ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha Yzfr 125 2019 Motorschaden ;(

Yamaha Yzfr 125 2019 Motorschaden ;(

Yamaha YZF
Themenstarteram 23. Februar 2021 um 9:58

Hallo,

mein Kumpel hat sich 2019 ne nagelneue Yamaha yzfr 125 Baujahr 2019 gekaft.

Diese hat ja schon den neuen Minarelli 125 ccm Motor mit der variablen Ventilsteuerung.

Er hatte leider viel unglück..

2019 hatte er einen Rutscher und viele Plastikteile sind kaputt gegangen.

2020 ist dann sein Motor kaputtgegangen.

Das Problem sind jetzt die ersatzteile! Es gibt beinahe nirgends Teile dafür, und wenn dann sind diese sehr teuer.

Der Kolben hatte einen Reiber, da zu wenig Öl im Motor war, weshalb er dann während der Fahrt geklemmt hat. Er lief danach noch, jedoch mit ekelhaften klappergeräuschen.

Haben den Motor dann zerlegt und was auf jedenfall neu muss ist der Kolben und der Zylinder.

Wollte jetzt fragen ob jemand ne Idee hat was man, was man mit dem Moped am besten anstellt.

Zur Frage warum zu wenig Öl: Er kennt sich bzw kannte sich nicht so besonders mit Motorrädern aus, ist einfach nur gefahren. Kundendienst hat er nicht gemacht weil das Geld fehlte. Uns ist denk ich allen bewusst dass das nicht besonders klug war, trotzdem ist es jetzt so.

Tüv hat sie bis März, der Motor muss gemacht werden und die verkleidungsteile! Er hat jedoch kein Geld dafür und will eigentlich etwas anderes kaufen (Supermoto / Enduro).

Wenn man jetzt viel reinsteckt, weiß man natürlich nicht ob es sich lohnt für den verkauf.. Auf der anderen seite ist es auch schade ein moped das einen Neuwert von über 5000 Euro hat, einfach zu verschenken..

Danke für eure vorschläge.

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 26. Februar 2021 um 18:50

Jetzt zum Problem

Dumm wegen dem Kundendienst und schade ums Moped

Investiere aufjedenfall das Geld für n Neuen Kolben und Zylinder und dann Verkauf die Kiste

Ansonsten wirst du dich dein Leben lang drüber aufregen

Zitat:

@Tom230903 schrieb am 26. Februar 2021 um 19:50:04 Uhr:

@papstpower

Ist es eigentlich dein Hobby hier 16-18 jährige glückliche Biker zu demotivieren und niederzubügeln

Was ist in deinem Scheis Leben falsch gelaufen dass man so sein muss haha das ist ja richtig traurig

Auch Legastheniker können Interpunktion lernen. Versuchs Mal ...!

Zitat:

@Papstpower schrieb am 26. Februar 2021 um 22:27:11 Uhr:

...

Versuchs Mal ...!

Grammatikalisch besser, mein lieber Klugschwätzer, wäre: „Versuche es mal!“

 

Das waren leider zwei Rechtschreib-/Grammatikfehler in zwei Worten, Sportsfreund! ;)

Nicht ganz. Ein Apostroph würde reichen. Ich hoffe doch auf weitere rege Teilnahme, nur so werden wir alle lernen.

am 27. Februar 2021 um 7:07

Ich weis gerade nicht, worum es geht, da der Papst bei mir auf ignorieren steht.

Es gehört ganz sicher nicht zum Thema und hilft dem TE ganz sicher nicht weiter.

Wie fast alle päpstlichen Beiträge der Vergangenheit und der Leute die sich darauf einlassen.

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 27. Februar 2021 um 08:07:15 Uhr:

Ich weis gerade nicht, worum es geht, da der Papst bei mir auf ignorieren steht.

Es gehört ganz sicher nicht zum Thema und hilft dem TE ganz sicher nicht weiter.

Wie fast alle päpstlichen Beiträge der Vergangenheit und der Leute die sich darauf einlassen.

https://thinkdeeper.de/wp-content/uploads/2017/10/3_monkeys_4-3.jpg

 

Dein Leben ist schon schwierig...

Nicht ärgern nur wundern (obwohl, bei dem Kerl wundert mich gar nichts mehr)

Solche gelangweilte Clowns gibt es in jedem Forum.

- wenn Ihm die Argumente ausgehen, meckert er über die Grammatik (um weiter was zum meckern zu haben)

- interessanterweise setzen solche Individuen dann aber bei sich und bei anderen immer unterschiedliche Maßstäbe an: Schließlich gehört derjenige ja meist zu denjenigen der es immer nur gerade so schafft ein Satzfragment raus zu rotzen. Meist auch ohne direkten Bezug zum ursprünglichen Thema. Das aber auch nur aus dem Grund, weil, wenn man selbst versucht einen Bezug zur eigentlichen Frage herzustellen hat er wieder was zu meckern, weil man ihn natürlich falsch verstanden hat. Weil auf Gegenfragen reagiert er geschickterweise ja überhaupt nicht sondern will sich nur immer nur falsch verstanden wissen und lenkt/schweift dann ab (beispielsweise mit dieser Diskussion, zur Interpunktion die er dann anfängt)

viele Grüße,

O.

am 27. Februar 2021 um 11:58

Es ist überflüssig. Wie so vieles hier.

Er nicht Es... ;-)

am 27. Februar 2021 um 12:20

Zitat:

@8dm1n schrieb am 27. Februar 2021 um 13:14:31 Uhr:

Er nicht Es... ;-)

Dafür, dass Du hier seit einem Monat dabei bist und doch schon 26 Qualitätsbeiträge geschrieben hast, hast Du eine ziemlich große Klappe.

...sagen wir’s mal so, die Neugierde hat mich zurück getrieben.

Aber das man hier in der Yamaha Sparte von MotorTalk tatsächlich generell erst „was sagen“ darf, nachdem man sich mit einer bestimmten Anzahl von“ Qualitätsaussagen“ bewährt hat wusste ich nicht.

Dann eben nicht...

Themenstarteram 2. März 2021 um 21:14

Der "pole" hat es nun wirklich geholt, er hat es auf kleinanzeigen gestellt und schwupps.. sau viele anfrahen direkt und ein tag später kam der erste der es für nen super preis mitgenommem hat. Er hat natürlich trotzdem nen hohen verlust mit dem moped gemacht aber für den zustand hat er sehr gutes geld bekommen :)

Aus Schaden wird man klug, das passiert ihm bestimmt so leicht nicht wieder. So ist das die beste Lösung.

Sachlich war hier der Beitrag von Up- gefahren am besten, der Kolben nimmt sicher nicht als erstes Teil den Ölmangel übel.

Zu den anderen Zickereien sag ich mal nichts.

Themenstarteram 3. März 2021 um 9:32

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 3. März 2021 um 09:32:52 Uhr:

Aus Schaden wird man klug, das passiert ihm bestimmt so leicht nicht wieder. So ist das die beste Lösung.

Sachlich war hier der Beitrag von Up- gefahren am besten, der Kolben nimmt sicher nicht als erstes Teil den Ölmangel übel.

Zu den anderen Zickereien sag ich mal nichts.

Denke auch er hat daraus gelernt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha Yzfr 125 2019 Motorschaden ;(