Yolocar Sammelfred
Hallo zusammen,
Achtung Hipstersprache 😁
Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.
Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.
Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Achtung Hipstersprache 😁
Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.
Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.
Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂
2935 Antworten
Soll er doch rosten! Was kümmert's mich? Ein Yolocar muss fahren, lenken und bremsen. Ob der Rest weggammelt, ist mir doch wurst.
Zitat:
Original geschrieben von Suomi-Simba
Soll er doch rosten! Was kümmert's mich? Ein Yolocar muss fahren, lenken und bremsen. Ob der Rest weggammelt, ist mir doch wurst.
Um das gehts doch gar nicht, es geht um den witzigen Schreibfehler - Rosten und Rösten ist nicht das selbe 😉
Der smaragdschwarze Mercedes E200 Classic ist für ein YOLO-Car sicher genau richtig: Groß, geräumig und zuverlässig. Selbst im fast schrottreifen Zustand kriegt man von Ali Export immer noch 600 Euronen dafür, gibt man den 210er nach Ablauf der TÜV-Frist wieder in den Handel. Danke, Simba - ein toller Tipp!
Wahrscheinlich denkt auch jeder, er sei deutlich teurer, als er eigentlich gewesen ist. Ein positiver Effekt nebenher🙂.
Der calypsorote 318er-BMW ist sicher auch eine Sünde wert. Eine Sünde, die aber in meinen Augen keine ist; das Risiko ist kalkulierbar. Du kennst den E36 ja. Das sind dankbare und pflegeleichte Fahrzeuge, meinen 318i von 1992 werde ich auch immer mögen.
@Stratos
Mensch, ich hab echt Tomaten auf den Augen! 😁
@Hans
Den Benz finde ich auch super. Würde ich direkt kaufen. Nur leider spielt mein Konto nach dem Urlaub nicht mit.
Den BMW hatte ich ja schon im Gasthaus angesprochen und eine Milchmädchenrechnung aufgesetzt. Schon allein die Alus sind 150-200€ wert! Leider steht er doch ein wenig weit weg, um spontan vorbei zu fahren. Wenn er in einer Woche noch da steht, überlege ich erneut.
Zitat:
Original geschrieben von Suomi-Simba
@Hans
Den Benz finde ich auch super. Würde ich direkt kaufen. Nur leider spielt mein Konto nach dem Urlaub nicht mit.
Den BMW hatte ich ja schon im Gasthaus angesprochen und eine Milchmädchenrechnung aufgesetzt. Schon allein die Alus sind 150-200€ wert! Leider steht er doch ein wenig weit weg, um spontan vorbei zu fahren. Wenn er in einer Woche noch da steht, überlege ich erneut.
Kein Problem - kommt die Zeit, kommen Geld und guter Rat. Dein Verfahren mit dem roten BMW finde ich gut, so würde ich das auch machen.
Ein ziemlich günstiger, angerosteter, sehr klassisch wirkender 124er mit einem guten TÜV-Jahr und einem Vorbesitzer findet sich hier, für Liebhaber und Sammler ist der blauschwarze 1993er aber nicht das geeignete Auto. Sternchen auf die Haube, passendes Radio von Mercedes (Classic RDS) oder Blaupunkt bzw. Grundig eingebaut, dann ist der wieder recht annehmbar. Wie wäre es für dich, Simba?
Zitat:
Original geschrieben von ZnebW
Aber Hans, in einem Benz schaltet man doch nicht selbst...😁
Schon, aber das ist wie so vieles im Leben letzten Endes eine Glaubenssache. Der einzige Vorbesitzer des 200ers hat's immerhin 315.000 Kilometer lang getan😁. Im Hintergrund steht noch ein W202 in der Farbe, die Leonhard einmal als
"sieht aus wie ein Wick-Blau Hustenbonbon"bezeichnet hat.
Zitat:
Original geschrieben von italeri1947
Im Hintergrund steht noch ein W202 in der Farbe, die Leonhard einmal als "sieht aus wie ein Wick-Blau Hustenbonbon" bezeichnet hat.
Dann sag Leonhard mal, dass er da meine volle Zustimmung erhält 😁 Aber die Farbe hat der Yaris von meinem Schwiegervater auch...
Gern doch, mein Freund!
Für seinen braunen Audi 100 C3, den er bis 2002 fuhr, hatte Leonhard eine ähnlich herbe Beschreibung für die Farbe über: "Das sieht eigentlich aus wie Kot", hatte er trocken wie immer geurteilt, als er ihn mir damals als Neuerwerb 1986 vorgestellt hatte!
Aber der Audi 100, der eigentlich aus West-Berlin (AH Czepluch) stammte und als Neuwagen mit dem Czepluch-Stempel im Serviceplan (den hat Leonhard mit dem gesamten Bordbuch beim Umzug wieder gefunden) irgendwie nach Bayern gekommen war und dort bei einem V.A.G.-Händler stand, war so preiswert, dass Leonhard ihn gekauft hat. Er schwärmt noch heute von diesem Audi, und seit er wieder einen C3 hat, fährt er mehr als zuvor in seinem E240, der 2002 mehr eine Hassliebe und Verlegenheitslösung war, weil ihm der Audi A6 C5 nicht gefiel.
Hans, der schwarze Benz ist ein ordentliches Angebot, aber haut mich nicht unbedingt vom Hocker. Der Wagen ist in jeglicher Hinsicht zu weit vom Yolocar entfernt. Er übersteigt auch, was ich guten Gewissens nach dem ausgiebigen Urlaub investieren kann.
Die manuelle Schaltung hingegen stört mich nicht. Bei der kleinen Maschine ist eine Handschaltung sowieso die bessere Wahl. Je größer der Motor, desto Automatik!
Nette Anekdote zum k...braunen Audi! 😁
Stimmt, Simba - der Blauschwarze ist noch ganz gut, gerade auch, weil er aus erster Hand stammt und nicht gar so rostig ist wie manch andere Wasserlack-124er-Modelle/E-Klassen aus den Jahrgängen 1992/93 bis 1995. Zumindest auf den Fotos sieht er ganz gut aus.
Nun, aber bei der Handschaltung muss ich sagen, dass gerade Siebener-BMWs "handgerührt" viel Freude machen. Auch einen Audi A8 oder W140 kann ich mir mit Handschaltung gut vorstellen.
Den W140 in "Basis" könnte ich mir vorstellen: Ein gemütlicher Wagen, trifft genau meinen Geschmack. Bevorzugt mit Radkappen, nachgerüstetem Blaupunkt-Kassettenradio aus den 90er-Jahren, wenigen Extras und einer Lackierung wie Kristallgrün-Metallic, natürlich zu piniengrünem Stoff im Innenraum und Zebrano-Holz. Handgerührt sollte er auch sein!
Soo selten nun auch wieder nicht. An Rover dachte ich schon, als ich "Exooot" gelesen hab. Aber ich dachte an einen 100er.
An sich kann man bei dem Angebot nicht motzen. Der TÜV bis Ende 15 und die Klima rechtfertigen den Preis.
Trotzdem sind 500 Tacken ne Stange Geld (immerhin 2,5 Swags)und man bindet sich das Vieh für anderthalb Jahre ans Bein. Nicht YOLO genug!