ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha r1 bj 2007 mit 34 ps ?

Yamaha r1 bj 2007 mit 34 ps ?

Themenstarteram 21. August 2007 um 17:34

Meine Frage ob man eine Yamaha r1 bj 07 auf 34 ps drosseln lassen kann?, wenn ja wo und wie teuer

 

Ähnliche Themen
66 Antworten

ich find es lächerlich eine 1000er supersportler auf 34 ps drosseln zu lassen. lieber fahr ich ne 125er mit 34 ps bevor ich sowas mache. da überholt dich ja ein 18 jahre altes mädel mit einem peugeot 106 bei 160 km/h und lacht dich aus...

hallo

das ist kein problem, habe aber eine andere maschine mit der selben leistung war aber kein problem , hatte zwei drooseln  drin : eine elektronische drossel und eine bei der einspritzung da wird ein metallstück bei gesetzt damit kein vollgas geben kanst.eine schraube schon ist sie weg dann fährst mit 100ps.

Wenn sich jemand sein Traumbike kaufen will, dann soll er das machen.

Natürlich ist ne 1000er mit 34PS nicht mal ansatzweise das, was sie theoretisch sein kann.

Auf der anderen Seite fährt man aber sein Traumbike und man kann auf genau diesem Bike schon mal die ersten Erfahrungen sammeln. 160km/h geht die Karre auch und wenn man nicht unbedingt Autobahn fährt (was sowieso keinen Spaß macht), wird einen auf der Landstraße kaum die 18jährige im Peugeot 106 überholen.

Dem Motor machts nichts, mit 34PS Drossel gefahren zu werden, denn wenn ich mit meiner offenen 10er den Gasgriff nur 2mm aufmache, ist das auch nichts anderes. Muß halt dann mal richtig durchgeblasen werden.........dann paßt das auch.

Wenn ich 18 wäre, und das Geld hätte, würd ich auch lieber ne R1 fahren als ne popelige 125er..........oder eines der tyischen Anfängerbikes a la GS500 und Konsorten.

Was macht ihr euch eigentlich immer soviel Gedanken, was andere Leute über euch denken? Selbst wenn einen ne Bandit auf der Landstraße überholt oder ne Tussi auf der AB in ihrem Kleinwagen............ NA UND? Sind hier nur Poser unterwegs, denen der viel zu kurze Schwanz abfällt, wenn sie mal von was kleinerem überholt werden? In den meisten Fällen ist auf der Landstraße der Fahrer ausschlaggebend, wer vorne fährt.........nicht die Maschine.

 

@mopedfreund

Technisch ist alles machbar. Wende dich an Alphatechnik aus Rosenheim. Die haben bestimmt eine Drossel für die R1.

Allerdings sollte dir klar sein, was auf dich zukommt, falls dir die Karre mal umfällt oder du dich in den Acker verabschiedest. Vollverkleidungen sind teuer. Und während der "Lernphase" ist sowas nicht mal unwahrscheinlich.

problem dürfte halt sein, dass der junge fahrer in den 2 jahren beschränkt, auf die idee kommt die drossel teilweise bzw ganz zu entfernen, was bei einer gs500 wohl nicht so schnell der fall sein dürfte, außerdem sin bei einem gebrauchten bike auch umfaller, etc. weder so ärgerlich, noch so teuer wie bei einer neuen R1 (ich sprech da etz mal aus erfahrung...)

am 23. August 2007 um 18:46

Ich würd jetzt mal spontan behaupten, eine R1 auf 34PS zu drosseln ist so ziemlich das Dümmste was man machen kann. Grund: Wenn ein Anfänger auf ner offenen R1 sitzen würde, dann würde sich derjenige zu 99% derart in die Hose machen, dass das Ganze in den meisten Fällen sowieso ziemlich glimpflich über die Bühne geht, obs nun Sinn macht oder nicht. Wenn allerdings ein Schlaubi, der zwei Jahre gedrosselt auf der R1 gefahren ist in die Werkstatt geht, um sie aufmachen zu lassen, dann wars das wohl... Denn in den meisten Fällen würde der Fahrer meinen: "Hey das teste ich jetzt mal aus, ist ja schliesslich mein Motorrad, dass ich seit zwei Jahren kenne..." Die Folgen darf sich jeder selber ausmalen, ich habe so einen Fall mal persönlich miterlebt und das muss nun wirklich nicht sein...:-(

