Yeeeehaaaw...
...um endlich wieder Mal einen sprechenden Topic zu verwenden. Nächstes WE hole ich mir nach positiver Wertgutachtenermittlung meine Rennsemmel ab. SL55, BJ 2003, 70Tkm, kein Reimport. Scheckheftgepflegt. Als Liebhaberfahrzeug.
Lohnt sich ein Saisonkennzeichen oder ist der monetäre Unterschied vernachlässigbar?
Besten Dank
dm
20 Antworten
Zitat:
@AMGFreund schrieb am 2. September 2018 um 19:53:53 Uhr:
Hallo,
ich denke, du wirst einen SL55 aus 2003 nicht Vollkasko versichern. Daher lohnt sich die Ganzjahres-Anmeldung! Die verrückte Wetter-Lage (-Veränderung) sorgt ja dafür, dass du eventuell im November bei 15 Grad oder sogar im Januar bei 15 Grad fahren könntest. Preislich ist kein großer Unterschied. Bei Vollkasko siehts natürlich anders aus, macht aber keinen Sinn!
vg Ulrich
Quatsch
bei einem 30K Auto sollte man immer VK versichern....
einfach mal den Rechner nehmen..
Ich zahle 400.- komplett mit Freischuss (03/10)
grüße
Zitat:
@Boris2111 schrieb am 3. September 2018 um 07:07:56 Uhr:
Glückwunsch, freut mich für Dich. Rein Interessehalber zu welchem Kurs hast Du Ihn erstanden ? BG Boris
Dank diesem Thread habe ich einen verdeckten Hinweis zu einem oder diesem Fahrzeug bekommen. Bin aktuell am Sachverhalt prüfen ob das gleiche Fahrzeug gemeint ist. Daher noch kein Kauf. Wird sich aber um die 30T +-5% bewegen. Je nach Zubehör.
BG
dm
Hallo,
wenn natürlich kaum Unterschied von Teilkasko zu Vollkasko ist, dann macht es natürlich Sinn. Sorry! Ich bin von meinem SLS ausgegangen, da ist ein großer Unterschied, zumindest bei meiner Versicherung.
vg Ulrich
Sorry das ist so nicht richtig, Sasion kannst du nicht einfach durch 12 Teilen, bei einer vernünftigen "Versicherung" ist dein Fahrzeug nämlich auch dann versichert, wenn es in der Garage überwintert und z.B. das Garagendach runter kommt. Und das lassen sich die Versicherungen auch bezahlen. - Mein R129 hat auch Saison. aber nicht wegen der Versicherung - sondern lediglich wegen der "KFZ-Steuer" (Euro 1).
Gruß
Volker
@AMGFreund
Ah OK das ist dann aber auch eine ganz andere Nummer.....der 55er ist recht günstig im VS zu anderen um die 500PS ;-) Gruß Stefan
@AMGFreund Ja der Unterschied ist gering aber häufig. VK ist meistens deutlich preiswerter als TK. In meinem Fall lohnt sich nichtmal Saison wegen der Steuer. Ich fahr VK das ganze Jahr. Das Cabrio steht trotzdem mindesten 4 Monate am Stück in der Garage. Aber wehe am 27.12 scheint die Sonne......