Yamaha r1, gsxr1000 oder cbr1000 für Person mit Größe 1,97 m
Hallo,
Ich bin seid längerem auf der Suche nach einer geeigneten Rennmaschine für mich. Allerdings habe ich bis jetzt noch nicht auf der cbr1000, gsxr1000 oder r1 gesessen. Da ich ziemlich groß bin (1,97m) wollte ich euch vorher mal fragen was ihr mir empfehlt. Abgesehen von Leistung und Optik geht es mir jetzt erst mal um die Sitzposition. Gibt es einen großen Unterschied zwischen den 600er Modellen und den 1000er Modellen? Ich freue mich auf eure Antworten. Lg
Beste Antwort im Thema
Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte! Auf dem angehängten Bild siehst Du 196cm auf einer GSXR 1000.
Das könnte Dir auch ein wenig helfen http://cycle-ergo.com/.
Ansonsten helfen nur Probefahrten, wie schon @twindance schrieb, mit den von Dir angepeilten Bikes.
Gruß Michi
Ähnliche Themen
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zaME
Vielleicht will er nicht aussehen wie so ein "alter Sack" auf ner Gs? So jetzt hab ich auch mal ein Klischee bedient 😉
😁😁 *erstmal grins*
Gegen die GS ist muss man sich ja nicht deshalb wehren, um nicht als alter Sack zu gelten, sondern wohl eher, weil´s für meisten Ablehner ´ne Kostenfrage ist...fast alles kostet extra.
Dann kommt noch die Geschmacksfrage.
Für den TE stellt sich die Frage wohl nicht, denn er will ja unbedingt ´ne SSP.
Bei den Körpermaßen dürfte diese Wahl zwar eher kontraproduktiv sein, aber wenn er nun nur ´ne SSP will...das eine ist das, was man will, das andere, was man kann.
Andere Vorschläge hat´s ja schon genug gegeben.
Er möchte beim Absteigen aussehen wie Bumble Bee...
Die ZX-12R ist auch nicht ganz so schmächtig, ideales Anfängerbike.
@Sampleman
Was bietet die SSP wohl, was andere nicht haben...? Die Optik natürlich... aber darüber müssen wir ja nicht mehr diskutieren. 😉
@Lew
Sieht nicht nur aus wie Bumble Bee, fühlt sich auch so an. (1,92m @ ZXR400) 😁
S o o o ?Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Er möchte beim Absteigen aussehen wie Bumble Bee...
...booah, der geht ab.
Zitat:
Vielleicht will er nicht aussehen wie so ein "alter Sack" auf ner Gs? So jetzt hab ich auch mal ein Klischee bedient
Ich bin 2,04 Meter groß. Was glaubst denn du, was ein Grund dafür ist, dass ich eine GS fahre? Sie ist das ideale Motorrad für große Fahrer. Klar ist ein Ferrari ein cooles Auto. Aber mit der Coolness hat es sich sehr schnell, wenn das Lenkrad zwischen den Knien sitzt und man den Kopf schräg halten muss, weil man sonst gegen das Dach stößt. Wer das als langer Lulatsch ignoriert, der muss wissen was er tut.
Und gerade bei einem Motorrad reicht es nicht, wenn einem die Optik gefällt, wenn man daneben steht. Es muss auch halbwegs verträglich aussehen, wenn man draufsitzt.
Zitat:
Original geschrieben von sampleman
Und gerade bei einem Motorrad reicht es nicht, wenn einem die Optik gefällt, wenn man daneben steht. Es muss auch halbwegs verträglich aussehen, wenn man draufsitzt.
Würde mich nen Scheiß interessieren wenn ich zu groß oder zu klein für mein Moped aussehe, solange ich selbst gut mit der Maschine zurechtkomme.
Zitat:
Original geschrieben von zaME
Würde mich nen Scheiß interessieren wenn ich zu groß oder zu klein für mein Moped aussehe, solange ich selbst gut mit der Maschine zurechtkomme.Zitat:
Die Optik des Motorrads scheint dem TE nicht egal zu sein.
Daraus könnte man auch den Schluss ziehen, dass ihm dann das Aussehen als Fahrer nicht egal sein dürfte. Vielleicht sagt der TE dazu ja auch mal was!?
Geht mich ma nicht so an hier. Ich will lediglich ein paar tips, und hab nur gefragt ob ich mit einem SSP vielleicht zurecht kommen könnte, und kann auf so Scheiß Antworten verzichten
Wie gesagt ausgiebig Probefahren und dann entscheiden ob du dich wohlfühlst.................kann mich 1,78 da leider ned reinversetzen.
Zitat:
Original geschrieben von Jan-Luca
Geht mich ma nicht so an hier. Ich will lediglich ein paar tips, und hab nur gefragt ob ich mit einem SSP vielleicht zurecht kommen könnte, und kann auf so Scheiß Antworten verzichten
Ich bin ja ein friedlicher Mensch, aber da stellt sich mir das Nackenhaar auf.
@TE - Du kommst in´s Forum, wirfst ein paar Brocken hin. Nutzer machen sich Gedanken, bringen Vorschläge, zerbrechen sich deinen Kopf. Geben sich alle erdenkliche Mühe, bleiben sachlich, lassen Dir auch die Idee mit den Supersportlern - und dann kommt so ein Spruch!
Meine offene ehrliche Meinung - DAS war die ERSTE Scheiß-Antwort 😠
Zitat:
Und du siehst darauf vermutlich aus wie ein Clown...
Du musst es ja wissen 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Jan-Luca
schöne ZEit Jan.. -
und NEIN -ich werde NIX sagen.. - einmal nur geniesen.. und nicht "dabei sein "- reicht...
Alex