@Indy one

Es mag schon sein, daß sich ein Anfänger auf einer offenen Maschine einscheißen würde. Aber nach kurzer Zeit würde selbst der Anfänger am Gas drehen, und weil der gute Anfänger noch absolut keine Fahrpraxis hat, würde er sich aus Unkenntnis was die Physik mit ihm macht, ziemlich schnell in die Pampas verabschieden. Es ist also höchstgradig naiv anzunehmen, ein Anfänger würde ja nie das Gas aufmachen, weil ständig der Kackstift ansteht. Besonders, wenns sich vielleicht um einen 20jährigen Hitzkopf handelt, der höchstwahrscheinlich auch noch einen auf cool machen will.

Jemand, der 2 Jahre mit 34PS gefahren ist, hat eine gewisse Fahrpraxis. Derjenige wird natürlich auch antesten, was denn jetzt mit dem offenen Bike möglich ist. Aber immerhin kennt er seit 2 Jahren das Kurven-, Brems- und Einlenkverhalten der Maschine und muß sich nicht KOMPLETT an eine ANDERE Maschine gewöhnen.

Falls du mal eine negative Erfahrung in dieser Richtung gemacht hast, wars halt Zufall. Wäre dem Unfallfahrer mit einer komplett anderen offenen Maschine vmtl. auch passiert.

Ich hab meine damalige Maschine, eine PC31, auch von 34PS auf 98PS aufmachen lassen und fands cool, daß ich mich nicht umgewöhnen mußte. War immer noch dasselbe Bike........nur eben mit mehr Leistung.

Die Grenze zwischen Vernunft und Unvernunft ist auf einer PS-starken Maschine eine Gratwanderung. Man kann immer gute Vorsätze haben und im nächsten Moment liegt man evtl. schon auf der Schnauze.

Aber jedem seine Meinung............

 

 

am 24. August 2007 um 10:08

@sentenced7

sorry falls ich mich undeutlich ausgedrückt habe, aber eine 1000er halte ich für einen Fahranfänger für absolut ungeeignet... Ich meinte nur, dass man sowieso (im Normalfall) soviel Schiss hat, dass man sich nicht traut voll aufzudrehen. Aber natürlich mag es beim einen oder anderen Hitzkopf möglich sein, dass bei ihm der Schalter im Kopf umkippt und er schnell mal austesten muss, was logisch in einem Desaster enden muss...

Aber eben, ich bleibe bei der Meinung, dass man sich nach 2 Jahren tuckern auf ner 34PS 1000er in einer trügerischen Sicherheit wiegt... Im übrigen ist nochmal ein eklatanter Unterschied zwischen 34PS->98PS und 34PS-> 175+PS wie bei den aktuellen Supersportlern, also nicht für ungut...;-)

am 24. August 2007 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von Sentenced7

Sind hier nur Poser unterwegs, denen der viel zu kurze Schwanz abfällt, wenn sie mal von was kleinerem überholt werden?

Wer nicht posen will, der gibt sich auch mit nem normalen Motorrad zufrieden und muss nicht sofort den Megabomber haben...

Was die "Geschmackssache" bzw. Optik einer vollverkleideten Maschine angeht: Es gibt auch geeignetere und günstigere Moppeds mit Plastik dran.

Ich verstehe das nicht, wenn Anfänger (die evtl nichtmal den Führerschein haben) immer rumtönen, dass es unbedingt eine 1000er GSX-R, Ninja, R1 oder Hayabusa sein muss.

Das ist für mich eher posing, als wenn jemand sein Mopped beherrscht und damit stärkeren Maschinen das Rücklicht zeigt.

Aber das ist wohl alles ein anderer Schlag "Motorradfahrer". Technisch spricht nichts gegen eine gedrosselte 1000er. Ist alles machbar. Den Rest würde ich diplomatisch als "Geschmackssache" abhaken.

