ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Yamaha oder Kymco

Yamaha oder Kymco

Themenstarteram 7. März 2012 um 19:02

Hallo,

ich möchte mir in den nächsten Wochen (oder Tagen) ein Quad bestellen.

Ich kann mich nur nicht zwischen einem Yamaha yfm 250 rw und einem Kymco Maxxer 300 entscheiden.

Ich werde das sicher so 50/50 nutzen. Offroad und onroad.

Hier mal meine Für und Wieders:

Yamaha YFM 250 RW

+ Marke/Qualität

+ gutes Design

+ manuelle Schaltung

- Nur blaue Farbe

- teurer as Kymco

Kymco Maxxer 300

+ gutes Design

+ schwarze Farbe

- nur Automatik

- evtl. keine gute Quali???

Was würdet Ihr mir lieber empfehlen?

Mit der Bereifung weiß ich auch noch nicht 100%

Danke an alle Leser

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 7. März 2012 um 22:33

Ich würde dich eher zu der Kymco raten, da die erstens nach meinen Erfahrungen nach größer ist, sprich du hast auch eine 2 Personenzulassung. Von der Qualität her sind die Kymco-Quads im allgemeinen schon gut (sagen zumindest viele, bin selber Yamaha Fahrer). Im Offroad-Bereich sollen die Automatik-Quads besser sein, habe damit noch keine Erfahrungen gemacht. Also von dem her würde ich dich zu der Kymco raten. Die Höchstgeschwindigkeit und die PS-Zahl liegt ja auch im höheren Bereich als die 250er Yamsel. Oder die dritte variante, du schaust nach einer gebrauchten Suzuki Ltz 400. War bei mir auch mal im Wunschzettel (die Optik hat mir damals nicht so gut gefallen), ABER das alles ist ja Geschmacksache. Zudem hättest du dann auch ordentlich PS (38) und die Endgeschwindigkeit soll bei 120km/h liegen.

am 8. März 2012 um 0:42

Ich rate dir zu einer gebrauchten Suzuki LTZ 400 oder Kawasaki KFX 400.

Die schlappen Motoren bei der 250er Yamse und der 300er Kymco werden sehr schnell langweilig und du willst was Größeres.

Ich hatte mir bei meinem ersten Quad unter anderem auch die 250er Yamaha angesehen. Allerdings für Personen grßer als 1,60m nicht Dauerhaft zu empfehlen. Seine Frau hatte allerding eine, zu Ihr hat´s gepasst, und die war sehr glücklich mit Ihrer Yamse.

Habe mich dann für die Kymco entschieden, allerdings die 250er, die aber lediglich einen etwas schwächeren Motor hat.

3 Monate später habe ich mir aber eine LTZ geholt, die 17PS waren mir zu wenig, ich bin letztes Jahr über 7.000km Quad gefahren.

Die Kymco habe ich noch, meine Frau fährt sie jetzt. Kann mich über mangelnde Quali nicht beklagen.

Ein Automatik Quad ist was Feines für den Einstieg. Wenn aber nicht geplant ist, ein 2. Quad in der Familie zu belassen, würde ich zu einer gebrauchten raten. Falls Du doch öfter fahren willst, wird die Leistung wirklich schnell zu wenig. Die Gefahr, dass Du bald was stärkeres beauchst ist wie ch_paul schon schreibt recht groß.

Und bei einer Gebrauchten hält sich ein eventueller Verlust in Grenzen.

Generell kann man aber sagen, Quali von Yamaha ist sehr gut, Kymco hat aber mit so ziemlich das beste Preis/Leistungverhältnis.

am 8. März 2012 um 7:56

Wie meine Vorschreiber schon schrieben kann ich nur zustimmen.

Falls Du vorhast länger eine Quad zu fahren hole Dir direkt was größeres, die 20PS sind lau, machen nicht lange Spaß, anfangs schon, aber dann wünscht man sich was größeres.

Die großen Quads kann man auch gedrosselt mit 20PS kaufen und später nachdem die Drossel entfernt wurde und über den Tüv ging auch mit offener Leistung fahren.

Außer Yamaha und Kymco sollte man vielleicht auch noch Herkules in betracht ziehen. Der Hersteller ist Her Chee Moto (Adly) aus Taiwan und wird von Herkules-motor.de in Deutschland vertrieben, Händlernetz ist sehr groß und qualitativ denke ich das sie den von Dir genannten Quads in der Qualität hinterherhinken. Ich habe schon meine 3. von Her Chee Moto, angefangen damals vor zig Jahren mit einer 50er Quad (weil der Händler meinte für größere benötigt man Motorradführerschein). Dann war einige Jahre ruhe und irgendwann holte ich mir eine 300er Herkules in die ich viel Geld steckte und die Motorleistung aber nicht ausreichend war, diese dann mit viel Verlust abgetreten und mir die 500er Herkules geholt die direkt von Fourtec (www.four-tec.de) umgebaut wurde. Die fahre ich jetzt seit Februar 2009 und bin noch immer begeistert weil die 52 PS halt auch Spaß machen.

Meine Freundin ist neu beim Quadfahren und hat sich erst mal eine gebrauchte geholt, allerdings auch direkt eine Triton 450 Supermoto.

