Yamaha XV125
Hi leute.
Habe eine yamaha virago xv125.
ich habe da mal versucht nur mal die beiden drosseln im auspuff raus zu holen ( also am ersten und zweiten zelinder) und schon fährt das mopped statt 85 - 100. jetzt frag ich mich ja was passiert wenn ich nurnoch das ritzel änder...
naja mann muss auch dazu sagen das ich jetzt super tanke anstatt normal bleifrei.
aber generell habe ich jetzt ein anderes prob.
angenommen ich schiebe mein motorad an (da meine batterie im sack ist) uns das geht an kann ich den gaas griff ganz reißen aber es brubbert nur als wäre die so kalt das alles im inneren gefrohren wäre.
mache ich aber das licht an zieht die ein wenig hoch und fängt wansinnig an zu brubbern. so als würde die eine fehlzündung nach der anderen haben.
die ersten 3 gänge kann ich dann einiger maßen normal hoch ziehen und dann im 4-5 ganz macht die nur macken.
so wie ich den blinker betätige beschleunigt die im tackt des blinkers.
wenn ich das fernlicht an mache geht die maschiene wärend der fahrt aus!
wenn ich das licht wärend der fahrt aus machen kanllt es 7 8 mal aus dem aus puss ( also fehl zündung) und dann bremst die ab.ich könnte jetzt noch jahre weiter texten aber was kann ich mach ????
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45 Antworten
sorry aber ich hab mich noch nie so tod gelacht wie bei deinem beitrag!😁 wasn das fürn moped??? als das hab ich auch noch nie gehört! hast du vielleiht deine lima irgendwie falsch angeschlossen?
ja ich weiß.
hört sich scheiße an.
was denkst du wie ätzend das ist wenn du mit blinker um die kurve fährst!!!
nhe habe wirklich nix gemacht das kahm auf einmal so !
Zitat:
Original geschrieben von Florus
ja ich weiß.
hört sich scheiße an.
was denkst du wie ätzend das ist wenn du mit blinker um die kurve fährst!!!
nhe habe wirklich nix gemacht das kahm auf einmal so !
also das kann ja nich von jetzt auf nachher einfach so passieren...
da muss schon was passiert sein...
is se vlt. mal ne ganze weile gestanden?
guck mal nach d zündkerze...
lad deine batterie mal auf und/oder mach ne neue rein!
guck ob der kontakt an d batterie richtig angeschlossen is...
mfg
Sarcastica
PS:
Black Rider fährt glaub auch so ne Maschiene...der kann dir bestimmt helfen!
fahre ich jeden tag mit!
zündkerzen sauber !
batterie kontackt stimmt !
batterie mal auf geladen nach dem anschließen nach kurzer zeitw eider leer !
dann mach auf jeden fall ne neue batterie rein oder schau erstmal ob sie genug flüssigkeit hat! vielleicht hat die z kerze irgendwie kontakt zur anderen elektronik (blinker etd.) und löst deshlab diese störungen aus also prüf mal deine ganzen kabel...mehr fällt mir jetzt auch net ein
greetz Kamikaze
Ich weiß ja nicht obs da großartiege unterschiede gibt, aber nen kumpel hat die auch und da is inner 125er version der 2te Zylinder fake gleiches gilt fürn 2ten Auspuff is zwar auch ne drosselung drin bei ihm sdie auch eingetragen ist, aber kommt halt nichts durch, allerdings is seine wohl auch identisch mit der 250er version müssen nur die Borungen, kolben etc. geändert werden dann wärs ne 250er. Würd an deiner Stelle auch erstmal die Batterie austauschen, aber so wie das klingt muss eigentlich irgendwas voner elektrik im eimer sein weil normal sollte sowas nicht passieren können.
Servus
Also das die Batterie kurz nach dem Aufladen schon wieder leer ist klingt für mich ganz stark nach Kriechstrom, Massefehler oder anderweitig beschädigtem Stromkreis.
Da sag ich dir gleich: Viel "Spass" beim suchen. 😉 🙁
Gruß
Crosskarotte
aaaaaaaaaaah aua aua aua aua aua
das tut beim lesen weh das arme bike !!!!!!
kauf dir ne batterie, ohne oder nur mit defekter läuft sie nicht.
die T.C.I Braucht strom von der Bat um die Spulen zu versorgen, da kannste drehn wie du willst, die spulen bekommen zu wenig power und die maschine läuft nicht
wenn du fragen hast schreib mich im icq an, geb dir gern jede auskunft die du brauchst
mfg
phil
edit: fake ? bitte was *g*
der zweite zyl ist genauso wie der erste lediglich der hintere Krümmer geht im Ramen runter, da hat yamaha wirklich schei... gebaut aber ist bei allen viragos
abhilfe schafft da eine BSM Auspuffanlage die aber nen schweinegeld kostet
jo danke für die tipps. werde die morgen mal an machen und beim lauifen das extra laadegerät dran hängen und mal gucken ob die dann besser läuft
oöm
schonmal dran gedacht einfach destiliertes wasser in der batterie nach zu füllen und kurz laden bzw strecke zu fahren
wirkt manchmal auch wunder 😁
ja habe ich ja gemacht!!!
meine maschiene ist baujahr 97 und so alt ist der akku schon !!!
hab die da wieder desteliertes wasser rein getahen und da tat es die garnet mehr !
von daher neuer akku!
😁
Bevor du die neue Batterie einbaust, solltest du noch mal prüfen, ob der Lichtmaschinenregler nicht defekt ist. Sonst kocht dir die neue Batterie auch in kürzester Zeit wieder leer.