Yolocar Sammelfred

Hallo zusammen,

Achtung Hipstersprache 😁

Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.

Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.

Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Achtung Hipstersprache 😁

Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.

Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.

Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂

2935 weitere Antworten
2935 Antworten

Großvatern hatte meines Wissens auch keinen. Der ist nach der Rückkehr aus der Kriegsgefangenschaft aufs Amt gegangen und hat sich stumpf einen ausstellen lassen, schließlich hätten die Sowjets alle seine Papiere einbehalten... 😎

Fuhr dann bis an sein Lebensende unfallfrei. Im Gegensatz zu seinem Schwiegervater, der in Finnland mal bei einem Autounfall recht böse verletzt wurde. Merke: keine Fahrerlaubnis, dafür aber einen Fahrer zu haben schützt auch nicht vor Ungemach.

😁

Zurück zum Thema: mein Yolodingens ist immer noch nicht zugelassen. Der Papierkram ist nicht so ganz ohne, höchstwahrscheinlich wird die belgische Hängerkupplung dran glauben müssen (auf den Eintrag "nur zu Darstellungszwecken; Nutzung nur zum Abschleppen erlaubt" hätte ich nämlich wenig Bock). Vielleicht läßt sich ja eine passende zeitgenössische AHK mit deutscher ABE auftreiben.

Das Auto ist auch noch nicht ganz fertig: an mindestens vier Stellen werde ich nochmal beilackieren lassen müssen. Bis jetzt wurden aus den 800 Euro Kaufpreis schon über 2800 - und dabei wird es nicht bleiben.
ich hatte ja zwischenzeitlich leichte Zweifel, ob das alles so sinnvoll ist was ich tue. Nachdem ich Donnerstag abends aber die Karre zum ersten mal "in echt" gesehen habe muß ich feststellen: scheiß drauf. Scheiß auf "wirtschaftlich" und scheiß auf "sinnvoll". Scheiß auf den leistungsarmen und verbrauchsstarken Säugling unter der Haube, scheiß auf die antiquiierte Dreigangautomatik, in deren Wandler der Großteil der 118 Pferde versumpfen werden, scheiß auf das Sänftenschaukelfahrwerk ohne Stabis.

Die Karre ist einfach nur geil. Punkt.

PS: ich bin auch endlich weider mobil. Ohne dafür lustige Smarties oder Ingolstädter Folterbänke anmieten zu müssen. Saab 900 sedan als Steahlthbomber. Zwoeinser-bigblock und damit auch ohne turbolader ausreichend flink, vor allem der Antritt aus dem Drehzahlkeller kommt dank des kurzen Getriebes ziemlich gut. Leider gehen eindem die Drehzahlen auf der Autobahn dann recht schnell auf die Nerven und der Tempomat fehlt auch. Aber wenigstens hat es Sitze!

Imgp5821
Imgp5822
Imgp5823
+7

diesen alero hab ich auch in den oberklasse/obere mittelklasse thread gepostet, weil er in beides passt 🙂

http://suchen.mobile.de/.../203140595.html?...

Schlawiner hat hier schon ganz andere Kaliber über seine Eltern gebracht 😁

Ein Kumpel ist 5x durch die Theoretische gerasselt. Das ist wirklich dumm.

Irgendwann brauch ich auch nochmal einen alten Saab 🙁

Wir hatten einen in der Klasse, der ein Jahr älter war, weil er wg. Auslandsaufenthalt ein Jahr wiederholen musste. Er hat aber auch bei jeder passenden Gelegenheit raushängen lassen, dass er einen reichen Papa hatte und war z.T. auch grundlos mit einer bemerkenswerten Arroganz gesegnet. Als er mit dem Führerschein anfing, hat er auch noch rumgedröhnt, dass er der erste von uns sein wird und wir bräuchten das gar nicht probieren (wir wären sowieso doof) usw. Sein Lieblingsspruch war immer "Da seht Ihr mal, was Euer Leben wert ist". Am Ende ist er 3x durchgefallen und bekam ein paar Monate Sperrfrist und die Älteren von uns (die Sitzengebliebenen sowieso) hatten den Führerschein noch vor ihm. Persönliches Pech kann man da nur sagen. 😁

Zitat:

@VolkerIZ schrieb am 21. Dezember 2014 um 14:25:11 Uhr:

Realnamen gehören nicht ins Internetz. Sonst könnte man sowas hier gar nicht schreiben, sondern nur übers Wetter. Und dann wäre es langweilig. Von daher also bitte Verständnis, dass ich mich dazu nicht äußern werde.

Hast schon verstanden, dass das ne Anspielung auf

diesen Kollegen

war, oder? 😉

Der Scorpio Turnier von neulich ist weg. Also mal gucken, was der Markt hergibt:
Der "Ich werde täglich 100€ billiger"-Scorpio😁😰😎😁
Wenn ich nur den Platz hätte für einen alten V6 ohne TÜV

Scorpio kaufen! 🙂

Beide Scorpios kaufen und den Sierra verschenken 😎

in zwei wochen is der scorpio dann sogar auch für mich interessant 😁

3 jahre sind ne lange zeit,bei dem 2.9er weiss man wenigstens schon bei angebotsansicht,woran man is 🙄

http://www.ebay.de/.../361154017357?...

Gar nicht mal weit weg von mir... Gefällt mir aber so überhaupt gar nicht. Ich mag den Sierra erst ab Simbas Baureihe 😉

Zitat:

@ToledoDriver82 schrieb am 25. Dezember 2014 um 17:21:36 Uhr:

http://www.ebay.de/.../361154017357?...

Bin mal gespannt, für wie viel der weg geht! Leider nicht meine Gegend.

Bisschen gammelig und schwache Maschine, aber perfekt zum TÜV runter fahren! Und wo kein Wert, da kein Verlust 😁

EDIT:
287€, gar nicht so übel! Ich hab schon für weniger Autos ge- und verkauft 😁

Der hier steht bei mir um die Ecke - sowas ist für mich Yolo*, nicht irgendeine vernünftige Billigkarre 😉

* wenn der Begriff denn unbedingt sein muss

Dieser Scorpio war vor ein paar Monaten schon mal im Netz, aber billiger und ohne Unfallschaden! 😁
http://suchen.mobile.de/.../184763442.html

Billiger Pajero mit etwas Rost, Bremsscheibenbedarf und unruhigem Motorlauf wegen zu viel Suppe:

http://www.blocket.se/.../...4x4_perfekta_vinterbilen_57615545.htm?...

Hundert schwedische Kronen?😕

Ein Honda zum Niederknien: http://suchen.mobile.de/.../203306579.html

Deine Antwort