Yes! Karosserie gefunden

VW Derby 87

Hi,

wollte ich euch nur mal mitteilen. Ich habe für mein Derby Projekt (ORIGINALUMBAU!!! für H-Kennzeichen) eine Karosserie gefunden. Selbes Baujahr wie meiner aber andere Fabre (rot). Lack ist nicht stumpf, grad mal 94tkm von einem Rentner gefahren, dann vor verschandel Kirmestunern gerettet. Einzige was fehlt sind Kotflügel und Haube. Warum? Vorbesitzer Idioten haben die Kotflügel beim bördeln zerstört und haben ein Loch in die Haube geschnitten für einen Megaluftfilter. Traum.

Rot und Beige-innenausstattung (Leder 😉 ) mal schauen wie das zusammenpasst.

Kein schweißen! Kein Spachteln!

Ich könnte vor Glück heulen. Oder ich maßlos betrinken.

Gruß
Manuel

16 Antworten

Aber bestimmt keine Echt-Lederausstattung. Gab es nie beim Polo/Derby, nur Kunstleder.

Zitat:

Original geschrieben von SteinOnkel

Hi,

wollte ich euch nur mal mitteilen. Ich habe für mein Derby Projekt (ORIGINALUMBAU!!! für H-Kennzeichen) eine Karosserie gefunden. Selbes Baujahr wie meiner aber andere Fabre (rot). Lack ist nicht stumpf, grad mal 94tkm von einem Rentner gefahren, dann vor verschandel Kirmestunern gerettet. Einzige was fehlt sind Kotflügel und Haube. Warum? Vorbesitzer Idioten haben die Kotflügel beim bördeln zerstört und haben ein Loch in die Haube geschnitten für einen Megaluftfilter. Traum.

Rot und Beige-innenausstattung (Leder 😉 ) mal schauen wie das zusammenpasst.

Kein schweißen! Kein Spachteln!

Ich könnte vor Glück heulen. Oder ich maßlos betrinken.

Gruß
Manuel

*'ironie an* da muss nen vr oder 2.0 T rinn *ironie aus*

bilder wollen wir sehen

*Ironie an* Ein Flugzeug-Sternmotor *Ironie aus*

Übernächstes Wochenende holen wir das gute Stück ab. Ich denke, dann geht auch mal mein Blog online und dann wird es an Fotos und berrichten nur so wimmeln.

Folgendes wird nun definitiv gemacht:

-Kotflügel 2X kaufen und lackieren lassen
-Motorhaube lackieren lassen (nehme ich meine, die ist noch super)
-Fahrwerk alle Lager, Neue Dämpfer+Federn, komplett mit POR15 überstreichen
-Alle DIchtungen am Motor neu, Ventile neu einschleifen, Kupplungssatz einbauen, Motor lackieren
-Unterbodenschutz neu
-Wash, Wax&Polish

und zu guter Letzt, wenn alles gesagt und getan ist,

- Mike Sanders-tour mit allen Hohlräumen machen lassen. Kostet bei einem bekannten 400€

Hört sich jetzt gar nicht mehr nach so viel Arbeit an. Im Gegensatz zu zigtausend Bleche neu Einschleifen und komplett lackieren + das was oben steht

Tja, ein Jahr wird sicherlich dafür draufgehen. Nächstes Jahr um diese Zeit könnte er schon beim H-Gutachter stehen 🙂

Ähnliche Themen

Und Motor bleibt Original? Was isn da für einer drin?

Zitat:

Übernächstes Wochenende holen wir das gute Stück ab. Ich denke, dann geht auch mal mein Blog online und dann wird es an Fotos und berrichten nur so wimmeln.

Folgendes wird nun definitiv gemacht:

-Kotflügel 2X kaufen und lackieren lassen
-Motorhaube lackieren lassen (nehme ich meine, die ist noch super)
-Fahrwerk alle Lager, Neue Dämpfer+Federn, komplett mit POR15 überstreichen
-Alle DIchtungen am Motor neu, Ventile neu einschleifen, Kupplungssatz einbauen, Motor lackieren
-Unterbodenschutz neu
-Wash, Wax&Polish

und zu guter Letzt, wenn alles gesagt und getan ist,

- Mike Sanders-tour mit allen Hohlräumen machen lassen. Kostet bei einem bekannten 400€

Hört sich jetzt gar nicht mehr nach so viel Arbeit an. Im Gegensatz zu zigtausend Bleche neu Einschleifen und komplett lackieren + das was oben steht

Tja, ein Jahr wird sicherlich dafür draufgehen. Nächstes Jahr um diese Zeit könnte er schon beim H-Gutachter stehen 🙂

50PS Schlepphebel, MKB HB.

