Yamaha Dt 80 Lc2 zu schnell ;)
Moin Moin Kollegen,
hab da eine aufwendige frage an euch.
und zwar folgendes.
Ich besitze einen Yamaha DT 80 Lc 2 seit nun 3 Jahren
Diese habe ich damals günstig bekommen mit einem abrüstzylinder von Romero für 50 ccm.
Umgebaut,zum Tüv und dann zum Verkehrsamt.
Bin dann ca 1 Jahr lang mit 50 ccm rum gefahren,und dann ist mir dieser verdammt teure nicht wieder zu bekommende Zylinder gerissen.
Gut dachte ich,da du sowieso mehr im gelände damit bist als alles andere,bestellste dir was vernüftiges und baust um.
Habe mir dann den Mallossi Zylinder gehohlt 115 ccm.
Das wahr vor 2 Jahren,habe sie weiterhin auf 50 ziger kennzeichen gefahren und mir ne drossel gebaut.Gedrosselt 50 km/h und ungedrosselt mit vor 13 ritzel und hinten glaube ich 51 macht se locker 120 km/h und ne hammer beschleunigung."hammer na ja,in meinen augen,gibt bestimmt bessere aber mir gefällts "
Nun zu meinem eigentlichen problem,das gute stück steht nun schon lange lange zeit bei mir im Keller weil ich mich nicht mehr traue damit rum zu fahern,da die Blau Weißen momentan sehr viel hier rum fahren,habe zwar die drossel aber trauen tue ich dieser auch nicht wirklich.
Mir ist es zu heiß geworden,werde nun 30 da muß mann einwenig drüber nachdenken was mann da tut 😉Zudem habe ich schon viel Lehrgeld in dem bezug zahlen müßen 😉
Nun meine frage,ich möchte sie nicht verkaufen den so in der zusammen stellung bekommt diese glaube ich sehr selten,
Ist es möglich die leistung zu behalten,fürs gelände,aber eben einen Top Speed von 50 + - ?
Die drossel die ich da gebaut habe ist aus Elkos zusammen gebaut und höhrt sich schlimm an wenn sen aktiviert ist....das würde auffallen.
Eine Bremshebelcode Drossel hatte ich auch schon aber die hat bei der Dt so gut wie gar nichts gebracht.
Nun wollte ich entweder ein paar gänge weg nehmen,aber wie?
oder mir was mechanisches bauen,wie ein gas anschlag.
Oder was anderes???Habt ihr ideen??
Am besten elektrisch zum einschalten..
Hat wer ne Idee zu nem eltronischem Gas anschlag?
Das wäre ne super sache !!!
Ich hoffe ich bekomme ein paar gute ratschläge 🙂
Danke im voraus.
Mal neben bei gefragt,nur aus neugierde,was würde mann für so ein "moped" noch verlangen können??
Kupllung ist neu,Zylinder und kolben haben wenns hoch kommt 1500 Km.
Kettensatz hat auch kaum was runter.
Lackschäden hat se so gut wie gar keine,nen höher legungssatz und 2 neu bezogene sitzbänke 😉
Schwarz Lila ist se.
Danke
15 Antworten
Hallo erstmal und Entschuldigung schon mal im voraus 🙂
denn ich habe eine frage die nicht ganz zum Thema passt: und zwar möchte ich die genauen daten der yamaha dt felgen wissen (Felgengröße, -breite et cetera) und ob diese auf die neue wr 125 r passen.
mfg der wr-ed