Yolocar Sammelfred

Hallo zusammen,

Achtung Hipstersprache 😁

Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.

Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.

Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Achtung Hipstersprache 😁

Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.

Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.

Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂

2935 weitere Antworten
2935 Antworten

Ah, da muss man feilschen. Was is ledste prais? 😁

Ich nehme den Yolobus!
http://9gag.com/gag/a0YYmzX

Mal was ganz Seltenes: R21 Nevada!
Müsste man eigentlich schon aus Prinzip kaufen

Und ein Focus. Man, wann ist der so alt geworden?

Zitat:

@Suomi-Simba schrieb am 9. Juli 2015 um 14:17:16 Uhr:

Mal was ganz Seltenes: R21 Nevada!
Müsste man eigentlich schon aus Prinzip kaufen

Oha! Mein erstes Auto nach dem Führerschein und dann auch noch mit Servolenkung und offensichtlich gut gewartet für 400,- Euro! Ich frage mich, ob man die kaputte hintere Tür noch irgendwo findet und in einer passenden Farbe nachlackiert bekommt? Leider meldet sich nur der Anrufbeantworter 🙂

Halt mich bitte auf dem Laufenden! 🙂

Eigentlich viel zu schade als Yolocar. Scheint spitze da zu stehen, hat neuen TÜV und dann der Preis: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

:O

Na, das wäre doch was für dich 😁

Wäre tatsächlich eine Überlegung wert. Und mit dem Motor geht der sicher ganz gut vorwärts.
Meine Mutter hatte mal nen Ritmo, sie hasste ihn (optisch) 😁

Optisch finde ich den sogar richtig gut, erst recht das Cabrio. Beim Ritmo ist die Karosseriesubstanz das A und O, meine Mutter, die in den 70ern und 80ern Italiener fuhr, meinte, die Ritmo rosten ähnlich übel wie die Alfasud, die sie vorher fuhr.

Ja, die Ritmo rosten wie blöde. Das stimmt leider.
Wenn dieser aber jetzt 10 Jahre lang in einem Autohaus stand und danach 13 Jahre nur als Sommerfahrzeug benutzt wurde (neuen TÜV hat er auch noch), sollte die Substanz eigentlich solide sein. 🙂
Blöd, das der wieder 500Km weit weg steht 🙁

Das wäre er dann aber wert. Gegen den ist sogar mein Audi alltäglich.
Wenn der Zweitbesitzer in Konservierung investiert hat, dann unbedingt zuschlagen. Die Motoren sind wohl top was Drehfreude und Verbrauch angeht, sagte jedenfalls meine Mutter, die dem noch hinterhertrauert. 😁

Der Motor ist der stärkste aus dem X1/9. Der sollte schon gut anschieben.
Allerdings ist der Motor mWn noch ein Vergasermotor. Ich finde im Netz so gut wie nichts dazu 😁

Muttern sagt Vergaser. Ihrer hatte noch einen Choke statt Startautomatik!
Beim Einspritzer würde i.e. hinten draufstehen.

@HalbesHaehnchen Wenn deine Mutter ihn eh nicht mag, dann brauchst du ja nicht fürchten, dass sie ihn dir streitig machen würde 😁

@VincentVEGA_ Meiner Mutter würde ich keinen Glauben schenken, wenn sie mir spezifische Modelleigenschaften aufzählen würde...

Och, den würde mir dann höchstens mein Vater streitig machen 😁 Meine Mutter mag nicht nur keine Ritmos, sondern im Allgemeinen keine Cabrios 😁

Was die Mutter von Vincent sagt, stimmt soweit schon alles 😁

Deine Antwort