Ist in meinem verbaut und war in der anderen Karosserie auch drin, also nichts mit eintragen.

60PS Motoren zu finden ist echt schwierig. Noch seltener: die 75PS Schlepphebler (ich glaube MKB GK) das wäre wirklich lohnenswert, weil er dann trotzdem noch h-tauglich wäre. Hätten Sie's gewusst?

Gruß
Manuel

P.S: Austauschvergaser habe ich auch schon. Meiner macht Mucken. Aber der wird so oder so neu abgedichtet. Ich liebe es, alles doppelt zu haben 🙂

Ja, der GK würde schon ganz gut gehen. Oder den HK (1,3er 60 PS).

Zitat:

50PS Schlepphebel, MKB HB.

Ist in meinem verbaut und war in der anderen Karosserie auch drin, also nichts mit eintragen.

60PS Motoren zu finden ist echt schwierig. Noch seltener: die 75PS Schlepphebler (ich glaube MKB GK) das wäre wirklich lohnenswert, weil er dann trotzdem noch h-tauglich wäre. Hätten Sie's gewusst?

Gruß
Manuel

P.S: Austauschvergaser habe ich auch schon. Meiner macht Mucken. Aber der wird so oder so neu abgedichtet. Ich liebe es, alles doppelt zu haben 🙂

wennichs richtg lese hast du jetzt 2 Komplette Wagen 😁🙂

Ganz so schön ist's leider nicht 😉

Aber 2 Vergaser, 2 irre seltenen Heckscheiben und noch das allerletzte Heckblech von VW, was eigentlich in die ursprüngliche Karosserie rein sollte. Weiss noch nicht, was ich mit dem Blech machen soll. Wahrscheinlich kommt's wieder 15 Jahre in Lagerung.

shoot them 😰 hier reißt man sich den Anus auf um nen anständigen derby vor die Nase zu bekommen und da machen die sowas Oo
www.youtube.com/watch?v=0Yx-6tpaaz4

Hab das Video erstmal derbe geflamed.

Kannst sowas doch nicht hier posten, Basti, da kommen mir die Tränen.

Ach du... da gibts noch schlimmeres 🙁 vorallem die Amis die es immernoch nciht merken dass sie keine anständigen Motoren bauen können und Deutsche Motoren um welten besser sind... Son schönen 2F mit AAU oder AAV der sah aus wie neu lief auch anständig... bis die den mal kräftig mit Bremsenreiniger einen gegeben haben, hat zwar tapfer gedreht aber irgentwann is fest... 🙁 Oder in nem anderen video n Golf 1 ebenfalls Motor vernichtung :-( Die sidn aber auch alle dämlich... was interessierte wie wir alles dafür geben würden.. so könnten se noch geld draus machen aber ne statt dessen drehen se die Motoren fest... DUMM und DÜMMER !
Und der Derby sah ja vorm Panzer noch top aus da hätt man was draus machen können... Haste mal die Kommentare dadrunter gelesen ? Die machen das nur weil VW mal was mit Adolf Hitler hatte -.- nachtragent hoch 18 -.- Geschichte ist Geschichte und kommt nichtmehr wieder ! Ich guck niewieder sollche Videos bei YouTube 😠

hab das video gesehen ,die typen gehören in die gummizelle un den schlüssel wegschmeissen

Zitat:

Ganz so schön ist's leider nicht 😉

Aber 2 Vergaser, 2 irre seltenen Heckscheiben und noch das allerletzte Heckblech von VW, was eigentlich in die ursprüngliche Karosserie rein sollte. Weiss noch nicht, was ich mit dem Blech machen soll. Wahrscheinlich kommt's wieder 15 Jahre in Lagerung.

aber du macht doch beide fertig oder🙂

Deine Antwort