ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha r1 bj 2007 mit 34 ps ?

Yamaha r1 bj 2007 mit 34 ps ?

Themenstarteram 21. August 2007 um 17:34

Meine Frage ob man eine Yamaha r1 bj 07 auf 34 ps drosseln lassen kann?, wenn ja wo und wie teuer

 

Ähnliche Themen
66 Antworten
Themenstarteram 4. September 2007 um 17:00

Joa danke für die zahlreichen antworten, bin zurzeit mit meiner Hyosung GT125R recht zufrieden die kommt auch auf die 140 km/h. Werde auch min. bis ich 20 bin warten und es mir dann nochma überlegen vielleicht gibt es dann ja schon model 2010 oder 2011 mal sehen :D

am 5. September 2007 um 12:11

Das Monster zu drosseln ist kein Problem. Hab ich auch gemacht weil ich nur dieses Bike wollte. War nur so dumm und hab Sie aufgemacht und schon wars vorbei weils unberechenbar und zu brutal für Anfänger ist. Hab viel Lehrgeld zahlen müssen!!! Aber schaut wieder ganz gut aus, oder?:-) Gruß Pete

am 5. September 2007 um 17:33

ou das ist bitter.. das tut so weh wenn das baby kaputt ist.. wieviel Leer/lehrgeld war denn drin?

am 11. September 2007 um 17:02

So alles in allem war ich mit 3000 Euronen dabei (ohne Verkleidungssatz + lackieren) Das regt zum Nachdenken an:D Aber alles gut verdaut und läuft ja wieder! So geht man dann auch ein bißchen ruhiger an die Sache ran, fährt öfter mal lieber alleine! Wenn andere die Speed geben bist immer der Mops (so wie bei mir). Anfänger sollten sich bewusst sein was Sie tun......

 

So long...

Hm, eine R1 drosseln ? Wurde schon mehrfach gesagt, ich würde das auch nicht machen.

Spar dir lieber das Geld, hol dir solange eine schnittige 250er oder 600er, und wenn du erstmal

fahren geübt und offen fahren darfst, kannst dir immer noch eine R1 kaufen.

Mit 34 PS macht sie nicht mehr wirklich viel Spaß, schau dich mal nach einer Yamaha FZ6 um !

Die gibt es günstig, und als "beschnittenes" Mopped ist die auch noch zu gebrauchen.

Hier noch was, was ich zu dem Thema gefunden habe, villeicht hilft dir das auch ein wenig weiter ;)

Klick hier

Viele Grüße, kesha

Zitat:

Original geschrieben von Sentenced7

Wenn sich jemand sein Traumbike kaufen will, dann soll er das machen.

Natürlich ist ne 1000er mit 34PS nicht mal ansatzweise das, was sie theoretisch sein kann.

Auf der anderen Seite fährt man aber sein Traumbike und man kann auf genau diesem Bike schon mal die ersten Erfahrungen sammeln. 160km/h geht die Karre auch und wenn man nicht unbedingt Autobahn fährt (was sowieso keinen Spaß macht), wird einen auf der Landstraße kaum die 18jährige im Peugeot 106 überholen.

Dem Motor machts nichts, mit 34PS Drossel gefahren zu werden, denn wenn ich mit meiner offenen 10er den Gasgriff nur 2mm aufmache, ist das auch nichts anderes. Muß halt dann mal richtig durchgeblasen werden.........dann paßt das auch.

Wenn ich 18 wäre, und das Geld hätte, würd ich auch lieber ne R1 fahren als ne popelige 125er..........oder eines der tyischen Anfängerbikes a la GS500 und Konsorten.

Was macht ihr euch eigentlich immer soviel Gedanken, was andere Leute über euch denken? Selbst wenn einen ne Bandit auf der Landstraße überholt oder ne Tussi auf der AB in ihrem Kleinwagen............ NA UND? Sind hier nur Poser unterwegs, denen der viel zu kurze Schwanz abfällt, wenn sie mal von was kleinerem überholt werden? In den meisten Fällen ist auf der Landstraße der Fahrer ausschlaggebend, wer vorne fährt.........nicht die Maschine.

 

@mopedfreund

Technisch ist alles machbar. Wende dich an Alphatechnik aus Rosenheim. Die haben bestimmt eine Drossel für die R1.

Allerdings sollte dir klar sein, was auf dich zukommt, falls dir die Karre mal umfällt oder du dich in den Acker verabschiedest. Vollverkleidungen sind teuer. Und während der "Lernphase" ist sowas nicht mal unwahrscheinlich.

@ Mich007

Eins verstehe nicht,du schreibst "....der Fahrer ausschlaggebend, wer vorne fährt.........nicht die Maschine. "

Warum willst dann unbedinkt R1 ?

Zitat:

Original geschrieben von Indy_one

Ich würd jetzt mal spontan behaupten, eine R1 auf 34PS zu drosseln ist so ziemlich das Dümmste was man machen kann. Grund: Wenn ein Anfänger auf ner offenen R1 sitzen würde, dann würde sich derjenige zu 99% derart in die Hose machen, dass das Ganze in den meisten Fällen sowieso ziemlich glimpflich über die Bühne geht, obs nun Sinn macht oder nicht. Wenn allerdings ein Schlaubi, der zwei Jahre gedrosselt auf der R1 gefahren ist in die Werkstatt geht, um sie aufmachen zu lassen, dann wars das wohl... Denn in den meisten Fällen würde der Fahrer meinen: "Hey das teste ich jetzt mal aus, ist ja schliesslich mein Motorrad, dass ich seit zwei Jahren kenne..." Die Folgen darf sich jeder selber ausmalen, ich habe so einen Fall mal persönlich miterlebt und das muss nun wirklich nicht sein...:-(

