ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Yaris Hybrid

Yaris Hybrid

Toyota
Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 11:18

Hallo liebe Toyotafahrer,

nun kann man ihn - den neuen Yaris - endlich kaufen. Ich war bei der offiziellen Vorstellung am 15.10. bei meinem freundlichen Toyota Händler und finde den neuen Yaris eigentlich ganz gelungen. Jedoch werde ich auf den Yaris Hybrid warten. Nun meine Frage: Kennt jemand von euch schon genauere Details zum Yaris HSD ? Systemleistung, Ausstattung oder Preise ? Ich wäre euch sehr dankbar für erste "inoffizielle" Angaben.

MfG cover

Beste Antwort im Thema

Der Yaris HSD kommt im Juni 2012 mit einem 1.5 Liter Motor (74 PS) und E-Motor (61 PS). Die Systemleistung beträgt 100 PS. Rein elektrisch fahren kann er maximal ca. 2 km und es ist kein Plug-in, kann also nicht an der Steckdose aufgeladen werden. Der Verbrauch soll bei 3 Litern liegen. Kosten wird er ungefähr 18.000-18.500 €. ;) Diese Daten liegen den Toyota-Händlern bereits seit Juni vor. Der HSD stand nämlich schon in der händlerinternen Liste, als ich meinen Yaris im Juni bestellt hab.

153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
153 Antworten
am 30. Juni 2012 um 7:51

Neueste Info: Das Werk hatte bereits ein Rundschreiben ausgegeben, in dem darauf hingewiesen wird. offenbar hat ein Bandfehler dazu geführt, dass mehrere Clubs die falschen Vordersitze bekamen.:(

Zitat:

Original geschrieben von Toyota 13

:)

 

MAch mal bitte eine probefahrt, dann solltest du bitte sagen, warum ich von diesem auto NICHT begeistert sein sollte ...

?!?

Ja gern bei nächster Gelegenheit schon angedacht (!),

zeitlich günstiger wäre dein eigener Bericht aber doch auch mal vorweg zu nehmen !?

Was hält dich davon ab hier mal was beizusteuern ??!

am 2. Juli 2012 um 10:31

Nix mit Bandfehler! Es wird immer doller: Der KUNDENBERATER VON toyota.de verweist auf den Händler: Der hätte sich vor der Bestellung vergewissern müssen, dass die Sitze überhaupt noch im Programm sind.

Alles schön und gut, aber der brandneue Druck(vorab)prospekt kam im März gerade frisch von Toyota aus der Post und am 27. März habe ich bestellt. Da muss auch ein Händler m.E. nicht von Änderungen ausgehen und Druckfehler sind das erst recht nicht. Da der Prospekt immer noch ausliegt, käme sogar womöglich eine Abmahnung an TOYOTA in Betracht. Ich überlege mir das noch, wenn der Händler seinem an sich mit den letzten beiden Neuwagen zufriedenen TOYOTA-Kunden entgegenkommt.

Das ist ja mal unverschämt !!

Soll das heißen, es gibt überhaupt keine Beifahrerhöhenverstellung und Armlehne mehr ??

Dann empfehle ich Dir zu Beweiszwecken mal auf die Toyota-Homepage zu gehen und dort im Konfigurator deinen Yaris zu konfigurieren und dann auf "Ausstattungsvergleich" zu gehen. Dort sind nämlich beide Aussattungen explizit aufgeführt und zwar heute, 04.07.2012. Dann geh mal auf das Video vom Yaris Hybrid Innenraum, dort wird die Armlehne beworben. Mach von beidem Screenshots. Und reklamiere die fehlende Ausstattung schriftlich beim Händler und setze eine Frist zur Nacherfüllung/Nachbesserung. Damit wahrst Du Deine Gewährleistungsrechte.

am 4. Juli 2012 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von gegengift

Das ist ja mal unverschämt !!

Soll das heißen, es gibt überhaupt keine Beifahrerhöhenverstellung und Armlehne mehr ??

