1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Yamaha YZF-R6 als Anfänger?

Yamaha YZF-R6 als Anfänger?

Hallo!

Bin Motorradanfänger, bin zwar schon mal Trial gefahren, aber sonst noch nie.

Möchte mir eine 2008er R6 kaufen, ersmals auf 25kw gedrosselt.

Macht das Sinn oder ist das blödsinnig?

Eure Meinung interessier mich sehr.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von idive2deep

Zitat:

Original geschrieben von Twoari

Meine Frage ist eigentlich nur, ab ich als absoluter Anfänger mit einer r6 nicht überfordert bin weil es ja nicht gerade ein Einsteigermotorrad ist!???
nö nicht überfordert - überhaupt mit der drossel - der große aberglaube liegt im "sportlich"

Inzwischen ist der gute Mann sicherlich nicht mehr überfordert, du hast nämlich einen Thread von 2008 ausgegraben😁´

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Also mit Schutzkleidung kann man ja immer wieder Diskussionen anheizen.. ich bin auch eher einer der auf die renomierten Hersteller als auf Polo usw zurück greift.. Mann muss sich einfach nur mal die Verabeitung von nem Schwabenleder oder von nem Vanucci anschauen ob es die Nähte, der Reißverschluß oder die Protektoren sind das spielt qualitativ in einer anderen Liga preislich sicherlich auch...

nochwas zur anderes zur Qualität Hatte bis vor ein paar Jahren ein paar Handschuhe mit Kevlar und pi pa po von Louis, sahen toll aus aber bei nem Unfall flogen sie nur so in Fetzen die Folge war bei mir Materialverlust am Mittelfinger.. Danach ein paar vernünftige Held gekauft und auch da merkte man sofort wieder den Qualitätsunterschied..

Für mich gilt jetzt schon länger bei meiner Schutzkleidung mach ich keine Kompromisse da spar ich lieber beim Moped ein..

Nochwas mit nem Supersportler kann man sehr wohl in den Bergen erstklassig fahren ich fahre schon seit Jahren mit ner R1 in den Dolos und selbst das Stilfser Joch macht damit Spass...

Grüsse Didi

Das ist eben der Unterschied: Man kann damit natürlich in den Alpen fahren. Auch das Stilfser Joch. Aber dafür sind die Moppeds nicht gedacht und wer so schmerzfrei ist, mit einer R1 (wobei die noch eine Stufe tourentauglicher als die R6 ist), Alpentouren zu fahren, bitte. Aber man muss es sich nicht so schwer machen. Es gibt haufenweise Motorräder, mit denen es mehr Spass macht und man nicht nach 200km den Mitfahrern die Ohren vollheult, weil die Handgelenke weh tun und man kaum noch kuppeln kann.
Und schon gar nicht als Anfänger.

Um mal den Kilogixxerfahrer aus Deutschland zu zitieren, der uns nach unserer Ankunft auf dem Col de Cayolle mit leichter Verzweifelung in der Stimme fragte: "Ist die andere Seite auch so schlecht?". 😁

Naja ne Kilo oder 600er ist schon ein enormer Unterschied. Die 600er mußt du erstmal hochdrehn damit was geht oder wie war das beim Vergleich der 600er Supersporlter in den Bergen? Mit der R6 im 1. Gang aus der Kehre um an den anderen 600ern dran bleiben zu können 😁

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Um mal den Kilogixxerfahrer aus Deutschland zu zitieren, der uns nach unserer Ankunft auf dem Col de Cayolle mit leichter Verzweifelung in der Stimme fragte: "Ist die andere Seite auch so schlecht?". 😁

Alles Weicheier die Gixxer Fahrer :=))))

grüsse didi

Zitat:

Meine Frage ist eigentlich nur, ab ich als absoluter Anfänger mit einer r6 nicht überfordert bin weil es ja nicht gerade ein Einsteigermotorrad ist!???

nö nicht überfordert - überhaupt mit der drossel - der große aberglaube liegt im "sportlich"

es ist nämlich definitiv so dass du mit einem "normalen" naked bike gegenüber einem supersportler wesentlich entspannter unterwegs bist - ich mein die sitzposition, das handling usw. dementsprechend hast du mehr freude, lernst schneller und bist im normalen straßenbetrieb besser bedient. ( nebenbei wenn dus mal kannst versägst du mit ner naked die ganzen ssp ler wenns mal kurvig wird)

aber klar ich habs bei meinem sohn gesehen da musste auch ne cbr 600 rr sofort ins haus - da zählt kein vernunftargument.

Zitat:

Original geschrieben von idive2deep

Zitat:

Inzwischen ist der gute Mann sicherlich nicht mehr überfordert, du hast nämlich einen Thread von 2008 ausgegraben😁´

Deine Antwort