Yamaha R1, R6

MBK

Hallo ihr Menschen da drausen ich habe mal eine klitze kleine frage und zwar habe ich vor mir im frühjahr meinen traum war werden zu lassen und mir entweder eine R6 oder eine R1 zu leisten nach monaten harter Arbeit! Aber daher das ich neuland in sachen Motorräder kaufen bin frage ich euch! Erstmal!!! Was ist überhaupt das bessere modell die R6 oder die R1 für mich ist das aussehen bei beiden beinahe gleich bis auf ein paar feinheiten, mir gehts um das preis/leistungs verhältniss! in diesem sinne welche is günstiger von preis und der versicherung her und welche bringts einfach und welche nicht könnt ihr mir eine der beiden empfehelen! und noch was! WOher bekomme ich sehr günstige gebrauchte R6er oder R1er! das wars auch schon wieder mfg euer neuling bei MOTOR-TALK Riddic! THX

Und hier eine schöne R1!

58 Antworten

Hatte bis jetzt erst einen unfall und der war bei einem rennen in Hockenheim

Nochmal, eine Originale R1 hat 172Kg Trockengewicht und 205Kg Vollgetankt.

Wenn du jetzt sagst das deine 173Kg betankt hat dann hast du 32Kg eingespart. Dann ist sie leichter als meine R6...

Bild vom Schein, Fotos vom Bike.

Ach und den Beleg über die 204Ps kannst auch gleich reinstellen 😉

Geh auf die seite von Lkm da ist meine

Belege, Bilder, Schein hier rein. Nix mit geh auf www.lamborghini-talk.com der silberne LP640 ist meiner.....

Ist dir zu schwer? Hier ein Link zu meiner http://r6club.de/index.php?...

Siehst du, so einfach gehts. Sicherlich bist du auch im r1club Forum unterwegs 😉

Ähnliche Themen

Witzig kennst dich woll nicht aus bilder und belege könnte ich dir immer schicken kann sie ja aus dem net ziehen.Können es anders machen wir können uns Treffen und eine Ausfahrt machen das wäre Beweis genug oder!

Jo klar ich fahr mal eben nach Deutschland....

Geh raus zu deinem Bike, nimm die Tageszeitung und den Schein in der Hand und mach ein Bild 😁

wieso muss er hier überhaupt was beweisen...schliesslich sagt er ja nicht er hätte nen aston martin oder irgendwas anderes unbezahlbares

raff ich nicht

kommste nicht aus Deutschland?

Öhm also ne R1 mit einem Leistungsgewicht von 0,84Kg/Ps ist schon was anderes als ein Aston. Und das ist der Wert als Fahrbereit und vollgetankt!

Der Umbau war sicherlich nicht billig.

nö hat mich 5300 euros gekostet.es sind 204ps motor am hinterrad sind es 194 Ps

LKM hat 206PS angegeben waren aber laut Prüfstand dann nur 204

meine 2005er R1 steht im schein mit 193 kg leergewicht,
die 2003er R6 hat 182 kg leergewicht
(masse des in betrieb befindlichen fahrzeugs in kg = leermasse)

da braucht mir keiner was erzählen von wegen die 11 kilo merkt man so stark...
tank voll oder tank leer macht da mehr aus

Sorry Leute,

aber das kommt mir vor wie im Kindergarten, dieses hin und her.
Klar kann thorstenpit seine R1 auf dieses Leistungsgewicht getunt haben und klar ist sie dann einer R6 überlegen. Aber das hat doch nichts mit der Eröffnungsfrage zu tun. Das ist ja wieder ein Vergleich von Äpfel und Birnen, eine getunte R1 mit einer serienmäßigen R6. Da kann ich ja gleich nen 9ff-Turbo mit einem serienmäßigem Cayman vergleichen (nur als symbolische Analogie).
Wenn dann müßte ich schon die R6 auch ein bißchen aufwerten und da ist noch einiges drin, wie man auf der Yamaha-Webseite selbst sehen kann.

@tomtom1980

du sagst ein voller oder ein leerer Tank macht an Gewicht was auch, aber 11 kg merkt man nicht.
11kg sind aber mehr als ein halber Tank, demzufolge dürfte man die schon merken. Selbst bei meiner serienmäßigen GSXR600 habe ich gemerkt, ob der Tank zu 3/4 voll war oder fast leer.

Also vertragt euch und kommt zurück zu sinnvollen Vergleichen, schließlich seid ihr alle Biker die einfach nur Spaß auf ihren Motorrädern haben wollen und das habt ihr (ich darf ja nicht mehr mitspielen ;-( ) ja schließlich alle gemeinsam, egal ob R6 oder R1 oder Yamaha,Honda, Suzuki usw.

Gruß Mavy

Hatte ja schon geschrieben das ich beide getestet habe im Originalzustand.

Zitat:

Original geschrieben von thorstenpit

Hatte ja schon geschrieben das ich beide getestet habe im Originalzustand.

Bevor oder nachdem du jemals auf einer R gesessen hast?

Solltest du zu dem Zeitpunkt schon deine R1 gehabt haben, dann "verfälscht" das ja wieder den Vergleich, da davon auszugehen ist, das du dich auf der R1 immer "wohler" fühlen wirst, als auf einem Modell das du nur mal zum Test fährst. Versteht du worauf ich hinaus will?
Deswegen fahren bei dem Masterbike-Vergleich 16 Fahrer aus vielen Bereichen, da hier viele nicht vorbelastet sind und so neutral dem Großteil der Bikes gegenüberstehen.

Deine Antwort