 

Zitat:

Wer nicht posen will, der gibt sich auch mit nem normalen Motorrad zufrieden und muss nicht sofort den Megabomber haben...

Auf die Idee, daß jemand die Kiste incl. passender Klamotten für sich selbst kauft, weil er sie ohne Ende geil findet, bist du noch nicht gekommen, oder ?!?

Ich hab mir meinen Ofen incl. Equipment nicht gekauft, daß ich (für andere) gut aussehe, wenn ich durch die Stadt eiere. Leute die das tun, tun mir sowas von leid.

Ich mein, natürlich klingts für Erfahrenere etwas seltsam, wenn der pickelige 18jährige nach den stärksten Serienbikes schreit, die es zur Zeit gibt ( auch wenn sie für ihn nur gedrosselt zu haben sind ). Aber warum soll man ihnen die Illusion nehmen. Wenn einer die Kohle hat, dann soll er damit machen, was er will.

Und nur, weil jemand auf der Landstraße ein hubraumstärkeres Motorrad überholt, heißt das noch lange nicht, daß derjenige seine hubraumschwächere Maschine besser beherrscht. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle. Und mit Posing hat das nicht mal ansatzweise was zu tun.

am 24. August 2007 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von Sentenced7

Wenn einer die Kohle hat, dann soll er damit machen, was er will.

Darauf können wir uns einigen.

Sinn und Unsinn mal bei seite gestellt (es ist unsinn ;) )

War das nicht auch schon bei der 2006er so dass man diese nichtmehr drosseln kann? Ich meine mich zu erinnern dass eine Drosselung von Yamaha nicht freigegeben wird (was verständlich ist! Hallo gehts euch noch gut? Mal eben 80% Leistung wegdrosseln?!?! Wie soll das denn aussehn). Könnt ja mal rumschaun ob irgendjmd. ein Drosselkit für R1 07 anbietet...

An ne Drosselung kommst du problemlos ran.

Als ich für meine Ninja nach ner Drosselung nachfragte, bekam ich die Antwort, dass Alphatechnik jedes Bike auf 34PS drosseln kann. Die einzige Ausnahme war die Goldwing. Da hatte es wohl keinen Sinn gemacht, die zu drosseln.

Ob es Sinn macht, eine große Maschine zu drosseln sei dahingestellt.

Jeder soll selbst wissen, ob man posen will oder einfach nur an seiner Traummschine Spaß haben. Ich zum Beispiel kaufte mir die 6er Ninja einfach nur zum fahren.

Es ist ja auch egal, ob dafür ne GPZ oder ne andere ältere Maschine nicht ausgereicht hätte. Wenn man auf einer Maschine sitzt, die man nicht mag, dann macht das Fahren doch nur halb so viel Spaß.

Mittlerweile fahre ich über ein Jahr Motorrad und bis jetzt hatte ich noch keine Probleme damit.

Ich kann es mir einfach nicht mehr anhören, dass jedem Anfänger irgendwann die Maschine umfällt. Das ist einfach nur totaler Blödsinn. Nur weil jemandem mal das Bike umgefallen ist, weil dieser Jemand keine Kraft hatte oder so, muss das nicht jedem Neuling genau so passieren.

Man sollte sich vorher überlegen, ob man die körperlichen Fertigkeiten besitzt mit so einem Bike umzugehen. Wenn das der Fall ist, sehe ich keinen Grund, warum man sich kein tolles Bike kaufen sollte.

Sentenced7 hat das ja aber schon ausführlich angesprochen.

Wenn man auf der Landstraße eben nur 160 fährt, dann sollen die Super-Rossis, von denen es wohl genug gibt, doch am Besten noch mit nem freihändigen Wheelie vorbeiziehen und den Neuling auslachen. Dann kann man evtl. auch mal sehen, was Posing ist.

Ach so...

das "spätestens nach zwei Wochen wird die Drosselung rausgebaut" Gelaber erspar ich mir jetzt einfach mal....ist ja auch schon spät.

Begreift doch einfach mal, dass nicht jeder Jugendliche ein Vollidiod ohne Hirn ist.

Davon findet man auch bei den Erwachsenen genug.

