Yolocar Sammelfred

Hallo zusammen,

Achtung Hipstersprache 😁

Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.

Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.

Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Achtung Hipstersprache 😁

Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.

Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.

Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂

2935 weitere Antworten
2935 Antworten

Mach doch erstmal nen Führerschein, bevor du ans Auto denkst 😛

Zitat:

@Schlawiner98 schrieb am 20. Dezember 2014 um 18:14:20 Uhr:

Zitat:

Geparkt! Wenn er im neuen Jahr noch da ist, wird das Konto gecheckt und der Taschenrechner gezückt 😁

Beim Verkauf des Sierra bitte rechtzeitig an mich denken. Meine Eltern wollen schließlich auch überzeugt werden 😉

Alles ne Frage des Preises! Für 650€ kannst ihn sofort haben. Wäre dann bevorzugt am Montag in Münster abzuholen 😁

2000 Eier für nen W124 E230 ist kein Yolocar mehr, oder? Ums Eck steht einer zum Verkauf, der sieht im Vorbeigehen recht gut aus.

Zitat:

Alles ne Frage des Preises! Für 650€ kannst ihn sofort haben. Wäre dann bevorzugt am Montag in Münster abzuholen 😁

Da hab ich ja was angerichtet😁 ...der hats dir echt angetan oder😉

Ich gehe nicht davon aus, dass der Führerschein ein sonderlich großes Problem darstellen sollte, besteht ja i.d.R. jeder Idiot 😉 Meine Eltern haben ihn beide bei der ersten Prüfung bestanden...
Am Sierra gefällt mir, dass er für Simbas Verhältnisse schon recht lange bei ihm ist, das kann nichts schlechtes bedeuten. Und AUTOMATIK 😎

Zitat:

@Schlawiner98 schrieb am 20. Dezember 2014 um 23:50:41 Uhr:

Ich gehe nicht davon aus, dass der Führerschein ein sonderlich großes Problem darstellen sollte, besteht ja i.d.R. jeder Idiot 😉 Meine Eltern haben ihn beide bei der ersten Prüfung bestanden...

Erst bestehen, dann darüber reden wie einfach es war. Nicht andersrum, sonst kann's am Ende peinlich werden.

Zitat:

Schlawiner98 Schlawiner98

Das war jetzt aber nicht nett. Hoffentlich lesen die hier nicht mit. 😁

Idiot bezog sich weniger auf meine Eltern als auf andere Verkehrsteilnehmer. Ich bezog mich nur auf meine guten Gene 😉

Der Führerschein ist wirklich keine Hürde 😉.
Theorie macht man mit links, Praxis ist auch weniger schlimm als gedacht.

Es fallen trotzdem genug durch.

Albert Einstein, Felix Wankel und Sheldon Cooper sind nur drei von vielen klugen Menschen, die nie einen Führerschein hatten 😉
Mit Intelligenz hat das wenig zu tun. Ein Kollege von der Uni ist 3x durchgefallen, obwohl er echt nicht blöde ist.

Es ist aber auch kein Hexenwerk😉

Ein ehemaliger Kollege von mir hatte auch nie einen. Und fährt seit über 40 Jahren unfallfrei. Er fährt aber auch nur selten. Wenn seine Frau absolut keine Zeit hat und das Auto verfügbar ist, kommt in der Kombination nur alle paar Monate mal vor.

Heißt dein Kollege zufällig Reus mit Nachnamen? 😁

Realnamen gehören nicht ins Internetz. Sonst könnte man sowas hier gar nicht schreiben, sondern nur übers Wetter. Und dann wäre es langweilig. Von daher also bitte Verständnis, dass ich mich dazu nicht äußern werde.

Deine Antwort