Gruß

Andy

Themenstarteram 8. März 2012 um 15:13

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

So wie es aussieht, sollte ich wohl wirklich nach was größerem Ausschau halten.

Gut, mit meinen 50 Kg bringe ich selber nicht viel Eigengewicht, aber so lahm sollte es dann doch net sein :-)

Will max. so 4500 ausgeben.

So eine Suzuki hatte ich mir auch schon angesehen.

Da fand ichs eigenartig, dass die schwarze Farbe einen Preisunterschied von über 1000 Euro ausgemacht hat.

Danke vielmals an Euch.

Ich schaue mal was so die Susis gebraucht kosten.

Eigentlich sollte die Farbe keinen großen Unterschied ausmachen. Die Qualität des LOF-Umbaus darf sich auf den Preis niederschlagen, also welche Lichter, Blinker und dergleichen verbaut wurden.

Bei den LTZ gibt es gute Maschinen für gutes Geld. Nicht zögern bei den Verhandlungen, und den Preis erst mal ordentlich tief ansetzen. Die meisten haben utopische Preisvorstellungen :D

Ich fahre eine K9, das sind die ersten Einspritzermodelle. Da gibt es teilweise schon brauchbare für 5 bis 6 Tausend Euro. Alles unter der K9 muss auch unter 5.000 Euro kosten. Verbautes Zubehör sollte keine sehr großen Auswirkungen auf den Preis haben.

Ich bin übrigens Top zufrieden mit meiner, würde sie mir wieder kaufen.

Themenstarteram 8. März 2012 um 16:38

Hab mal noch bissl rumgeschaut.

Was haltet Ihr von den Angeboten:

http://redir.ec/PseEh

http://redir.ec/7os5

Die gelbe steht gut da, wenn sie hält, was sie verspricht eine gute Maschine zu einem durchaus fairen Preis. Die schwarze ist zwar EZ 2010, allerdings mindestens Baujahr 2008. Da würde ich bei fast identischen Preisen die Gelbe vorziehen.

Themenstarteram 8. März 2012 um 17:04

Bei der schwarzen steht ja Verhandlungsbasis.

Wie weit könnt man da runter gehen?

Kommt ja noch dazu, dass die am anderen Ende von Dtl. sind :-)

Wo nochmal enorme Transportkosten dazu kommen.

Wäre sowas auch ne Alternative?

http://redir.ec/8HoB

Die Schwarze wäre mir 4.900 wert. In welcher Gegend wohnst Du denn? Gibt´s nicht in Deiner Nähe? Ist halt Blöd, wenn man quer durch Dtl. muss um dann evtl. festzustellen, dass irgend etwas nicht passt.

Auch auf ebay, ebay Kleinanzeigen, autoscout und dergleichen suchen. Wenn nichts passendes dabei ist, lieber etwas warten.

Ich weiß, ist schwer, ich konnte auch nicht warten und hab dann beide Quads Neu gekauft :D

Themenstarteram 8. März 2012 um 17:16

Bin ausm Zwickauer Land.

Und hier was anständiges zu finden. hmmmm.

Und mit dem warten. Ja. Das wird schwer. :-D

Was würde denn so ne 400er Susi an Versicherung und Steuern kosten?

am 8. März 2012 um 19:21

Du kannst auch nach einer Kawasaki KFX 400 gucken. Die beiden Quads sind baugleich. Oder wie wär es mit einer KFX 700? V2 Motor = geiler Sound, Kardan = wartungsfrei, CVT = absoluter Vorteil im Gelände... (... im "richtigen Gelände") ;)

am 9. März 2012 um 0:43

Hier noch ein Tip am Rande! Zieh auch die 450er Dinli Modelle (ca. 46 PS) in betracht. Es ist auch ein Taiwanischer Hersteller, der den anderen genannten in nichts nachsteht. Dinli hat m.M. auch eine sehr gute Preis/Leistung und kommt für einen angemessenen Preis mit guter Ausstattung daher. Das Händlernetz, ist auch hier bei uns im Osten Top (Grüsse aus Bitterfeld;)) Für dich vielleicht positiv, ist eine gute und durchwachsene Farbauswahl. Ich habe im letzten Sommer eine 901 (450 ccm) neu aus Lagerbestand für 4500 Euro gekauft! Das Ding läuft einwandfrei und macht richtig Spass. Wie gesagt, ich würde sie ohne zu mucken wieder kaufen.

Dinli legt immer ordentlich in der Modellpalette nach, somit sind Schnäppchen recht oft bei genauer Suche an der Tagesordnung.

Wenn du ein wenig Googelst findest du einige ausagekräftige Test's zur 450 Dinli. Ich finde sie Hammer!

Nun viel Spass beim Grübeln, denn wer die Wahl hat hat die Qual

Grüsse Sebastian.

Naja, die Kawa hatte ich mir auch angesehen, die 700er säuft Dir die Haare vom Kopf. Von den 400er gibt´s nur alte Modelle, aktuell ist die 450er, und die liegt preislich Neu gut 2.000 Euro über der LTZ.

Wenn was für´s Gelände, würde ich die LTR nehmen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen