Yolocar Sammelfred
Hallo zusammen,
Achtung Hipstersprache 😁
Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.
Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.
Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Achtung Hipstersprache 😁
Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.
Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.
Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂
2935 Antworten
Da hast du recht...aber selbst wenn man sowas weiß,es gibt selten jemanden der es macht. Und selbst wenn man Platz und Geld hat,du mußt ihn ja trotzdem Pflegen bis es soweit ist....ob sich das rechnet?
Hier ist der einzige Weg,kaufen,konservieren,fahren und pflegen....denke dann hat man lange Freude an ihm
Richtig, wegstellen bringt bei solch normalen Autos unterm Strich nur in den seltensten Fällen schwarze Zahlen.
Das geht eigentlich nur mit Exoten.
Und selbst da wird es schwer,Ersatzteile für die Wartung sind da ja auch nicht ohne...wenn überhaupt solange zubekommen.
War eher auf das Wegstellen bezogen.
Aber ja, im Endeffekt kostet es sicher auch dort mehr als dass es bringt. Aber so ist das eben.
Wegstellen kann ja auch heißen: Omi aufdrücken, die sowieso nur bei schönem Wetter fährt oder mit Saisonkennzeichen als Zweitwagen anmelden, z.B. auch für Leute, die im Sommer eigentlich nur Motorrad fahren oder so. Nur dass er mal bewegt wird und das nicht gerade bei Schneematsch und anschließend wieder zum Trocknen in die feuchte Garage oder so.
Aber auch dann kostet das Auto natürlich Geld ....
Alles richtig,aber Bewegung heißt Verschleiß und damit Kosten...je exotischer es dabei wird um so schwieriger bzw teurer
Bei Exoten wäre wohl das "einmotten" oder "lagern" fast die bessere Variante...die bringt aber bedeutend weniger Spaß mit sich 😉
Wo nick? Beim V6? Sag ja da fehlen ein paar originale Alus 😉
So viele Verschleißteile kann man bei schonender Nutzung gar nicht runterradieren, wie kaputtgehen, wenn ein Auto lange steht. Immer nur so viel fahren, dass es nicht einrostet, vielleicht jeden Monat 100km, verteilt auf maximal 2 Fahrten. Natürlich keine Kurzstrecken.
Zitat:
So viele Verschleißteile kann man bei schonender Nutzung gar nicht runterradieren, wie kaputtgehen, wenn ein Auto lange steht. Immer nur so viel fahren, dass es nicht einrostet, vielleicht jeden Monat 100km, verteilt auf maximal 2 Fahrten. Natürlich keine Kurzstrecken.
Auch ein Punkt.....hier kommen dann aber wieder die Kilometerstände ins Spiel, der sollte ja bei den meisten so gering wie möglich sein,jeder Kilometer mehr ist ja schon ein "Verbrechen" 😉😁
Der weiße Opa-Heinz-Vectra gefällt mir - wahrscheinlich ein seriöser Kauf ohne echtes Restrisiko. Wegstellen würde ich mir den aber nicht, weil er sowieso kaum teurer werden wird, also würde ich mich an einem zuverlässigen, schnörkellosen Alltagsauto für ganz wenig Geld freuen.
Der Vectra ist mit einer 1993er Erstzulassung zudem eines der letzten VFL-Modelle.
Hans, was ist VFL? :-)
VorFaceLift. 😉
Ich kenne da nur den VFL Wolfsburg 😉