatte auch noch die ersten Sommerreifen beim Kauf😉...wie so einiges andere wahrscheinlich auch😁

Zitat:

Original geschrieben von ToledoDriver82

Meiner hatte auch noch die ersten Sommerreifen beim Kauf😉...wie so einiges andere wahrscheinlich auch😁

Exakt das meinte ich, ToledoDriver! Bei solchen "Standzeugen" muss man immer investieren. Wahrscheinlich ist beim 5.000-Kilometer-R19 auch eine große Inspektion fällig.

Hier ist noch ein rostiger BMW 318i E36 von 1993 für schmales Geld; TÜV hat der Wagen noch bis ins Jahr 2015.

Wenn alles gut läuft, werde ich es nächste Woche Wagen 😉

Zitat:

Original geschrieben von nick_rs

Wenn alles gut läuft, werde ich es nächste Woche Wagen 😉

Um was für einen Wagen ginge es denn, Nick?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=197637779 😉

Das Fahrzeug wird MMM gefallen; zeige den Ford doch einmal im Gasthaus. Er wird als Experte fast alles zu diesem Auto wissen - ich sehe einen schönen Mk4; die erste Zulassung im März 2000 kann aber kaum stimmen, weil der Mk4 nur bis Juli/August 1999 gebaut wurde. Oder war er ein Lagerwagen?

Sicher ein schönes Projekt; "Spanisch-Rot" steht ihm sehr gut zu Gesicht!
Viel Freude damit!

DAs wollt ich auch gerade sagen hans😁

Erstmal muss ich ihn kaufen 😉 leider ist keine Telefonnummer dabei, ich habe mal eine Mail geschrieben. Kilometer und Vorbesitzer klingen seriös, Hintergrund auch. Das Auto sieht -trotz rot - gepflegt aus, ein bisschen Rost am Radlauf ist zu erkennen, aber mein Gott, ich kauf für 300€, nicht für 3000€.
Kann gut sein, dass es ein Ausläufer wär, der dann im schauraum stand und den dann keiner wollte, da ja der neue schon raus war.

Leider gibt es das Kennzeichen ??? - YO 10 nicht mehr. Auch ??? - YO 10?? Gibt es nicht. Es wird also ??? - YO 10? Dort gibt es als dritte Ziffer noch 2-9 zur Auswahl. Was wäre eurer Favorit? 🙂

Ich wäre für die 3...wie 3. Auto 😉

Klingt vernünftig 😉

YO - 19 falls es das noch gibt 😉

Wie wär's mit ner E-Klasse als Yolocar?
http://suchen.mobile.de/.../197349276.html?...

EDIT: Hans, der BMW ist ja der Hammer! 😰
Da könnte ich glatt unvernünftig werden... Bzw. was heißt unvernünftig. Wenn ich jetzt wechsle, bekomme ich mehr Steuern für den Polo zurück als ich für den BMW mit Euro 2 bezahle, ich spare die Investition in den Auspuff und die Alus vom BMW werde ich auch noch für gutes Geld los.
Nur der Polo ist mir mittlerweile echt ans Herz gewachsen und ich hab vorgestern vollgetankt.

Soll ich oder soll ich nicht? 😕

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

Hier ist noch ein rostiger BMW 318i E36 von 1993 für schmales Geld; TÜV hat der Wagen noch bis ins Jahr 2015.

Mit "Röstschäden" 😁

Deine Antwort