YAMAHA DT 50 MX.....Was könnte ich da alles rumhantieren?

Meine geliebte DT 50 MX, die ich vor ca. 3 Wochen erworben hab, geht schlappe 60 Km/h!

Deshalb würd ich mich sehr freuen, wenn mir jemand (oder gleich mehrere) bei`m Tuning oder Herumgeschraube helfen würden.

Hab nämlich fast keine Ahnung vom Motorrad......leider!

1. Krümmer abbekommen!

Bekomm meinen Krümmer nicht ab. da is doch unten am Motor (wo Krümmer befestigt is) eine fette, zackige schraube (die wahrscheinlich Krümmer am Auspuff befestigt).

Problem is, dass dummerweise alles festgerostet is. Bekomms mit ner Zange nicht ab!

Was kann ich da machen?

2. Luftfilter wechseln!

Weiß nicht mal, wie ich an den Luftfilter rankomm! LOL

Würd mich freuen, wenn mir jemand schreibt!

Gruß, JOKER:-)

17 Antworten

Also Tuningsmässig kannste einiges machen .
Vom anderen Zylinder über Vergaser und Übersetztung is so einiges zu machen.(Siehe meine Signatur).

Ich mach bei mir die Überwurfmutter immer mit Hammer und Meissel aus und zu.
Es gibt aber auch ein Spezialschlüssel dafür.
Versuch sie mal im warmen zustand zu lösen.
Oder Sprüh mal ein wenig Caramba oder Gelserol druff und lass es einwirken und versuch es dann.

Der Luftfilter sitzt unter der re.Verkleidung.
Der steckt unter einem schwatten Deckel der normalerweise mit Kreuzschrauben befestigt is.
Wenn du es siehtst wirst du es schaffen dort den Filter rauszuholen.

für die Schraube am Krümmer gibts einen spezi schlüssel wenn du den nicht hast nimm einfach Hammer und Meißel ( Fetter Schraubendreher ) damit klappt es immer !!

dein Luffi ist hinter dem rechten Seitenblech versteckt einfach abziehen und die schwarze kiste dahinter aufschrauben !!

ach ja Rechts wenn du draufsitzt Links ist der öltank !!

oh Blacktron war schneller !!

Danke an euch 2!!!!!!!!!!!!!

PS: Das mit dem Meißel hab ich auch schon versucht, hab aber immer angst, dass mir da der Krümmer reißt, oder abbricht.

Mit dem Luftfilter habt Ihr mir sehr geholfen, hab mir schon gedacht, was des für`n schwarzer kasten is.*lol*

Läuft die Maschine dann schneller?
Brauch ich unbedingt einen Luftfilter?
Is se dann lauter?

usw......

Was kann ich noch machen, um se schneller zu machen, ohne mir groß was zu kaufen?

Danke, servus, JOKER:-)

den Luffi kannst du dir selber zu schneiden ( Filtermatte von ner Dunsthaube )

pack ein 12er Ritzel drauf dann hast du mehr Speed allerdings auch einen schlechteren Anzug !!

Ähnliche Themen

Tja, und wie bekomm ich nen besseren Abzug mit ner höheren Geschwindigkeit?...........aber das mit dem Luftfilter is schon super..........was bewirkt nur der Luftfilter? Wie soll ich ihn zuschneiden, warum........lol
Frag wohl zu viel.

ho oder versuch mal kriechöl reinzusprühen und dann 15 min warten und dann mitter großen rooorzange den krümmer loszuschrauben!!
gruß roland

wilkommen im Forum @Peoplejoker

hier ein tip von mir

lese dir mal in ruhe das forum hier durch
da steht sooooo vieellll was du wissen möchtest drin

benutze auch die such funkzion hier im forum

und das was du willst mehr power
das bekommste mit ein zwei handgriffen nicht hin
da ist schon ein grösserer zylinder fällig

was aber auch kein problem ist (bis aufs geld kostet ca 100 €)

wenn du noch fragen hast Frag dafür ist das forum ja da hehe)

gruß gipskopf

Lol an der Krümmermutter kann man aber auch wirklich verzweifeln... erinnere mich da an ne Simme, aber mit Entroster, zusätzlich WD 40 (entrosten + Kriechöl in einem) sowie jeder Menge Gewalt ging es dann doch... aber pass auf das es dir das Zylindergewinde nicht zerreisst, der Krümmer ist garnicht mal so wichtig.

Alloah!!!!!

Vielen Dank für Eure Antworten!

Jetzt probier ich`s dann ma mit dem Kriechöl.....usw.

Habs gestern schon wieder mit Hammer und Maißel versucht.....leider Vergeblich! Auch mit Rohrzange und brutalster Gewalt........keine chance! *heul*

Aber heute mal schaun, ob`s funktioniert!!!!

Vielen Dank noch einmal! Falls es noch mehr zum Rumschrauben gibt.....schreibt`s mir doch noch mehr....

Servus, JOKER:-)

das mit der krümmermutter ist echt zum verzweifeln!!!!!!!!!! aber warte erst mal ab bis du den zylinder wechselst daran kann man auch fast verzweifeln den musst du warscheinlich abflexen!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von guschpl

das mit der krümmermutter ist echt zum verzweifeln!!!!!!!!!! aber warte erst mal ab bis du den zylinder wechselst daran kann man auch fast verzweifeln den musst du warscheinlich abflexen!!!!!!!

na ja

lass die flex erst mal wo sie ist

das geht auch ohne 🙂

gruß gipskopf

bei dir ja wohl net!! *G* 🙂

aber warum ist das zum verzweifeln??
mein krümmer war bestimmt 15 jahre dran ohne einmal abgemacht zu werden!! und ich hab nur kriechöl reingesprüht 10 min gewartet und dann mitter mittelgroßen rohrzange abgemacht!! ging wunderbar!!

gruß roland

Zitat:

Original geschrieben von F4cem4n

bei dir ja wohl net!! *G* 🙂

geflext habe ich nicht

ich habe gehämmert gehebelt geheult dekotzt geflucht
und getretten

aber nicht geflext 😁

gruß gipskopf

hi warum kotzt du auf deinen motor du schwein!!! 🙂
hat er denn so viel abneigung verdient oder was?? 😉

gruß roland