Yamaha Aerox R oder Aprilia SR 50 R
Hallo @ all
Wurde letztens vom Roller Virus angesteckt und möchte mir nun einen 50 er Roller kaufen. An erster Stelle möchte ich ihn für den Weg zur Arbeit und zurück benutzen. Das sind ca 6 km pro Strecke. Habe mich im Internet schon umgeschaut und habe nun zwei Favoriten. Den Yamaha Aerox R und den Aprilia SR 50 R (Vergaser). Zu welchem würdet ihr mir raten, bezüglich Leistung, Fahrspaß, Kosten der Ersatzteile, Zuverlässigkeit usw.
Freue mich über eure Antworten
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cellertyp
🙂 jo das werd ich wohl mal machen. Kann auf dem Aerox auch ein Sozius mit?? Auf Fotos sieht das mehr wie ein "Plastikteil der Verkleidung" als ein Sitz aus. Im Moment sieht es hier in Celle mit Yamaha Händlern schlecht aus. Und währe ja besser wenn in der Umgebung einer ist. NAJA. Mal gucken 😎
Hey ich bin 15 jahre alt und habe meinem mofa schein gemacht allerdings kann ich mich nicht entscheiden zwischen der sr50 und der aerox gedrosslet natürlich 😉 Eig bin ich für die aerox aber auf den bildern sieht es aus als wäre es ein einsitzer und würde gerne jemanden mitnehmen 🙂 wer kann mir helfen ?
Also meines Wissens nach darf man ja mit dem Mofaschein keinen Sozius mitnehmen, also sollte das keine Auswahlkriterie für dich sein.
Ansonsten würd ich dir den SR 50 R empfehlen, fahre ihn selber, habe jetzt 9000 km drauf und hatte nie Probleme mit irgendwas
Also ich fahr ne sr 50 r. die hat definitiv nen kicker und ist bis jetzt absolut verlässlich.
Entdrosselt läuft er lt 80 kmh spitze