Yamaha Neos Gebrauchtfahrzeug

Hallöchen,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich wollte mal eure Meinung hören zu einem Angebot, welches mir von einer Werkstatt gemacht wurde. Und ob ich einen guten Kauf eingehe oder ob ich noch locker nach unten handeln könnte.

Die Eckdaten:

Yamaha Neos 50
KW/PS: 2,1 /2,9
Laufleistung: 4500 Km
Erstzulassung: 03.2009

Dazu ein Topcase und eine neue Batterie bereits eingebaut.

Für 1000 Euro.

Optisch ist der Roller top und wird und wurde von der Werkstatt gecheckt.

Denkt ihr ich mache da ein gutes Geschäft?

147 Antworten

Moin . Sollte das nicht in den Unterlagen stehen oder angekreuzt sein ? Bei mir steht drin , Fahrer unter 23 Jahren sind nicht versichert .

Daher auch die Frage nach der Versicherungsgesellschaft.

Einige machen keinen Unterschied zwischen <23 und ab 23, andere verlangen mehr Beitrag für die jüngeren Fahrer.

Servus

Hunter

Versicherung ist von LVM

Gut, die LVM unterscheidet nicht zwischen unter und ab 23-Jährigen. Somit musst Du Dir um die Alterseinstufung keine Gedanken machen.

Bliebe nur noch zu klären, was die Nachversicherung mit Teilkasko kostet.

Zu Beginn des Versicherungsjahres lag die Haftpflicht alleine bei 49,00 € und bei Teilkasko mit 150 € SB bei 78,00 €.

Ich würde mal bei der Versicherung nachfragen.

Servus

Hunter

Ähnliche Themen

So, Entwarnung:

Ich habe bei dem Händler angerufen. Wie schon erwähnt wurde, die Versicherung macht keinen Unterschied zwischen 23 Jahre und jünger. Ich habe ihn wegen der Teilkasko gefragt. Er sagte mir, er hat die Versicherungsunterlagen noch nicht abgeschickt - daher können wir das noch nachtragen. Kostet mich dann 26 Euro. Dann habe ich auch TK.

Zitat:

@Melarie schrieb am 10. Mai 2016 um 15:26:14 Uhr:

So, Entwarnung:

Ich habe bei dem Händler angerufen. Wie schon erwähnt wurde, die Versicherung macht keinen Unterschied zwischen 23 Jahre und jünger. Ich habe ihn wegen der Teilkasko gefragt. Er sagte mir, er hat die Versicherungsunterlagen noch nicht abgeschickt - daher können wir das noch nachtragen. Kostet mich dann 26 Euro. Dann habe ich auch TK.

Perfekt 🙂 freut mich fuer Dich .. aber wenn die Unterlagen noch nicht versendet wurden , hast du dann bereits Schutz ??😕

Ich denke schon. Datum steht ja drauf, wann es unterschrieben wurde.

Mit Nummern Tafel und Schein, sonst nicht!. Das ist sonst nur der Antrag

Ich hab den durchdruck von dem Versicherungsschein (Er sagte ich solle ihn immer bei mir haben) und das Kennzeichen hab ich auch schon.

Zitat:

@hanfiey schrieb am 10. Mai 2016 um 17:39:17 Uhr:

Mit Nummern Tafel und Schein, sonst nicht!. Das ist sonst nur der Antrag

Ich sehe am Rand nur noch hanfieys Winke-Männchen,da wird einem richtig schwindelig.😁

Schild und Papiere hat sie ja,da brauchen nur die Papiere umgeschrieben werden.
Ohne Versicherung hätte sie die Sachen nicht.

Ich freue mich, dass nun alles geklärt ist! Nun fühl ich mich sicher. 😁

Nur noch üben muss ich, was das fahren angeht! Große Probleme habe ich noch beim blinken. *schmunzel* Ich kenne es nur so aus dem Auto, dass ich blinke, abbiege und der Blinker automatisch wieder ausgeht. Beim Roller passiert das aber nicht. Ist mir nun schon mehrfach passiert, dass ich während der Fahrt zufällig bemerkt habe, dass der Blinker noch an ist -.- Den hört man ja auch nicht bei dem Fahrtwind.

Gibt es da einen Trick? Oder ist das Gewöhnungssache? 🙂

Zitat:

@Melarie schrieb am 10. Mai 2016 um 19:18:15 Uhr:

Nur noch üben muss ich, was das fahren angeht! Große Probleme habe ich noch beim blinken. *schmunzel* Ich kenne es nur so aus dem Auto, dass ich blinke, abbiege und der Blinker automatisch wieder ausgeht. Beim Roller passiert das aber nicht. Ist mir nun schon mehrfach passiert, dass ich während der Fahrt zufällig bemerkt habe, dass der Blinker noch an ist -.- Den hört man ja auch nicht bei dem Fahrtwind.

Musst du deinen Daumen dran gewoehnen 🙂 Ein Trick waere was neues 🙂

Zitat:

Einen Trick nicht, aber etwas Technik:

z.B. das: https://www.louis.de/.../10032916?...

Den habe ich in meiner Piaggio Sfera. Funktioniert super und "Blinkervergessen" scheidet damit aus.

Servus

Hunter

Zitat:

@hunter65 schrieb am 10. Mai 2016 um 19:39:33 Uhr:

Zitat:

Einen Trick nicht, aber etwas Technik:

z.B. das: https://www.louis.de/.../10032916?...

Den habe ich in meiner Piaggio Sfera. Funktioniert super und "Blinkervergessen" scheidet damit aus.

Servus

Hunter

Das scheint ja echt mal was cooles zu sein 🙂 Ist der auch schoen laut ??

Ja, übertönt Motor und Fahrtwind!

Deine Antwort