ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha r1 bj 2007 mit 34 ps ?

Yamaha r1 bj 2007 mit 34 ps ?

Themenstarteram 21. August 2007 um 17:34

Meine Frage ob man eine Yamaha r1 bj 07 auf 34 ps drosseln lassen kann?, wenn ja wo und wie teuer

 

Ähnliche Themen
66 Antworten
am 12. Januar 2008 um 1:18

Also vom Gefühl ist ein auf "Leistung aus Drehzahl" getrimmer Motor, also besonders die YZF Reihe von Yamaha hier im Beispiel, nicht schön um sie gedrosselt zu fahren...

Versteht mich nicht falsch. Klar läuft des Ding gut und macht Spass. Aber vom Motorfeeling her ist en Paraleltwin oder en V-Motor alá Ducati schöner zum fahren wenn sie gedrosselt sind.

Der R fehlt einfach aus Prinzip der Dampf untenrum (Leistung aus Drehzahl) und obenrum geht halt nix wegen der Gasanschlägen, Blenden was weiss ich...

Ich fand jedenfalls dass meine kleine Suzi (GS500E) mit 34PS besser ging als die 34PS R6 von der Kollegin...

am 12. Januar 2008 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von milxhi

never

der kerl labert doch nur

des is typisch da da immer übertrieben wird haben auch einige behauptet das ihre 180 fahren teilweise sogar 190 und nacher waren es nichmal 150

ich bin se gefahren und bin in der lage nen tacho abzulesen

am 12. Januar 2008 um 19:40

bergab 89° steigung vielleicht

oder du hast dein tacho auf meter pro stunde eingestellt

naja vielleicht war es bei dir ja auch wirklich so dann hat aber was mit der drossel nicht gestimmt

180kmh is ist im normalfall absolut ned drin

dann hab ich noch ne frage an die allgemeinheit

wenn man spürt das die drossel nicht so richtig funktioniert also man anstatt 34ps sogar 50ps hat

und dann einen unfall baut

und die polizei bekommt raus das man nicht nur 34ps hatte

is man dann schulig? falls man nicht der unfallverursacher ist?

ich weiß nur das unwissenheit nicht vor strafe schütz

wie sieht es da aus?

am 13. Januar 2008 um 2:18

Zitat:

Original geschrieben von milxhi

bergab 89° steigung vielleicht

oder du hast dein tacho auf meter pro stunde eingestellt

naja vielleicht war es bei dir ja auch wirklich so dann hat aber was mit der drossel nicht gestimmt

180kmh is ist im normalfall absolut ned drin

dann hab ich noch ne frage an die allgemeinheit

wenn man spürt das die drossel nicht so richtig funktioniert also man anstatt 34ps sogar 50ps hat

und dann einen unfall baut

und die polizei bekommt raus das man nicht nur 34ps hatte

is man dann schulig? falls man nicht der unfallverursacher ist?

ich weiß nur das unwissenheit nicht vor strafe schütz

wie sieht es da aus?

die 180 warn auf ner landstraße - ca 5% neigung. es waren km/h...dazu sag ich jetzt besser nichts..

zu deiner frage..ist allgemein ein zwiespalt und kommt erstens auf die rennleitung an wie die drauf ist, zweitens auf die art vom unfall an. nen motorradfahrer wird allgemein raserei vorgeworfen, daher kommst du als fahrer auch als schuldiger in frage. wenn sies einziehen und überprüfen wirst du schon ne strafe und vor allem mindestens teilschuld bekommen (versicherung würde in diesem fall normal nicht zahlen). aber selbst wenn, wennst nen bösen motorradunfall hast wär ich erstmal froh das ich ne überlebt hätte, bzw der körper noch ziemlch intakt ist.

mfg micha

Zitat:

Original geschrieben von milxhi

 

dann hab ich noch ne frage an die allgemeinheit

wenn man spürt das die drossel nicht so richtig funktioniert also man anstatt 34ps sogar 50ps hat

und dann einen unfall baut

und die polizei bekommt raus das man nicht nur 34ps hatte

is man dann schulig? falls man nicht der unfallverursacher ist?

ich weiß nur das unwissenheit nicht vor strafe schütz

wie sieht es da aus?

Wenn der Drosselkit ordnungsgemäß und vollständig eingebaut ist, sollte es keine Probleme geben. Ob das Moped 5 PS mehr hat oder nicht ist da ziemlich egal. Die werden das Unfallwrack wohl kaum auf nen Prüfstand stellen...

Gruß Viech

Hallo!

Wenn man ein Maschin drosselt fährt man sie in der Regel 2 jahre in den Zustand!

Neupreis über 13000€, nach 2 jahren gebraucht ca. 8000€ - 9000€, also 4000€ - 5000€ in den Sand gesetzt bevor man in den Genuss der vollen Leistung kommt!

Für diese 4000€ - 5000€ kann eine tolle 34PS Maschine kaufen welche in den 2 jahren in der man sie in Regel fährt vielleicht max. 1000€ verliert!

Ist ja nur ein Rechenbeispiel aber wer so dumm ist und eine neue R1 auf 34PS drosselt den gehört es nicht anders daß sich jeder an ihn eine goldene Nase verdient!

M.M.

am 13. Januar 2008 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von KL 250 Racer

Hallo!

Wenn man ein Maschin drosselt fährt man sie in der Regel 2 jahre in den Zustand!

Neupreis über 13000€, nach 2 jahren gebraucht ca. 8000€ - 9000€, also 4000€ - 5000€ in den Sand gesetzt bevor man in den Genuss der vollen Leistung kommt!

Für diese 4000€ - 5000€ kann eine tolle 34PS Maschine kaufen welche in den 2 jahren in der man sie in Regel fährt vielleicht max. 1000€ verliert!

Ist ja nur ein Rechenbeispiel aber wer so dumm ist und eine neue R1 auf 34PS drosselt den gehört es nicht anders daß sich jeder an ihn eine goldene Nase verdient!

M.M.

Hallo,

rein wirtschaftlich gedacht - TOP!!!

Aber ich seh das nicht so sry!

Und von "dumm" würde ich nicht sprechen!

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha r1 bj 2007 mit 34 ps ?