Yolocar Sammelfred

Hallo zusammen,

Achtung Hipstersprache 😁

Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.

Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.

Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Achtung Hipstersprache 😁

Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.

Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.

Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂

2935 weitere Antworten
2935 Antworten

Stimmt,der 311er ging auch in die Staaten. Dort ist übrigends die Wahrscheinlichkeit hoch noch eins der seltenen Coupes zufinden....die Preise sind aber wirklich heftig,da geb ich dir recht.

Was die Umbauten angeht, da hab ich auch schon viel gesehen,selbst die G40,G60,1,8er und 2L hab ich schon gesehen.

Etwas über dem Budget und völlig reizlos ist dieser 1999er Hyundai Accent Automatik, aber ich wollte ihn mal erwähnen. Ich mag diesen Hyundai nicht, es gibt aber schlimmere Wagen. Zuverlässig sind die Dinger!

Der 1996er Opel Vectra B ist keine Schönheit, aber aus erster Hand: Wenn es jemand achtzehn Jahre mit dem Wagen ausgehalten hat, kann er so schlecht eigentlich gar nicht sein.

Sehr gut ist der Gegenwert bei diesem cayman-blauen 250-Euro-Mondeo mit Stufenheck (Baujahr 1994, zweite Hand). Ein Jahr TÜV, hoher Nutzwert, ABS und zwei Airbags: Kaufen, einsteigen und losfahren!

Ähnlich gut finde ich diesen rundherum verbeulten, aber preiswerten Mercedes W124 von 1992 mit originalem Becker-Radio und zahlreichen Dellen. Der rollt noch bis TÜV-Ende 2015, dann kriegt man den Preis rein, vielleicht sogar mehr.

Ein absolutes "YOLO-Auto" habe ich noch hier gefunden - einer geht immer noch. Bitte sehr - 410.000 Kilometer und kein bisschen leise; vor einem Jahr war der Benz auch noch gut genug für den TÜV. Das Kassettenradio und das Schiebedach sind wie ABS und ein Airbag auch an Bord - wieso nicht?

Ein blauer, original erhaltener, nicht sehr viel gelaufener 3er-BMW von 1994 mit neuwertigen Winterreifen findet sich hier - sieht durchaus vertrauenswürdig aus, zumindest für diesen Endpreis.

http://suchen.mobile.de/.../196433058.html?...

Etwas über dem Budget fand sich noch ein Mercedes 200E W124 vom September '93 - einer der Letzten vor der Umbenennung mit Überarbeitung in Richtung "E-Klasse". Billiger dürfte es kaum noch gehen, der Heckscheiben-Aufkleber ist Geschmackssache und sollte weggemacht werden.

http://suchen.mobile.de/.../196450437.html?...

Da haste ja wieder ein paar "Raritäten" ausgebudelt 😉

Zitat:

Original geschrieben von ToledoDriver82

Da haste ja wieder ein paar "Raritäten" ausgebudelt 😉

Immer wieder gerne!

Hier findet sich noch ein Opel Omega B Caravan 2.5 V6, den ich parallel auch ins Gasthaus mitgebracht habe: Übler Motor, schlimmes Baujahr (Qualitätsmängel), aber preiswerter wird man keinen Sechszylinder dieser Klasse mit Automatik und einem Jahr TÜV fahren können.

Im Bezug auf Low-Budget-Omegas habe ich hier ein besonders, sagen wir, auffälliges Exemplar ausgesucht.

Da fällt man mit jedem Meter auf. Immerhin: Der Besitzer ist so ehrlich und hat ein bemerkenswertes, wirklich tolles Inserat zusammengestellt, das mit einem Rundumschlag alle Fragen aufgreift, die zu diesem mehrfarbigen Opel Omega aufkommen würden: So muss das sein!

Ja hab ich gerade kommentiert😁

Hi,

Hans, denkst Du dir die Farbnamen aus, oder hast Du die wirklich alle parat? Ich weiß jedesmal nicht, wie Ernst das gemeint ist (habe allerdings auch noch nie nen Neuwagenkatalog in Händen gehalten). Schaut mal, als Yolocar:
Hier der Link.

Was zur Hölle steht da auf Bild 3 neben dem Auto? Reifendruckkompressordings, oder was ganz anderes. Und in der Anzeige steht "Tüv abgelaufen", in der Kurzversion HU 08/14 - für nen Monat Irrsinn wärs also noch was.....

(Und nochmal, ich würde auch nie ein Fahrzeug YOLOisieren - aber der Lerneffekt in diesem Thread ist gigantisch :-) ).

LG
Horstensson

Hehe 😁 Glaub es oder glaub es nicht, doch Hans kennt die Farbnamen 😉

Zitat:

Hans, denkst Du dir die Farbnamen aus, oder hast Du die wirklich alle parat? Ich weiß jedesmal nicht, wie Ernst das gemeint ist (habe allerdings auch noch nie nen Neuwagenkatalog in Händen gehalten)

Ich weiß die sogar auswendig!🙂

Hier noch ein eher mäßig gepflegter, aber nicht unseriös wirkender Audi 80 B4 2.0 Automatik mit Radio beta. Den kriegt man preislich sicher noch ins YOLO-Lager.

Hallo!

haha, den Audi hatte ich auch schon im Visier, glaub ich. Langsam hab ich den Anfängerdreh raus. Den BMW fand ich aber weitaus grusliger.

Klosteinblau-metallic-farbene Grüße
Horstensson

Zitat:

Original geschrieben von Horstensson

Was zur Hölle steht da auf Bild 3 neben dem Auto? Reifendruckkompressordings, oder was ganz anderes. Und in der Anzeige steht "Tüv abgelaufen", in der Kurzversion HU 08/14 - für nen Monat Irrsinn wärs also noch was.....

Sieht aus wie eine Wasserpumpe, evtl. leichter Wassereinbruch im BMW ?😁😁😁

Teilweise sind Kracher dabei, typisch 300 - 500 Taler Klasse. Ein paar sind aber einfach nur Schrott.😮

Wo kommt der Begriff YOLOCAR her, oder ist das eine Eigenkreation?

Zitat:

Original geschrieben von Horstensson

Hi,

Hans, denkst Du dir die Farbnamen aus, oder hast Du die wirklich alle parat? Ich weiß jedesmal nicht, wie Ernst das gemeint ist (habe allerdings auch noch nie nen Neuwagenkatalog in Händen gehalten).

Es geht sogar noch weiter: Hans kennt nicht nur alle Farben, sondern auch jedes Radiomodell bei Namen. Hans, wie wäre es damit, Alufelgen oder Sitzbezügen auswendig zu lernen? 😉

Die beiden W124 wären doch etwas für unseren Simba. Vorallem der zwipeite sieht sehr schön aus.

Der V6 Omega steht in Stuttgart. Heilige sch... Ob es mir das Wert ist...

Deine Antwort