ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. R1 Turbo Video

R1 Turbo Video

Themenstarteram 10. März 2007 um 15:25

hi!

guckt euch mal das video an, und sagt mir was ihr davon haltet... es kommt mir irgendwie komisch vor... der heizt da mit fast 300 über die straße, aber mir persönlich kommts so vor als stimmte der tacho nicht so wirklich! als er da mit über 290 vom lkw vorbeisaust sieht das doch verhältnismäßig langsam aus, meint ihr nicht!

ist es überhaupt möglich, mit turbo oder ohne, die maschine mit über 200 noch steigen zu lassen?

link: http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MTk1NzUwfDEy

gruß, berny

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

ist es überhaupt möglich, mit turbo oder ohne, die maschine mit über 200 noch steigen zu lassen?

Klar, genügend Leistung vorausgesetzt (hat die Maschinen anscheinend).

Die Geschwindigkeit dürfte schon passen.

Was ich persönlich davon halte - naja, lassen wir das ;)

Is schon alt :D

Aber gut. Tacho is wirklich bissl optimistisch, wenn man das z.B. mit den Straßenpfosten vergleicht.

Kannst sicher mahl 10% wegrechnen, gerade weil die modernen Tachos ja übers Getriebe gehen und bei diesen Geschwindigkeiten ordentlich Schlupf am Hinterrad herrscht.

Evtl. is auch noch a kürzere Übersetzung verbaut. Dann bescheisst der Tacho noch mehr.

Das steigen lassen...anscheinend gehts ;)

Aber war hier wahrscheinlich auch bisschen nachgeholfen (Sitzposition usw)...is ja fürs Ferhsehen ;)

Geschwindigkeit kommt bei den Videos oft ein wenig falsch rüber - aber 10-20 % Streuung sind sowieso abzuziehen, das ist klar. Kürzere Übersetzung - glaub ich eigentlich nicht, da die Geschwindigkeit sonst nicht mehr erreicht werden würde. Bin erst einmal R1 gefahren, aber wenn ich das noch richtig im Kopf hab, geht die im serienzustand im letzten Gang schon knapp in den Begrenzer (bei dann knapp über 300 aufm Tacho) - die Übersetzung sollte also originool sein...

Nichts desto trotz - ich find's ziemlich affig. Aber jedem das seine - solange er dabei keine anderen in Gefahr bringt...

Ich glaube das die Maschine keinen Turbo hat ;) Es ist nicht das geringste Pfeifen zu hören. Bei fast jedem Auto mit Turbo kann man es hören, und da sitzt der Lader ja noch im Motorraum. Die Kamera ist ca. 50 cm vom Krümmer entfernt, und da müsste man den Turbo schon bemerken.

Ähm... dann hab ich scheint's was an den Ohren - ich höre den Turbo nämlich recht deutlich ;)

Themenstarteram 10. März 2007 um 17:12

ich bilde mir eigentlich auch ein den turbo zu hören...

aber ich wollt eig nur wissen ob ihr das für realistisch haltet. dann bin ich ja schon zufrieden! ;-)

danke

Ps: schaut euch mal meinen thread "auf der suche..." an, villeicht könntet ihr mir helfen!

gruß, berny

also ich hör das zischen auch mehr als deutlich...

wieviel ps mag so ein gerät haben?

Habe es mir nocheinmal angeschaut. Ok an manchen stellen im Film könnte es sein, aber sicher bin ich mir nicht. Es sind ja genug Nebengeräusche da.

Zitat:

Original geschrieben von amageddon

Habe es mir nocheinmal angeschaut. Ok an manchen stellen im Film könnte es sein, aber sicher bin ich mir nicht. Es sind ja genug Nebengeräusche da.

Bei 1:50 wo er losfährt sind kaum geräusche, da hört man es mehr als deutlich

Ok überredet :D

Kann auch an den Boxen liegen :)

Ich hab ne recht gute Anlage am PC, da hört man's halt gut.

am 10. März 2007 um 19:07

Ich finds eher verwunderlich das in der einen Szene der kleine Mazda mit knapp 200 km/h fährt:D

Da wurde bestimmt ein bisschen dran rumgespielt...

Und @ Xodi

Ist schon realistisch! Die firma MAB power holt aus ner Hayabusa z.B. an die 400 Ps mit nem Turbo raus! Da kannst auch bei 250 noch locker das Vorderrad steigen lassen. ;)

ghostrider hat z.b. 499HP ausner nackten gixxer geholt, also, der tuner vom SWT (swedish weheelie team). das video sieht zwar etwas komisch aus, aber möglich ist es auf jedenfall. den wheelie mein ich...

Zitat:

Ich finds eher verwunderlich das in der einen Szene der kleine Mazda mit knapp 200 km/h fährt

Ich glaube nicht, daß das ein Mazda ist. Ich glaube mal gelesen zu haben, daß es sich um einen Audi S2 Avant handelt. Bei 2:42 mal Pause machen und schauen, ist denke ich auf jeden Fall ein Audi.

mfg Bend0r

Deine Antwort
Ähnliche Themen