ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha Dt 125 E Bj 1978 Werkstatthandbuch und Schaltplan

Yamaha Dt 125 E Bj 1978 Werkstatthandbuch und Schaltplan

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 15:46

Hallo zusammen,

Ich habe eine recht selten Yamaha Dt 125 E Bj 1978. Habe mir bereits

die Reperaturanleitung und Explosionszeichnungen geholt.

Nun bräuchte ich noch das ziemlich wichtige Werkstatthandbuch und

den Schaltplan.

Habe nun schon seit n paar tagen das Internet durchforstet bin aber leider

nicht fündig geworden.

Achja falls ihr wissen wollt wofür ich des brauch: Habe sie von einem Freund

bekommen bzw habe sie ihm weggerissen weil das arme ding in der Garage am verrotten war

und will sie nun restaurieren.

Ich bin über jede Antwort sehr dankbar und hoffe das sich hier einer finden lässt

mit dem ich auch bei möglichen komplikationen reden oder ihn vielleicht auch ein paar tipps geben kann.

Mfg

Email: majahausen@web.de

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 15. Oktober 2009 um 19:19

Hallo McMerz!

Ich bin auf der Suche nach allen Anleitungen (Bedienung, Reperatur, Werkstatt ...) zu einer SR125. Konnte bisher gar nichts auftreiben. Gebe es aber nicht auf, falls ich bei der Suche was für Dein Schätzchen finde melde ich mich. Woher hast Du denn die Rep-Anleitung? Vielleicht gibt es da ja auch was für mein Baby?

Ewald

'n Abend zusammen ! :)

-> Bitte lesen <-.....und dann eben auch möglichst entsprechend handeln.....oder auch nicht! ;)

(...ist aber eben auch nur ein Beispiel von vielen!)

 

Grüße und 'n schönes Wochenende noch, Dynator :)

 

PS: Behaltet doch bitte demnächst Eure E-Mail Addys für Euch bzw. gebt sie doch bitte nicht hier öffentlich preis.....alles redet und jammert über "Spam" und dann solch Futter für die Bots! :rolleyes: ;)

(...es gibt doch schließlich PNs bzw. PMs! ;))

am 16. Oktober 2009 um 21:52

Hallo Dynator!

Danke für Deine Antwort! Nur hilft die leider mir nicht weiter, denn ich will das entsprechende Buch gar nicht klauen, sondern wenn es noch irgendwie verfügbar ist, würde ich es einfach kaufen.

Oder gilt allgemein, wenn hier einer aus dem Forum postet, ob jemand eine Getriebe zur so und so Maschine hat, dass einer auf die Straße raus geht und das Teil aus der Maschine vom Nachbarn ausbaut und hier vertickt? ;-) Wohl doch eher nicht.

Trotzdem meine ich, sollten die Hersteller einfach alle Bedienungsanleitungen einfach als PDF auf Ihre Web-Seite zum Download stellen. Von Yamaha erhältst Du nicht mal eine Antwort, wenn Du höflich per eMail nachfragst nach einer Bedienungsanleitung z. B. zu einer SR125 von 1996.

So einen mangelhaften Service können sich heute nicht mehr viele Firmen leisten. Und negative Werbung ist doch für uns Verbraucher wichtig um zu beurteilen wie sind denn die Firmen wirklich. Die Hersteller geben aber-Millionen aus um Ihr Markenbild zu prägen. Da wird Geld für Image-Kampagnen verblasen, als gäbe es kein Morgen und dabei wäre es so einfach und billig bei den Verbrauchern einen positiven und nachhaltigen Eindruck zu erzeugen

Aber nein, die Bedienungsanleitung für die Maschine von vor 13 Jahren wird nicht angeboten, warum weiß nur der Herr Yamaha.

Wen wunderst wenn dann viele zur Selbsthilfe greifen oder auf Google warten, die dann irgendwann alle Bücher per Suchmaschine anbieten. Dann hat es sich mit solchen eigentlich unnötigen Diskussionen.

Und ehrlich, wenn hier mir einer so eine Anleitung leiht und ich kann die mir kopieren, habe ich nicht für eine Sekunde ein schlechtes Gewissen. Denn wir alle zahlen eine Urheberechtsabgabe beim Kauf eines Kopierers, eines Faxgerätes, eines Scanners und ich glaube inzwischen sogar beim Kauf eines CD/DVD/BR Brenners. Also was soll es wenn ich es für mich brauche und kein Geschäft draus mache.

Ewald

am 17. Oktober 2009 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von rudisherrchen

 

Trotzdem meine ich, sollten die Hersteller einfach alle Bedienungsanleitungen einfach als PDF auf Ihre Web-Seite zum Download stellen. Von Yamaha erhältst Du nicht mal eine Antwort, wenn Du höflich per eMail nachfragst nach einer Bedienungsanleitung z. B. zu einer SR125 von 1996.

So einen mangelhaften Service können sich heute nicht mehr viele Firmen leisten.

Ewald

Man sollte doch zuerst einmal die Suchfunktion hier benutzen und die vorhandenen Beiträge gerade zum immerwiederkehrenden Thema Reparatur Leitfaden, Reparaturhandbuch und Bedienungsanleitungen lesen.

Ich weiß mittlerweile nicht mehr wie viele Links zum Download ich allein für Yamaha Motorräder gepostet habe.

Du machst es die einfach zu einfach mit deiner Aussage das Yamaha keinen Service bietet.

Jeder der die von Dynator und den anderen geposteten Quellen hier im Forum ansieht kann fündig werden.

In den mir vorliegenden rep. Büchern ( Bucheli ect. ) sind bisher immer Stromlaufpläne enthalten.

