Yolocar Sammelfred
Hallo zusammen,
Achtung Hipstersprache 😁
Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.
Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.
Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Achtung Hipstersprache 😁
Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.
Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.
Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂
2935 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ZnebW
Es geht sogar noch weiter: Hans kennt nicht nur alle Farben, sondern auch jedes Radiomodell bei Namen. Hans, wie wäre es damit, Alufelgen oder Sitzbezügen auswendig zu lernen? 😉Zitat:
Original geschrieben von Horstensson
Hi,Hans, denkst Du dir die Farbnamen aus, oder hast Du die wirklich alle parat? Ich weiß jedesmal nicht, wie Ernst das gemeint ist (habe allerdings auch noch nie nen Neuwagenkatalog in Händen gehalten).
Danke für die netten Worte!
Wobei das jahrzehntelange Arbeit gewesen ist - und dass ich im Beruf täglich damit zu tun hatte, merkt man eben heute insofern im Forum.
Zitat:
Der V6 Omega steht in Stuttgart. Heilige sch... Ob es mir das Wert ist...
Mach' es einfach, Nick! Was spricht dagegen?
Ich habe mir gestern einen 500-Euro-Mercedes gekauft, eine C-Klasse.
Zitat:
Original geschrieben von italeri1947
Was passiert nun mit der E-Klasse, wenn ich fragen darf?
Zitat:
Original geschrieben von ZnebW
Was passiert nun mit der E-Klasse, wenn ich fragen darf?Zitat:
Meine Lebensgefährtin wird sie fahren. Sie hat sie nach dem Verkauf ihres 1989er Mercedes 200 sowieso schon einige Wochen gefahren und wird sie behalten.
Zitat:
Mach' es einfach, Nick! Was spricht dagegen?Zitat:
Der V6 Omega steht in Stuttgart. Heilige sch... Ob es mir das Wert ist...
Wenn ich mal drauf losraten darf: er wird dafür sicher keins seiner anderen Autos abgeben wollen. Und das dritte Auto dürfte im Unterhalt wohl kaum billiger sein als die bisherigen zwei... (Ich kenn die Problematik 😁)
Glückwunsch zur C-Klasse! War das ein Spontankauf? 🙂
Ist Nicks Cabrio derzeit überhaupt angemeldet? Wenn nicht, dann sind es faktisch ja nur 2 Autos die zu unterhalten wären 🙂
Ich bin auch auf der Suche, eigentlich wie immer eben 😁 Such sowas in Form eines BMW E30 oder E36 mit 6 Zylinder Benziner.... eben was zum Spaß haben mit etwas Leistung. Da kämen dann ein paar gute Reifen drauf und der Innenraum würde ausgeräumt werden 🙂
Mein Cab ist angemeldet. Ich weiß nicht, do ein Yolocar soll bei mir am besten garnichts im unterhalt kostet (in meinem Fall). Versicherung, steuern und Sprit sind doch nochmal anders als zb bei einem polo.
@Habuba: Du hast doch einen E30 mit 6Zylinder 😕
Zitat:
Glückwunsch zur C-Klasse! War das ein Spontankauf? 🙂
Danke! Ja, das kann man wohl so sagen!
Zitat:
Original geschrieben von nick_rs
@Habuba: Du hast doch einen E30 mit 6Zylinder 😕
Richtig, ich habe EINEN E30 😁
Aber Zwei wären besser, weil dann der Zweite ein reines Spaßauto sein könnte 🙂. Also wie erwähnt alles unnötige raus, paar ordentliche Reifen und ein gutes Fahrwerk rein und ab gehts. Am Besten natürlich für 0€ das Ganze, denn man will ja noch für andere Dinge und das Traumauto Geld haben.
Irgendwie habe ich total Lust, den Verkäufer dieses Kia Picantos kennen zulernen 😁
Wer hat da 800 Euro dafür geboten??? 😰
Zwar etwas teurer aber dieser Golf sieht wirklich ulkig aus 😁
Ein Golf II "harlekin" 😉 😁