Dann empfehle ich Dir zu Beweiszwecken mal auf die Toyota-Homepage zu gehen und dort im Konfigurator deinen Yaris zu konfigurieren und dann auf "Ausstattungsvergleich" zu gehen. Dort sind nämlich beide Aussattungen explizit aufgeführt und zwar heute, 04.07.2012. Dann geh mal auf das Video vom Yaris Hybrid Innenraum, dort wird die Armlehne beworben. Mach von beidem Screenshots. Und reklamiere die fehlende Ausstattung schriftlich beim Händler und setze eine Frist zur Nacherfüllung/Nachbesserung. Damit wahrst Du Deine Gewährleistungsrechte.

am 4. Juli 2012 um 9:27

Schön wäre es. Der Händler hat sich bereits mit seinem Bezirksleiter in verbindung gesetzt. Dort sind bereits 4 weitere Beschwerden anhängig und man kümmert sich darum. Die Änderungsmitteilung ist beim Händler erst im Mai eingegangen. Er konnte also garnichts dafür. Der neue Prospekt stammt vom Juni. Es wird für den 25.7. noch ein weiterer Club erwartet, der bereits im März bestellt wurde. Das Werk sieht sich auch hier außerstande, die Bestellung nach Prospekt zusammenzubauen. Was war lich eigentgeschehen? Drei Punkte aus dem Club-Programm wurden nachträglich in ein Loungepaket verschoben. Die eigentliche Frecjheit besteht im Verhalten des "Kundenberaters" von www.toyota.de , der mich im Prinzip nur einzuschüchtern versuchte. Nebenbei: Leider stimmt dein Tipp mit der Yaris Hybrid- Seite nicht. Die Sitze sind nur für den normalen Club angegeben. Die haben aber wieder einen anderen Stoff. Deshalb wird die versprochenen Nachbesserung wohl 2- 3 monate dauern. Ich bin gespannt und möchte mich gern mit anderen Betroffenen zusammenschließen, falls es unangenehmer wird.

 

Welche drei Ausstattungen sollen das denn sein, die in das Lounge-Paket gewandert sind ? Wenn ich in den Konfigurator gehe, erhalte ich folgendes Bild (siehe ANhang).

Überschrift: Hybird Club.

Spalte: Club hat Beifahrerhöhenverstellung.

am 4. Juli 2012 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von gegengift

Welche drei Ausstattungen sollen das denn sein, die in das Lounge-Paket gewandert sind ? Wenn ich in den Konfigurator gehe, erhalte ich folgendes Bild (siehe ANhang).

Überschrift: Hybird Club.

Spalte: Club hat Beifahrerhöhenverstellung.

Tja, und nur einen Button daneben widerspricht sich das bereits. HIER

:(

Eben. Für Widersprüche bist ja schließlich nicht DU verantwortlich.

am 4. Juli 2012 um 11:08

genau. Ich habe das dem Händler telefoniert. Er teilte mir mit, dass der Händlerverband ohnehin bereits bei TOYOTA interveniert. Man suche intensiv nach einer Lösung.

am 4. Juli 2012 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von gegengift

Soll das heißen, es gibt überhaupt keine Beifahrerhöhenverstellung und Armlehne mehr ??

Lt. toyota.de nicht für den Hybrid.

am 4. Juli 2012 um 19:25

Ich möchte den User nicht unnötig "reizen", aber in jedem Prospekt steht auf der letzten Seite: Druckfehler, Irrtum und Änderungen vorbehalten!

Soll heißen der Kunde muß wohl mit gewissen Änderungen leben die ab Produktionsbeginn noch durchgeführt wurden.

In diesem Fall kann ich mir nur vorstellen, daß die Menge der betroffenen Kunden bewirkt daß auf Kosten Toyotas der Beifahrersitz durch den gewünschten ausgetauscht wird.

Dieser Satz hilft aber dem Händler nicht, wenn der Kunde bei Bestellung auf den ausgehändigten Prospekt verweist. Der Händler schuldet dann die Ausstattung. Dieser Satz ist ebenso unsinnig wie "Eltern haften für ihre Kinder", ein Satz der an jeder Baustelle hängt.

am 5. Juli 2012 um 15:50

Wenn sie das sagen wird das schon so sein....antworte ich dann gerne darauf.

Dann Frage ich mich aber nur warum dieser Satz nicht gestrichen wird?? Wenn er doch unsinnig ist??

Der Satz hat schon einen "Sinn". Er hält Leute davon ab, berechtigte Ansprüche zu stellen, weil sie denken sie hätten aufgrund solcher Sätze keine Ansprüche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen