Yamaha DT 50 mx Problem mit Elektronik
Guten tag alle zusammen ,
Hab vor einigen wochen eine Yamaha Dt 50 mx von nem Bekannten geschenkt bekommen ! stand jahre lang in der Garage !
so ... motor und so optisch alles ok ( hatte alles auseinander und wida zusammen) ... super , echt top zustand ! ... nur leider jetz mein problem :
Jemand hatte den schlüssel dafür verlohren und versucht das irgendwie so zu überbrücken (denk ich mir mal anders kann ich mir das desaster nicht erklären) , dabei hat er allerdings die kompletten kabel durchtrennt und durcheinandergebracht ---> kein zündfunken mehr !
jetzt will ich wissen ob heir jemand weiss welche kabel ich woran anschließen muss , damit ich wenigstens nen zündfunken hab (die ganze licht-anlage is mir egal , hauptsache es läuft erstma , wär auch zu komplizeirt denk ich alles zu machen ... wie gesagt is alles zerschnitten... ) also , mit welcher farbe ( bzw kabel überhaupt ) muss ich von wo nach wo ? , das kann ja nicht soviel sein ! ... habs schon selber versucht , aber das verwirrt mich alles nur ...
hab zwar nen schaltplan im internet gefunden , aber der hilft mir 0 ... bin kein elektriker und kann die zeichnungen nicht lesen ...
(sry für groß und klein schreibung... ^^ )
MFG SIMON !
28 Antworten
Moin zusammen ! 🙂
Ich habe soeben einige Posts unsichtbar gemacht (...nicht gelöscht!), die sich dann einzig und allein um das einloggen in ein anderes Forum drehten, was dann natürlich absolut nicht mit unseren MT-Linkregeln bzw. den Nutzungsbedingungen (NUBs) dieses Boards harmoniert! 🙄
Haltet Euch dann also bitte zukünftig an diese unsere Regeln! 😉
Gruß, Dynator 🙂
PS: Post ist dann auch dazu versendet worden - kontrolliert dann also bitte mal Eure Postfächer!
Zitat:
Original geschrieben von Dynator
Moin zusammen ! 🙂
Ich habe soeben einige Posts unsichtbar gemacht (...nicht gelöscht!), die sich dann einzig und allein um das einloggen in ein anderes Forum drehten, was dann natürlich absolut nicht mit unseren MT-Linkregeln bzw. den Nutzungsbedingungen (NUBs) dieses Boards harmoniert! 🙄
Haltet Euch dann also bitte zukünftig an diese unsere Regeln! 😉
Gruß, Dynator 🙂
PS: Post ist dann auch dazu versendet worden - kontrolliert dann also bitte mal Eure Postfächer!
Ich beglückwünsche dich zu dieser Heldentat. Nur möchte ich an dieser Stelle einmal anmerken, dass ein Direktlink (Deeplink) zur gewünschten Information nicht möglich war. Verhindert wurde dies durch die Einstellungen vom MT, da die URL-Kombinationen die N D T und P in dieser Reihenfolge zerstören.
Das Problem liegt folglich nicht bei mir, wenn ich deshalb verwarnt werden soll bitteschön, aus gegebenem Anlass ist es für mich aber nicht einzusehen!
An den Threadstarter, hau mal das schwarz/weiße kabel ausm zündschloss raus, und siehe da zündfunken ist da.
gruß
es existiert kein zündschloss mehr ... nur kabel , ein riesen salat !
ich kann ja mal nen paar bilder posten damit ihr euch das ma angucken könnt ^^