GUTE NACHT

am 24. August 2007 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von ollizx

 

Begreift doch einfach mal, dass nicht jeder Jugendliche ein Vollidiod ohne Hirn ist.

Davon findet man auch bei den Erwachsenen genug.

GUTE NACHT

das mag schon sein das es von erwachsenen genug gibt ohne hirn. aber es dumme ist halt, dass man sich viel zu schnell an die leistung gewöhnt und mehr will! und wenn du a 1000er fährst mit 34ps und weißt aber das da unterm arsch noch 140ps warten um sich austoben zu können, dann würde ich persönlich auch die drosselung rausbauen.

und ganz ehrlich, am anfang dachte ich auch die r1 is a mörderteil..is sie auch, aber in bestimmten momenten wünschte ich mir das noch bissl leistung da wär. genauso wie die geschwindigkeit immer öfter immer mehr ausgereizt wird. bin sonst nie auf ner langen landstraße mal so 260 gefahren. jetzt gehts aber, und dann der kommt bei manchen (also bei mir zumindest schon) vielleicht der gedanke: mensch, da könnten aber auch locker 280 gehn...

zu irgendwelchen antworten die auf meinen beitrag folgen und nur meine person angreifen:

- ja ich bin ein heizer - und ich steh dazu!

- erwachsene haben oftmals mehr scheiße im hirn wie mancher jugendlicher - mich einbegriffen! und überhaupt is man mit 18 eigentlich erwachsen..

- zu punkt1: wenn ich heize mach ich das auf übersichtlichen strecken wo ich um gottes willen nicht mal in die versuchung komm andere verkehrsteilnehmer zu gefährden!

- ich will und werde niemanden zum heizen anstiften oder ähnliches, aber ich finds geil

- letztendes soll jeder machen was er denkt und für richtig hält! ich bewundere auch die spezies motorradfahrer denen es spaß macht 300km am stück bei tempo 90-110 abzureißen..ich kanns net

in diesem sinne eine gute nacht und schönes wochenende!

am 25. August 2007 um 5:44

Zitat:

Original geschrieben von Indy_one

Wenn allerdings ein Schlaubi, der zwei Jahre gedrosselt auf der R1 gefahren ist in die Werkstatt geht, um sie aufmachen zu lassen, dann wars das wohl... Denn in den meisten Fällen würde der Fahrer meinen: "Hey das teste ich jetzt mal aus, ist ja schliesslich mein Motorrad, dass ich seit zwei Jahren kenne..." Die Folgen darf sich jeder selber ausmalen, ich habe so einen Fall mal persönlich miterlebt und das muss nun wirklich nicht sein...:-(

Das kann auch unter normalen Umständen passieren, schließlich liegen selbst die 600'er Leistungs- und Fahrwerkstechnisch weit über dem was man auf der Straße nutzen kann. Ich nen dass dann selektive Evolution...

 

Wenn jemend nicht mit ner 500'er Gurke mit mässigem Fahrwerk und ebensolchen Bremsen nicht anfangen möchte, ein wenig Hirn zwischen den Ohren besitzt, spricht absolut nichts dagegen wenn er sich seine Traummaschine kauft und eben die 2 Jahre gedrosselt fährt. Fahrwerk und Bremsen werden ja nicht gedrosselt. Jetzt noch ein wenig mit Bedacht nach dem Entfernen der Drossel ans Fahren gegangen und der Spaß ist perfekt. (Übrigens, werden Supersportler öfters als ihr denkt gedrosselt verkauft. Dass sind dann die, wo sie gerühmt wird : "Mensch stellt euch vor, gestern habe ich mit meiner olle GPZ 600 R ne nagelneue R1 verblasen. Deren Fahrer konnte ja nicht mal auf der Geraden was" *rofl* )

 

 

 

Klar kannst du sie drosseln, aber der TÜV muss es dir auch abnehmen und ich meine dass die das bei ner R1 06&07 nichtmehr dürfen.

Ich kann an meinen 4er auch ne Anhängerkupplung machen aber der TÜV darf sie nicht abnehmen da es von Audi keine Freigabe gibt.... nur mal als Beispiel!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha r1 bj 2007 mit 34 ps ?