Yolocar Sammelfred

Hallo zusammen,

Achtung Hipstersprache 😁

Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.

Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.

Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Achtung Hipstersprache 😁

Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.

Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.

Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂

2935 weitere Antworten
2935 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flo-95

VorFaceLift. 😉

Stimmt. Diese Überarbeitung gab es beim Opel Vectra A im Oktober '92 - stellenweise wurden aber noch die VFL-Modelle mit den anderen Leuchten, Radkappen und dem Lamellengrill bis mindestens Februar 1993 ausgeliefert (Lagerwagen, EG-Reimportfahrzeuge, Tageszulassungen). Sehr viele sind es aber nicht mehr gewesen.

Ich fand das FL immer stimmiger,gerade von vorn.....und dann mit dem schönen dunkelblau was ich hatte,einfach toll

Ich hatte (wie schon so manches mal erwähnt) in der Familie beide, ein VFL von meinem Opa in dieser Farbe: http://imganuncios.mitula.net/...bronze_metallic_98531588220041270.jpg
Der wurde 2007 oder 2008 für einen neuen Zafira B in Zahlung gegeben.
Sein Sohn, also mein Onkel, fuhr ein 95er Modell in schwarz metallic, also eines der letzten. Dessen EZ war genau 2 Wochen vor meiner Geburt. Diesen fuhr er bis vor 4 Wochen, dann kaufte er sich einen Astra J als Kombi). Der Vectra wäre in diesem Zustand nicht mehr durch den TÜV gekommen. Der Tank war undicht (maximal 10 Liter Fassungsvermögen, ohne dass etwas ausläuft), die Radlager vorne hätten wohl getauscht werden müssen und der Rost kam langsam, aber sicher. Als schon klar war, dass sich mein Onkel ein neues Auto kaufen würde, fuhr sein Vater es zu allem Überfluss auch noch rückwärts gegen eine Garagenwand, wodurch das Rücklicht kaputt ging und auch die Karosserie verzogen war. An der C-Säule sah man einen leichten Knick und der Kofferraumdeckel war natürlich eingedrückt. So ging er dann für 300€ wohl in den Export.

Der Vectra deines Opas war dann Bordeaux-Metallic; diese Lackierung wurde bis Anfang '92 gespritzt. Dann gab es Marseillerot-Metallic, einen etwas "schärferen" Ton. 300 Euronen sind für einen unfallbeschädigten Vectra A mit deutlichen Problemen, die ihm den TÜV vermasselt hätten, ein übrigens mehr als fairer Preis.

Ein Bekannter meiner Familie im Sauerland war Polizist und hatte einen Vectra A als Polizeiauto. Ich durfte dann immer reinsetzen. Gibt auch ein schönes Foto von mir auf der Motorhaube 😎

Einen Vectra A als Polizeifahrzeug habe ich auch: Von Herpa im Maßstab 1:87 in meiner Vitrine. Drehe ich mich um, sehe ich ihn - nebst anderen Vectra-A-Modellen von Herpa sowie in 1:43 von GAMA.

Hier gibt es einen brauchbaren 5 Zylinder mit HU bis 04/2015 für krumme 342 €...

Irgendwie witzig dass sich jemand für 342 Euro noch die Mühe macht den so schön sauber zu machen und gute Bilder zu machen 😁 Vielleicht ist er auch Kernschrott und die Bilder sollen nur täuschen 😁
Das hinter linke Rad hat aber so wie es auf den Fotos aussieht einen etwas arg starken Sturz...ob da mal nicht was an der Aufhängung ist?

Der steht nur 40km von mir weg. 😰

Eigentlich schade dass ich das Thema Yolocar erst in ein paar Jahren in Angriff nehmen will. Aber momentan wärs einfach zu unvernünftig, so locker sitzt das Geld (noch) nicht bei mir. Auch wenns ja nicht viel wäre...

Aber da mir der Fiat eh nicht zu 100% passt (auch wenn er im Inserat schon nicht schlecht aussieht) verzichte ich.

Hey Bros,
was haltet ihr von diesem schicken Audi Avant? Meiner Meinung nach ist der zu günstig, oder? Wäre ernsthaft interessiert, zumal er bei mir in der Nähe steht und sogar über ein Automatikgetriebe verfügt...einziger Nachteil-> Der 190er müsste dann weg und das will ich eigentlich nicht 🙁

Den hatten wir glaub ich erst im Gasthaus....ich glaub der Preis war ok

Der 100 C4 sieht super aus. Top Ausstattung, lächerlicher Kilometerstand, top Preis. KAUFEN! Aber bitte nicht zu, runterrocken

Nick, das war mir klar 😉 Runterrocken wäre mir echt zu schade. Bloß bin ich momentan noch 900 Kilometer von der Heimat entfernt, sodass ihn mir sicherlich sowieso jemand vor der Nase wegschnappen würde. Aber da gibt es eben auch noch zwei weitere Faktoren: Ehefrau und 190er, die ich beide nicht hintergehen möchte 😁

Der steht schon ne Weile...hast also Zeit 😁

Zitat:

Original geschrieben von ToledoDriver82

Der steht schon ne Weile...hast also Zeit 😁

Echt? Das Inserat ist doch erst seit heute online (habe auf mobile.de ne Suche gespeichert, 50km Umkreis um meinen Wohnort)...

Deine Antwort