Yolocar Sammelfred

Hallo zusammen,

Achtung Hipstersprache 😁

Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.

Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.

Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Achtung Hipstersprache 😁

Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.

Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.

Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂

2935 weitere Antworten
2935 Antworten

Nana! 4-6 Wochen hat Pampers noch rein statistisch 😁
Wenn nichts dazwischen kommt und ihn der Polarwind nicht von der Nordschleife fegt, bleibt er noch länger 🙂

Der perfekte Yologuar!

Der kommt mir doch bekannt vor😁

Na siehst du, der Benz muss weg 😁😁😁

Zweitwagen lautet das Stichwort 😛

Ich hab auch mal wieder was leckeres gefunden 😎
klick

W124 200E: Preis auf 500€ drücken, fahren und irgendwann Kotflügel tauschen!

Der ist aber günstig.....Drittwagen Simba😁

Den Saab müsste man eigentlich auch mitnehmen. 😁

Was is nu eigentlich mit der Halle?

Mein Verständnis von einem Yolocar:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=193598626

Preis/Leistung stimmt da schon, aber sonst ist er nichts für mich.
Viel zu behäbig und veraltet.

Gefällt mir, aber Thema verfehlt. Setzen, 5+

Sportlich fahre ich nie. Ich stell den Tempomaten auf 110 und warte 30 Minuten ab, bis das Auto die Arbeitsstätte erreicht. Das soll möglichst leise und komfortabel passieren. Mehr will ich gar nicht. 🙂

Zitat:

@Suomi-Simba schrieb am 31. März 2015 um 19:53:39 Uhr:

Gefällt mir, aber Thema verfehlt. Setzen, 5+

Nur, weil ihr das anders definiert als er??? Na, wo ist denn deine Toleranz hin?

http://de.wikipedia.org/wiki/YOLO

Ein 500€-Auto das sich jeder leisten kann zeugt wohl kaum von "Risikobereitschaft". Das wäre dann eher der gezeigte Wagen für grob 20k € in Händen eines chronisch pleiten Studenten 😁

Interessante Sichtweise. Oder wie sagte mein alter Deutschlehrer: Alles kann richtig sein, man muss es nur begründen können. 😁

Deine Antwort