Yolocar Sammelfred

Hallo zusammen,

Achtung Hipstersprache 😁

Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.

Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.

Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Achtung Hipstersprache 😁

Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.

Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.

Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂

2935 weitere Antworten
2935 Antworten

Gestern habe ich einen Richtigen Yolo Passat gesehen. In ca 10 verschiedenen Rottönen, mit 300.000km, der dreck bis zum Himmel, welcher nicht mehr mit Stoff bezogen war, rost überall und eine GASANLAGE für 300€. Das ist ist YOLO!!!

Leider finde ich ihn heute nicht mehr 🙁

Zitat:

Original geschrieben von 1,3er-i

Ein Opa-Heinz-Passat mit wenig Kilometer. Für 500€ könnte man vielleicht auch über den 1,6er Vergaser hinwegsehen, wenn der Kilometerstand auch belegbar ist (bspw. Scheckheft Tüv-Berichte usw.). Am Preis sollte auch einiges noch gehen, da er keinen Tüv hat und den unbeliebten 1,6er.

Sofort kaufen! Ein echter Volltreffer, auch aufgrund dieser Farbe ("Sahara Metallic"😉. Wer hier schwarze Rückleuchten, die GL-Radkappen, Scheibenfolie und ein Radio VW gamma montiert, hat im Grunde das Auto von unserem Opa Heinz - nur mit weniger Leistung und Handschaltung!

Gewiss darf dieser Hit im Radio nicht fehlen: Arno hat die Kassette vergessen...🙂

Der 32B wäre auch ein Kandidat. In schwarz-matt oder nato-oliv gerollt und paar Feauters richtig Oldschool aber auch so ein chilliges mobil.

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

Zitat:

Original geschrieben von 1,3er-i

Ein Opa-Heinz-Passat mit wenig Kilometer. Für 500€ könnte man vielleicht auch über den 1,6er Vergaser hinwegsehen, wenn der Kilometerstand auch belegbar ist (bspw. Scheckheft Tüv-Berichte usw.). Am Preis sollte auch einiges noch gehen, da er keinen Tüv hat und den unbeliebten 1,6er.
Sofort kaufen! Ein echter Volltreffer, auch aufgrund dieser Farbe ("Sahara Metallic"😉. Wer hier schwarze Rückleuchten, die GL-Radkappen, Scheibenfolie und ein Radio VW gamma montiert, hat im Grunde das Auto von unserem Opa Heinz - nur mit weniger Leistung und Handschaltung!

Gewiss darf dieser Hit im Radio nicht fehlen: Arno hat die Kassette vergessen...🙂

Genau deshalb fiel er mir direkt ins Auge bis auf die genannten Details gleicht er ihm ja eins zu eins.

Da sieht man, wie Opa Heinz abstrahlt. Ich freue mich und danke für den tollen Passat!

Auch der 32B in Flashsilber-Metallic wirkt sehr authentisch. Gerade die Lackierung, die Nabenkappen und braune Polster machen diesen 1987er Variant CL mit kleinem Benziner sehr ehrlich: So sahen die Dinger doch damals irgendwie fast alle aus, "Herz für Kinder"-Aufkleber und Radio alpha inklusive.

Der dicke Opel von der vorigen Seite ist für das Geld ja wirklich ein Traum 😰

... da muss man sich doch wirklich keinen VW kaufen, gibt ja auch genug interessante Autos 😁

Unfassbar günstig und ziemlich robust ist dieser Subaru Legacy 1.8 DL Kombi von 1992; es handelt sich übrigens um das speziell auf die Bedürfnisse von Jägern und Förstern abgestimmte Sondermodell "Hubertus". Jahre später gab es noch den Legacy "Hubertus 2", an den ich mich auch erinnere. Bis auf den Rost am Kotflügel gar kein so mieses Geschäft.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=255555218&asrc=st|as&testvariant=liststandard&tierlayer=st

Hier ein sehr gutes YOLO-Car. Der kommt vielleicht sogar nochmal durch den TÜV. Ein bisschen verbastelt, aber bei dem Preis okay. Der Preis ist sogar verhandelbar. Schade, dass keine Finanzierung möglich ist.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=197830831

Zitat:

Original geschrieben von nick_rs

Hier ein sehr gutes YOLO-Car. Der kommt vielleicht sogar nochmal durch den TÜV. Ein bisschen verbastelt, aber bei dem Preis okay. Der Preis ist sogar verhandelbar. Schade, dass keine Finanzierung möglich ist.

4500 Euro für einen verbastelten A4 mit 175tkm? Und wieso sollte man so eine Summe finanzieren?

Zitat:

Original geschrieben von Wimbowambo

Zitat:

Original geschrieben von nick_rs

4500 Euro für einen verbastelten A4 mit 175tkm? Und wieso sollte man so eine Summe finanzieren?

Der Joke dabei: Vorhin war noch ein Preis von EINEM Euro angegeben...😁

Danke ZnebW 😉

Ist das ein Yolocar?
http://suchen.mobile.de/.../185900089.html?...
Bis auf die Farbe finde ich den eigentlich super.

Wenn der ein normales Leben gehabt hätte, wäre er auch ein Yolocar geworden.

Jetzt wartet er sicher auf einen Liebhaber.

Na so ein hab ich doch auch...nur das einer ein paar mehr Kilometer drauf hat😉

So einen hatte ich auch, der hatte bei seinem Tod im Januar 2009 235k KM drauf. War ein tolles Auto.

Deshalb möchte ich mich auch als Liebhaber bezeichnen.

Der Preis ist jedoch etwas optimistisch angesetzt. Wenn man bedenkt, das min. alle Flüssigkeiten, Reifen und Zahnriemen, evtl. noch sonstige Gummiteile gewechselt werden müssen 😰..... Außer das ist schon alles gemacht, dann würde ich den vielleicht kaufen - so als Wochenend-/Schönwetterauto mit Saisonkennzeichen.

Deine Antwort