Yamaha Majesty 250 4UC keine Höchstgeschwindigkeit ?

Mein Roller Yamaha Majesty 250 fängt bei ü 100 an zu ruckeln, keine Gasannahme und Knallen im Auspuff . Bis 100 ist alles okay. Springt immer gut an, im Stadtverkehr alles gut. Beschleunigung auch gut. Nur Vollast will er nicht. Bezinpumpe habe ich getauscht . Ich habe ggf den Vergaser HD in Verdacht ? Das Ding hat für sein Alter wenig km auf der Uhr 37.000 . Ich habe den Roller noch nicht so lange.

18 Antworten

Mit einem neuen , sicherlich keinem Originalen wirst du dir keinen Gefallen getan haben. Gibt nur noch zusätzliche Probleme wie es schon bei den Düsen los geht.
Warum für den Originalen Vergaser kein neues Schwimmerventil vom Freundlichen?
Außerdem stelle ich in Frage ob dein Grundproblem mit einem überlaufenden Vergaser zu tun hat.

Der neue Vergaser ist n Versuch, hatte bei meinem vorherigen Roller geklappt. Der lief mit dem Nachbau Vergaser problemlos. Notfalls muss ich doch zum Freundlichen. Ja, die Probleme sind der übergelaufene Vergaser. Der ganze Luftfilterkasten war voll mit Benzin.

so, ich habe den Vergaser zum Freundlichen gebracht. Etwas teuer aber nun läuft er. Mit dem Nachbau-Vergaser war der Leerlauf nicht einstellbar, mal zu hoch, mal zu niedrig. Gleichzeitig war auch das CDI hinüber, Zündfunke kam nur unregelmäßig und die neue Zündkerze war auch defekt . Mann, Mann, Mann....gleich mehrere Fehler.

Super, wenn jetzt alles funktioniert.
Und ganz herzlichen Dank für die Rückmeldung, woran es gelegen hat und wie das Problem gelöst wurde.
Allzeit gute Fahrt!