1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Yamaha Aerox R oder Aprilia SR 50 R

Yamaha Aerox R oder Aprilia SR 50 R

Hallo @ all

Wurde letztens vom Roller Virus angesteckt und möchte mir nun einen 50 er Roller kaufen. An erster Stelle möchte ich ihn für den Weg zur Arbeit und zurück benutzen. Das sind ca 6 km pro Strecke. Habe mich im Internet schon umgeschaut und habe nun zwei Favoriten. Den Yamaha Aerox R und den Aprilia SR 50 R (Vergaser). Zu welchem würdet ihr mir raten, bezüglich Leistung, Fahrspaß, Kosten der Ersatzteile, Zuverlässigkeit usw.
Freue mich über eure Antworten

Ähnliche Themen
39 Antworten

ich weis schon was er meint ... und meine Erfahrung nach einer verregneten Probefahrt mit dem SR ist das er seitlich am Heck hochspritz und den Fahrer regelrecht abduscht ... der Aerox ist zwar für meinen Geschmack auch noch ein Witz in Sachen Wetterschutz, aber gegen den SR eine Burg ...

eben weil es das Heck (merkste was ... 😉 ) ansifft und nicht den Fahrer ...

Ja genau WOLLSCHAAF den mein ich. Aber ist schon klar das man bei regen da richtig nass wird. Aprilia Händler ist halt direkt hier in der Stadt. Yamaha ca 20 km. entfernt. Gibt bei beiden irgendwie vor und nachteile und ich werd mir beide mal Live angucken. Meint ihr dass man jetzt im Herbst/ Winter evtl. bisschen Rabatt oder so bekommt?????? 😁

Nachteil für Komfortfetischisten beim Aerox: der ist viel kompromissloser als der SR...das Fahrwerk ist wesentlich härter und auch die Sitzposition ist sportlicher. Der SR spielt dagegen eher den "Tourensportler" (ist allgemein etwas komfortabler ausgelegt, aber keineswegs unsportlich!) während der Aerox ein kleiner Rebell ist. 😉

Was dir mehr liegt, musst du selber entscheiden...

sagen wirst mal so:
vom Aerox steige ich nach 50 Metern mit Bandschiebenvorfall, beim SR kann ich 100 Meter fahren 😉

beide sind knüppelhart und nur was für Leute die 20km am Stück als Tour bezeichnen 😉

Ja habe schon gelesen das man auf dem Aprilia sehr gut sitzt, er auch bei größeren Leuten eine gute Position bietet. Ausserdem hat der Aprilia 13" Reifen der Yamaha nur 12". Macht das einen Unterschied??

Es haben beide 13"...der Aerox hat einen etwas breiteren Hinterreifen, was den Neureifenkauf minimal teurer macht (aber wirklich nur minimal). Desweiteren meint man beim Aerox mehr in der Hand zu haben. Auf gerader Strecke ist das gut (aber auch der SR läuft ordentlich geradeaus), aber in Kurven wirkt der Aerox dadurch beim einlenken träger...der SR fällt dabei besser in die Kurven hinein.

Zu Speedguru´s Aussage mit den 50 bzw 100m. Ich bin mit dem Aerox schon 230km mit Mofageschwindigkeit zusammen mit einem ehemaligen Forenmember an einem Tag gefahren, und ohne große Beschwerden angekommen (ich bin allerdings auch recht zäh was das angeht). 😉 Liegt alles an der Empfindung...auch mit der recht harten DNA komme ich gut klar.

Ja das ist mir eigentlich klar das die beiden recht sportlich sind. Soll ja auch kein Rentnerfuffi sein 🙄

Was haltet ihr von dem Gilera Runner Sp ???? Bitte eure Meinungen

Der geht in eine ähnliche Richtung wie der SR. Ein sportlicher Allrounder mit genialem Fahrwerk, allerdings etwas weniger Staumöglichkeiten wegen des extrem hohen Mitteltunnels.

Wie ist es mit Zuverlässigkeit, Verarbeitnung usw beim Gilera Runner Sp 50????????? Preise der Ersatzteile...

eigentlich kein Unterschied (ist ja der gleiche Hersteller), allerdings ist die Verkleidung beim SR im allgemeinen besser verarbeitet als beim aktuellen Runner ...

War heute mal beim Händler und habe mir Aprilia SR 50 R, Gilera Runner SP 50, und durch zufall Piaggio NGR Power DD angeschaut. Der Gilera fällt weg, weil der einen sehr hohen und breiten Tunnel hat. Ist kaum Platz für die Füsse. Aprilia so la la. Manche Plastikteile machen einen billigen und unstabilen eindruck. Am besten hat mir der NRG gefallen, weil auch gerad einer da steht der 35 km gelaufen ist, und 400€ günstiger als neu. Mo gehts noch zun Yamaha Händler wegen dem Aerox

ßßßß

😰

Was soll man da noch zu sagen??? 😕

😁😁😁APRILIA😁😁😁 

🙄

Schönen Tag wünsch ich Euch...... und Fröhlich sein

Gorn 😎

Ja was soll man da noch sagen?? Werd wohl den NRG nehmen 🙄

Deine Antwort