Yolocar Sammelfred

Hallo zusammen,

Achtung Hipstersprache 😁

Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.

Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.

Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Achtung Hipstersprache 😁

Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.

Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.

Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂

2935 weitere Antworten
2935 Antworten

Zitat:

zumal ich nicht weiss was ich mit so alten lahmen dingern machen soll

Einfach nur "billig" von A nach B kommen oder bei anderen einfach nur zum Spaß haben...je nach Yolo-Car😉

ja wie genau spass haben ? darauf woltle ich ja hinaus ,welchen spass kann man damit haben den man mit dem normalen auto nicht hat ?

Es wird ja keiner gezwungen, sich so etwas zuzulegen.

Trotzdem sollte man es dringendst unterlassen, Unruhe zu stiften.

Wenn ich ich im Alltag zum Beispiel was "vernünftiges" fahre, kann ich mit einem Yolo mit dickem Motor ein paar Tage,Wochen oder Monate Spaß haben und wenn es ihn zerlegt oder Reparaturen kommen,kommt er weg ;-)

Bei mir war es so das ich einfach nur ein günstiges Übergangsauto gesucht habe,somit bleibt mir etwas mehr Zeit

das verstehe ich, nur hab ich noch keinen link hier gesehen wo ein auto einen dicken motor gehabt hätte

Gut dann eben anders. Wenn ich im Alltag was vernünftiges fahre nehm ich mir nen Yolo um etwas unvernünftiges zufahren.....wie auch immer der einzelne das definiert😉

Wir hatten schon auf der ersten Seite ein paar davon: Chrysler Stratus, Citroen XM, Mondeo V6, usw., später irgendwo auch BMWs usw., also bei weitem nicht nur Kleinwagen.

ich sehs schon das is eher nix für mich..

Es gibt sicherlich auch welche mit mehr wie 6 Zylindern ;-)

aber der ganze aufwand mit versicherung ,zulassung, entsorgung bei defekt etc..

winterautos das nix dolles sein muss is was anderes

Also für mich ist ein Yolocar ein auto was mir sch... egal ist. Damit kann ich übern Acker heizen, Bordstein hoch und runter, mal "Autoball" mit Mülltonnen spielen und es anschließen auf der Nordschleife in die Leitplanke setzten. Scheiß egal. YOLO

Auch ne Winterhure kann ein Yolo-Car sein😁

Zitat:

Also für mich ist ein Yolocar ein auto was mir sch... egal ist. Damit kann ich übern Acker heizen, Bordstein hoch und runter, mal "Autoball" mit Mülltonnen spielen und es anschließen auf der Nordschleife in die Leitplanke setzten. Scheiß egal. YOLO

Also doch zum Spaß haben😁

Zitat:

Original geschrieben von nick_rs

Das ist die Beste Definition des ganzen Projekts. Einfach ein Auto zum verheizen, wo man nicht andauernd penibel auf Öl und Wartung schaut und wegen jedem Kratzer gleich einen riesen Tanz machen muss. Keine empfindliche Sensordiva, einfach ein Wagen für schlechte Tage und Zustände 😎

Ich gehe sogar noch ein schritt weiter: Absichtlich Sachen "kaputt" machen, einfach weils geil ist 😁

Deine Antwort