Solches " Gejammere " über schlechten Service oder Preise für die Bücher ist unnütz, ansonsten bin ich wie Dynator der gleichen Meinung zum Datenschutz.

Ansonsten gibt es spezielle Foren für gerade Yamaha 125 er und Co. im Internet.

Aber selbst Googeln iss ja uncool :D und etliche warten hier eher auf den heissersehnten Link per Pn. wo man das gewünschte sofort runterladen kann.

Selbst fast jeder gute Yamaha Händler würde bei einer entsprechenden freundlichen Anfrage weiterhelfen.

Nur da kommt wohl scheinbar keiner mehr auf diese Idee.

Beziehe mich da mal auf eine aktuelle Anfrage

" wo bekomme ich eine Bremsscheibe für meine Yamaha her "

Bestimmt nicht beim Bäcker und per Pn. kann man die hier auch nicht versenden :p

Selbst ist der Biker :D.....................

am 17. Oktober 2009 um 14:21

Nach zweimal spaßeshalberem Googeln .

Ergebnis :

.....gestattet Ihnen,

Benutzerhandbuch YAMAHA SR 125 - 1997,

Bedienungsanleitung YAMAHA SR 125 - 1997,

Gebrauchsanleitung YAMAHA SR 125 - 1997,

online Dokumentation YAMAHA SR 125 - 1997 herunter zu laden.

Ausserdem wird selbst hier darauf verwiesen :D

am 18. Oktober 2009 um 0:02

Tia, ich stelle mich gerne jeder Kritik!

Auch der, dass ich kein spanisch kann. :-)

Wenn Du mal deinen Screenshot anschaust oder die PDF Dir lädst:

Zitat:

"Manual del propretario"

Den Link von Yamaha Motor Deutschland zum Laden von Bedieungsanleitungen kenne ich auch:

Zitat:

Die Bedienungsanleitungen decken die Jahre 2000 bis 2007 ab und werden automatisch ergänzt, wenn neue Modelle auf den Markt kommen. Für einige Modelle gibt es nur englische Anleitungen.

Nur ist mir halt weder mit einer Bedienungsanleitung in spanisch geholfen noch mit einem Hersteller Link für Anleitungen, wenn die Maschine halt älter ist, noch mit anderen Links geholfen bei den man sich bei zumindest fragwürdigen Transfer/Download Diensten vorher anmelden muss mit zweifelhaften Ergebnis.

Falls aber jemand eine Bedienungsanleitung in englisch, französisch, italienisch oder deutsch hat, dann wäre es das, was ich suche.

Dem armen McMerz, ist dann zwar immer noch nicht geholfen, der sucht nämlich für eine Yamaha Dt 125 E Bj 1978 und so gesehen ist unsere Unterhaltung ja eh eher OT.

Ewald

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 10:17

So ich will nun auch mal was zu diesem thema sagen xD

Also ersma zu der Veröffentlichung meiner emailaddresse : ich habe dies mit bedacht getan, heißt ich bin mir im klaren welche Auswirkungen dies auf mein Postfach hat.

So nun zweitens zu rudis...: Ich habe die Reperaturanleitung bei ebay gekaut. (Tipp: schau mal im englischen ebay nach, da gibts erstens etwas mehr auswahl und zweitens es ist etwas billiger)

Außerdem schicke ich dir noch einen Link zu ein paar Explosionszeichnungen die dir hoffentlich weiter helfen können. Wenn ich die hier reinposte krieg ich bestimmt ärger also lieber p.n >.>.

Ich weiß jetzt nicht von welchem bj. dein schätzchen ist, aber diese Zeichnungen sind für alle bjs 1950-1996.

Und nun zum schluss: Wie ihr jetzt bestimmt selbst gesehn habt, habe ich recherchiert und das nicht nur heute. Ich habe google fast 2 wochen durchgesucht und bin nur auf ein paar andere leute gestoßen, die das selbe problem haben.

Also, ich habe jetzt hier ein Thema eröffnet weil ich einfach alles andere schon probiert habe und eigentlich auf etwas hilfe von euch gehofft habe und nicht das ihr euch hier gegenseitig fertig machen wollt wegen irgend so einem blödsinn.

Ich bin wie immer auf jede weitere Antwort sehr dankbar.

Mfg

am 13. März 2012 um 15:07

Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach dem oben genannten Werkstatthandbuch und hoffe das jemand hier noch mit liest.

Kann mir jemand weiterhelfen mit Schaltplan und Werkstatthandburch?

Gruß, HeJoJo

 

am 13. März 2012 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von HeJoJo

 

ich bin auch auf der Suche nach dem oben genannten Werkstatthandbuch und hoffe das jemand hier noch mit liest.

Kann mir jemand weiterhelfen mit Schaltplan und Werkstatthandburch?

Sorry ich muss mal lachen :)

Der Beitrag war von 2009, aber kannst ja mal die suchenden per Nachricht anschreiben.

 

Es wurde auch mehr als nur ein Handbuch genannt .........................Bezugs Quellen auch

Gruß

am 13. März 2012 um 18:37

Hi Huskycrosser,

das doch noch jemand mitliest hast du ja grad bewiesen! ;-)

Aber leider hilft mir das nicht wirklich weiter....

Gruß

am 13. März 2012 um 18:39

Hier vielleicht????

am 13. März 2012 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von HeJoJo

Aber leider hilft mir das nicht wirklich weiter....

Dann hast du scheinbar die Hinweise die zum Ziel führen übersehen oder überlesen.

:)

Schau mal auf dieser Seite:

 

 

den Link hab ich editiert - hier wimmelt es nur so von "Schwarz-Kopien"    twindance/MT-Moderation

 

Dort gibt es ein online-Archiv ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha Dt 125 E Bj 1978 Werkstatthandbuch und Schaltplan