Yamaha Raptor 700 - Herkunft Österreich ... in Deutschland zulassen
Hallo Miteinander ;
Ich habe von ein Guten Freund ein Angebot bekommen , seine Yamaha Raptor 700 (Supermoto) zu kaufen .
Er wohnt aber in Östereich und will sie nach Deutschland (Sachsen) überführen .
Alle Umbauten sind zugelassen und eingetragen und Gutachten gibt es auch .
Meine Frage an euch .
Was muss hier in Deutschland beachten , wenn ich se hier zulassen möchte , wegen TÜV , muss ich eine Vollabnahmen machen lassen (war heute bei einem Quad händler , der mir sagte das es keine Vollabnahme gibt .
Was muss ich bei der Zulassung beachten bzw vorzeigen .
Ich danke schon mal im Vorraus .
Lg
Marci
22 Antworten
Hallo zusammen,
wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es für eine für den Straßenverkehr umgebaute Raptor keine oC Bescheinigung?
Ich habe keine Papiere, lediglich eine Fahrgestellnummer.
Kann mir bitte nochmal jemand erklären, welche Schritte notwendig sind um Papiere zu bekommen und sie anmelden zu können?
VG Anna
Ein COC gibt es nur für das reine Fahrzeug,welches vom Hersteller kommt.
War das Quad denn schon mal zugelassen?
Ist es auf LOF umgebaut,wenn ja,von wem?
Zum COC gibt es eine Einzelabnahme z.B. vom TÜV Nord,um es dann erstmalig als LOF zuzulassen.
Das Fahrzeug wurde aus diversen gebrauchten und stellenweise neuen Teilen zusammen gebaut. Zugelassen war es noch nie. LoF Umbau ist auch selbst durchgeführt worden.
Ich habe keinen Plan wie ich es nun überhaupt zulassen kann.
Dekra meint ich brauche CoC und Typenschild.
Wende Dich an den TÜV Nord,dort muss eine Einzelabnahme gemacht werden.