Yaris Hybrid
Hallo liebe Toyotafahrer,
nun kann man ihn - den neuen Yaris - endlich kaufen. Ich war bei der offiziellen Vorstellung am 15.10. bei meinem freundlichen Toyota Händler und finde den neuen Yaris eigentlich ganz gelungen. Jedoch werde ich auf den Yaris Hybrid warten. Nun meine Frage: Kennt jemand von euch schon genauere Details zum Yaris HSD ? Systemleistung, Ausstattung oder Preise ? Ich wäre euch sehr dankbar für erste "inoffizielle" Angaben.
MfG cover
Beste Antwort im Thema
Der Yaris HSD kommt im Juni 2012 mit einem 1.5 Liter Motor (74 PS) und E-Motor (61 PS). Die Systemleistung beträgt 100 PS. Rein elektrisch fahren kann er maximal ca. 2 km und es ist kein Plug-in, kann also nicht an der Steckdose aufgeladen werden. Der Verbrauch soll bei 3 Litern liegen. Kosten wird er ungefähr 18.000-18.500 €. 😉 Diese Daten liegen den Toyota-Händlern bereits seit Juni vor. Der HSD stand nämlich schon in der händlerinternen Liste, als ich meinen Yaris im Juni bestellt hab.
153 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von djcroatia
Sind auch am überlegen den Yaris hsd zu kaufen, deine Argumente sind auch uns sehr wichtig.Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
.....Mit 4 Personen + Gepäck, auf der Autobah beim überholen folgende Erfahrung gemacht...
Das schöne ist - deswegen würden wir uns niemals den Auris hsd kaufen - das 4 Leute + Gepäck platz finden.Man darf natürlich keine Kombiverhältnisse erwarten.
Aber wie definiert man 4 Leute und Gepäck? Gepäck für 4 Leute, die 4 Wochen in Urlaub fahren? Gepäck für 4 Leute, die zu einem Geschäftstermin fahren und außer Notebooks nichts dabei haben?
Nach meiner Einschätzung gibt es keinen Kleinwagen (außer diejenigen, die eine Kombiversion haben oder die speziell dafür konstruiert sind (z. B. Verso-S) auf dem Markt, in den tatsächlich 4 Personen und nennenswertes Gepäck passen. Sicherlich genug für einen Wochenendtrip, aber für'ne echte Urlaubsreise mit Familie? Da wäre mir wahrscheinlich selbst die Kompaktklasse zu klein!
Also bitte auch realistische Anforderungen an Kleinwagen stellen (z. B. sowas wir X Getränkekisten ohne Rückbank umklappen...)!
joh, da wollte ich jetzt meine bsp nicht im absoluten so exerziert haben, war mal so dahergeschrieben.
letztlich ging es mir einfach um lockeres aus alltag + praxis statt phrasen !
und ein wenig klare fakten/daten, die einem spätestens an der tanke in liter + kilometer doch möglich sein sollten !(?)
Meinte keine Reisen, obwohl ich früher mit meinem Golf 2 zu dritt waren und Gepäck und es auch ohne Probleme ging.
Meinte 4 Personen + z.B. Einkauf (Familieneinkauf)
...was ist eigentlich aus den "Gerüchten" geworden, dass es auch eine dreitürige Version geben soll??
Gibt es da was Definitives?
Ähnliche Themen
Hab dazu das nur gerade auf die schnelle/zufällig gefunden...
http://garagecar.blogspot.de/.../...ta-yaris-hatchback-three-door.html
ob real oder fake ?!
Danke!
...zum Hybrid steht da leider nichts...
Habe soeben meinen Toyota Yaris Hybrid Club abgeholt und musste nachträglich feststellen, dass der höhenverstellbare Beifahrersitz fehlt! Bin sauer und gespannt, was die sich einfallen lassen.
...ist laut Ausstattung für den Hybrid Club nicht vorgesehen - nur auf der Fahrerseite. Nachzulesen auf der Homepage.
Laut Prospekt aber doch... und danach habe ich im Februar bestellt. Als ALT- Yaris- Verso- Fahrerhabe ich sogar ausdrücklich darauf hingewiesen, dass mir das wichtig ist. Ansonsten bin ich mit dem Auto zufrieden.
Siehe auch:
http://www.toyota.de/.../grades.tmex?grade=50-ya&%3Bsubmodel=ya
Zitat:
Original geschrieben von johko
Siehe auch:http://www.toyota.de/.../grades.tmex?grade=50-ya&%3Bsubmodel=ya
Der Link bezieht sich auf den Yaris Club. Bei Auswahl des Hybriden entfällt das wieder... Muss man ja höllisch aufpassen...
Ups, wollte noch fragen, wann du bestellt hast...
🙂
Zitat:
@Toyota 13: Nix für ungut, aber dein überschwenglicher, unentwegter dauerlob....
das klingt mir doch ein wenig nach einer "markengebundenen (beruflichen) beziehung" dorthin ?!ich will toyota ihre langjährige erfahrung, insbesondere in sachen hybrid oder auch sonst deren reife für serienfahrzeuge nicht über gebühr streitig machen aber...
..es darf doch ein wenig kritisch aber sachlich beäugt werden. an hand von klaren fakten, allzu gern aus der praxis !
aber diese permanenten, sorry, abgedroschenen floskeln von, "...ein traum, genial, genau, empfehlenswert, mit nix zu vergleichen,.."
Berichte du doch selbst jetzt mal aus deiner Erfahrung über eine (allzu kurze) Probefahrt hinaus was der Alltag an Fakten liefert, z.B.:
Strecke x gefahren, nachgetankt + gerechnet, ergab folgenden Verbrauch....
Mit 4 Personen + Gepäck, auf der Autobah beim überholen folgende Erfahrung gemacht...
http://www.koproduktionen.de/hybrid%20002.JPG Na guut! Dann eben ein Foto aus dem Originalprospekt:
MAch mal bitte eine probefahrt, dann solltest du bitte sagen, warum ich von diesem auto NICHT begeistert sein sollte ... 🙂
@Toyota 13: Nix für ungut, aber dein überschwenglicher, unentwegter dauerlob....
das klingt mir doch ein wenig nach einer "markengebundenen (beruflichen) beziehung" dorthin ?!
ich will toyota ihre langjährige erfahrung, insbesondere in sachen hybrid oder auch sonst deren reife für serienfahrzeuge nicht über gebühr streitig machen aber...
..es darf doch ein wenig kritisch aber sachlich beäugt werden. an hand von klaren fakten, allzu gern aus der praxis !
aber diese permanenten, sorry, abgedroschenen floskeln von, "...ein traum, genial, genau, empfehlenswert, mit nix zu vergleichen,.."
Berichte du doch selbst jetzt mal aus deiner Erfahrung über eine (allzu kurze) Probefahrt hinaus was der Alltag an Fakten liefert, z.B.:
Strecke x gefahren, nachgetankt + gerechnet, ergab folgenden Verbrauch....
Mit 4 Personen + Gepäck, auf der Autobah beim überholen folgende Erfahrung gemacht...
Weitere Mängel festgestellt: Mittelarmlehne und Ablagetasche Fahrersitz fehlen. 🙁 Ist zwar nicht besonders tragisch, aber darf nicht sein.