@Mich007

Hast recht,ich finde es ist gut was dazwischen zu fahren z.b. 600 mit 70-90 PS

am 9. Januar 2008 um 16:00

ich hatte auch eine r1 mit 34 ps die war im ansaugstuzen gedrosselt

es aber noch 170 bis 180 gelaufen also ich würde es immer wieder so machen war nicht schlecht

Zitat:

Original geschrieben von Jimmy0,5

ich hatte auch eine r1 mit 34 ps die war im ansaugstuzen gedrosselt

es aber noch 170 bis 180 gelaufen also ich würde es immer wieder so machen war nicht schlecht

Nun die Aprilia RS 125 vom Bruder hatte offen auch so 34 PS und lief 170 ... bei einer R1 sind 34 PS ... NaJa:confused:

So eine möchte ich mal auf der Strasse erleben: Kommst mit deiner 600´er daher, triffst die neue R1 auf der Landstrasse ... willst Spass ... und ??? bei der R1 kommt nur heiße Luft. Irgendwie muss das doch gerade der Punkt der tiefsten Depression beim R1-Owner sein, wenn er auf dem heißesten Gerät sitzt und noch nicht mal ansatzweise mit ner normalen 600´er mithalten kann;)

So long ... irgendwie versteh ich das nicht mit den 34 PS auf der R1 ... das ist wie wenn man einem Löwen das Gebiss und die E*** entfernt:D

*Sorry*

am 11. Januar 2008 um 12:06

nur weil manche hier behaupten das ihre gedrosselte r1 180fährt muss das noch lange nicht auch bei dir so sein

kann mir beim besten willen net vorstellen das ne auf 43os gedrosselte r1 auf 180 kommt vielleicht ne ausnahme glaube ich aber auchnicht

ich bin mir ziemlich sicher das dann deine r1 vielleicht noch 140 fährt und maximal 150

ich kenn leute die haben r6, daytona 675, cbr 600, gsx-r 600 750, zx10r und noch ein paar andere motorräder drosseln lassen

es ist alles dabei von 120kmh-145kmh aber auf der geraden fährt keine 150kmh

waren viele entäuscht

die wird es auch so gehen

am 11. Januar 2008 um 15:29

also a arbeitskollege von mir hat ne 750er gsx-r gedrosselt, und die läuft a 180. braucht halt seine zeit bis se da angekommen is

am 11. Januar 2008 um 17:19

never

der kerl labert doch nur

des is typisch da da immer übertrieben wird haben auch einige behauptet das ihre 180 fahren teilweise sogar 190 und nacher waren es nichmal 150

meine gedrosselte CBR600F ging anno 1997 mit ihren gedrosselten 34PS und ihren 207kg Lebendgewicht nach ein paar KM Anlauf auf der Autobahn auch 170 Sachen (lt. Tacho!!!). Auf 150 war sie sogar relativ schnell (für 34PS).

Warum sollte also ein R1 mit unter 200kg und mehr Hubraum nicht 10km/h schneller rennnen?

Fragt sich doch nur, wer hier labert......

 

Und ich versteh immer noch nicht, warum immer wieder und weiter rumdiskutiert wird, welches Sinn es macht ne 1000er mit 34PS zu fahren.

Wenn einen eine bestimmte Maschine geil macht, warum sollte man drauf verzichten, wenn man sich selber mit den Tatsachen abfinden kann? Nur weil es ein paar Pappnasen gibt, die anderer Meinung sind? Bestimmt nicht.....

Zitat:

Original geschrieben von Sentenced7

 

...

Und ich versteh immer noch nicht, warum immer wieder und weiter rumdiskutiert wird, welches Sinn es macht ne 1000er mit 34PS zu fahren.

Wenn einen eine bestimmte Maschine geil macht, warum sollte man drauf verzichten, wenn man sich selber mit den Tatsachen abfinden kann? Nur weil es ein paar Pappnasen gibt, die anderer Meinung sind? Bestimmt nicht.....

Wenn man denn damit leben kann, dann ist die gedrosselte Supersport R1 für seinen Besitzer OK!!!

Jedoch würde ich mir persönlich voll bescheuert vorkommen, auf einer Karre durch die Gegend zu brettern, die bereits im Stand einen auf Superschnell macht, die im Stande ist (unkastriert) 300 zu fahren ... und dann in der gedrosselten Version Mühe hat die 150 zu überschreiten:confused: ... quasi wenn man Probleme bekommt einer frisierten CBR 125 (oder der neuen 125´er Yamaha) davon zu fahren.

//Übertreib-Modus On://

Ich stell mir gerade den Imageverlust der R1 vor, wenn ein Teenager im Freundeskreis erzählt das er eben mal eine R1 überholt hat ... //OFF//

Zitat:

Original geschrieben von Sentenced7

meine gedrosselte CBR600F ging anno 1997 mit ihren gedrosselten 34PS und ihren 207kg Lebendgewicht nach ein paar KM Anlauf auf der Autobahn auch 170 Sachen (lt. Tacho!!!). Auf 150 war sie sogar relativ schnell (für 34PS).

Warum sollte also ein R1 mit unter 200kg und mehr Hubraum nicht 10km/h schneller rennnen?

Keine R1 hatte jemals unter 200 kg fahrfertig und für die Höchstgeschwindigkeit spielt es in diesem Fall keine Rolle, wo die 34 PS anliegen. 34 PS sind nun mal 34 PS, ob bei 6000 U/min oder bei 8000 U/min ist sch...egal.

170 Km/h laut Tacho lass ich mir ja noch gefallen, aber mehr sind mit ner (ordnungsgemäß) gedrosselten Maschine m.M. nach nicht drin.

Gruß Viech

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha r1 bj 2007 mit 34 ps ?