Yamaha XV125

Hi leute.

Habe eine yamaha virago xv125.

ich habe da mal versucht nur mal die beiden drosseln im auspuff raus zu holen ( also am ersten und zweiten zelinder) und schon fährt das mopped statt 85 - 100. jetzt frag ich mich ja was passiert wenn ich nurnoch das ritzel änder...
naja mann muss auch dazu sagen das ich jetzt super tanke anstatt normal bleifrei.

aber generell habe ich jetzt ein anderes prob.

angenommen ich schiebe mein motorad an (da meine batterie im sack ist) uns das geht an kann ich den gaas griff ganz reißen aber es brubbert nur als wäre die so kalt das alles im inneren gefrohren wäre.
mache ich aber das licht an zieht die ein wenig hoch und fängt wansinnig an zu brubbern. so als würde die eine fehlzündung nach der anderen haben.
die ersten 3 gänge kann ich dann einiger maßen normal hoch ziehen und dann im 4-5 ganz macht die nur macken.
so wie ich den blinker betätige beschleunigt die im tackt des blinkers.
wenn ich das fernlicht an mache geht die maschiene wärend der fahrt aus!
wenn ich das licht wärend der fahrt aus machen kanllt es 7 8 mal aus dem aus puss ( also fehl zündung) und dann bremst die ab.ich könnte jetzt noch jahre weiter texten aber was kann ich mach ????

45 Antworten

die bretter kenn ich woher ( an den verbogenen schrott in der garage denk )

sturzbügel ist von nem big bike .-)

äm ist das ne 12v steckdose aufm rechten seitendeckel !? wenn ja, warum nicht dahinter verborgen ?

umbau virago xv 125

warum soll ich ne steckdose für starhilfekabel hinter die verkleidung verlegen???? dann brauch ich keine steckdose, wenn ich sowieso alles abmontieren muss... mit den sturzbügeln hast du recht...die sind von meiner alten 800er kawasaki drifter.....

gruss fred

*grins* ist weniger auffällig, gut kommt immer drauf an wo man das bike abstellt, bei mir an der schule käm man schon eher mal drauf, hm kann man ja maln kurzen machen *seufz*

lege wert drauf das man solche sachen nicht sieht, seitendeckel ist in 2sekunden abgezogen .-)

ist ja auch nur für ladegerät im winter gedacht

okay...wenn du an deiner schule solche schwachmaten hast... da ich schon lange aus dem "schulalter" raus bin, hab ich an sowas nie gedacht....außerdem ist es NICHT nur für den winter...wenn jemand starthilfe braucht, hab ich das ruckzuck erledigt....und es war auch so schon ein ziemliches gefummel, die kabel ordentlich hinter den seiteldeckel zu bekommen....mit steckdose hätte das gar nicht funktioniert.......
was meinst du eigentlich mit verbogenem schrott????

ich finde die trittbretter ganz schön praktisch und bequem......

gruss fred

Ähnliche Themen

bretter sind auch bequem *zustimm*

mit verbogenen schrott meinte ich meine alten bretter, selbigen wie du sie hast und meinen sturzbügel .....

die beiden haben mal ne "nette" bekanntschaft mit nem leitpfosten nachts gehabt .....

das rechte brett hat zu dem leitpfosten noch nen rutscher mitbekommen und saß an jeder rechtskurve auf

zum vergleich meine trittbretter, dann die vorverlgten mit werskplatten und ganz unten meine derzeitigen vorverlegten mit selbstgeschnittenen platten welche noch in den nächsten wochen abgeändert werden

HILLLFFEEEE! 😉

ich kann es nicht glauben !

habe vorgestern nacht mein motorad bei nem freund stehen lassen und wollte nachts los fahren!

auf einmal war wieder die batterie leer!
naja was heißt leer aber sie hatte zu wenig strom um das ich hätte starten können !

kann es daran liegen das es so wahnsinnig kalt geworden ist ??
also dann bin ich wieder mit dem mopp gefahren und es tat's wieder alles !

was denkt ihr ?

liegt an der kälte ....

meine elektrik versagt ganz gern mal komplett bei dem wetter ....

batterie hat zwar saft aber nichts geht, manchmal tuts nen tritt an den motor und sie springt an, nich lachen klappt immer wieder

Hu habe meine karre noch nicht soo lange gerade mal nen halbes jahr und ich will die nen bisschen umbauen habt ihr evnt paar gute seiten wo ich teile herbekomme oder paar tipps? würde gern erst mal trittbretter und so um baun und evnt was am lenker den Gashebel und Spiegel

immer nur kaufen *lach*

louis.de
ebay.de
ebay.com

gibt kaum spezfische teile für die karre, musst auf universalteile oder teile von andern bikes zurückgreifen und die passend machen

falls es sturzbügel sein sollen: nimm die von Jf http://www.jfmotorsport.de/

sehn besser aus als die originalen

und vorverlegten fußrasten bekommste auf ebay.com jederzeit *grins*

hast du auch ne gute seite für aufkleber ?
der tank bei dir hast du den selber lakiert oder wie hast den so schwarz bekommen ?

den tank hab ich nach nem unfall selbst gelackt ..... hab mich 3 tage nachm lacken wieder gelegt *kotz*

sieht von weiten gut aus aber wenne direkt davor stehst NAJA dank zweiten crash

aufkleber !?

weniger ist mehr, hab selbst nur fünf aufkleber drauf

- regenbohnefahne
- tribal auf tank (selfmade)
- pissender kerl auf dem ritzel deckel ( louis )
- 2 schwingen aufkleber mit links ( selfmade )

na toll!

jetzt habe ich ne neue batterie schon drin und jetzt fängt das ganze wieder an !!!

was soll das das der motor total versagt !

weiß denn keiner wodran das liegen könnte

ok also wir schlagen jetzt die hardcore tur ein.

prüf mal die kabel die von der batterie zur sicherung gehen und vom bzw zum zündschloss führen evtl is da irgendwo was abgefackelt und bekommt hin und wieder kontakt ist mir auch passiert

wenn die kabel ok sind dann:

neue Zündkabel und Stecker besorgen und die Kabel an der Spule mit Vulkanisierband abdichten: band um kabel und spule drumrumwickeln

bei mir kam dort hin und wieder wasser rein, womit dann die zündung bei regen zum erliegen kam

wenn das alles nichts hilft, neue T.C.I testen oder neue zündspulen

es kann nur an der Zündung und an den Stromführenden Kabeln für die Zündung liegen!!

ok dickes danke....

werde das mal aus probieren!

hoffe ich bekomme das hin!
sobals es sich was tut werde ich bescheid geben !

nenene

so leutz da bin ich mal wieder !
habe das mopp jetzt zum händler gebracht und der hat da mal nach geguckt die meinten da war was an dem kabel das von der bett. weg geht!

naja ich als kleiner bastler wusste ganz genau das es das kabel nicht sein konnta da ich wusste das das mopp direkt aus geht wenn man den strohmkreis unterbricht!
so naja auf jeden fall das mopp lief jetzt so 3 tankfüllungen und auf einmal wurde die batt. schwächer und schwächer und tada schon fährt sie wieder im tackt des blinker.... soll ich das teil jetzt den berg runter rollen lassen oder was mache ich jetzt ?!

Deine Antwort