XV 535 Virago entdrosseln

MBK

Hallo zusammen,

habe eine 535 Virago mit 20 kW, Typ 3BR, EZ '93. Würde gern auf 46 PS entdrosseln. In den Papieren steht leider nicht, wie gedrosselt wurde.

Wer weiss. wie das geht, oder wie man erkennen kann, welche Drossel eingebaut ist?

- Nockenwellen?
- Ansaugstutzen?
- Auspuffdrosseln?

Grüße

Egon

Beste Antwort im Thema

Striefchen. Freund. Kumpel. Kollege. Genosse!!!
Ich weiß nicht wie du die Beiträge findest, aber achte mal bitte auf das Datum des letzten Postings. Dieser Thread ist 1 Jahr alt. Der Thread mit der Scheibenradabdeckung sogar 2 Jahre.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Langsam hab ich das Gefühl das ich was mit die Augen hab.

Zitat:

Original geschrieben von Egon_Olsen

Hallo zusammen,

habe eine 535 Virago mit 20 kW, Typ 3BR, EZ '93. Würde gern auf 46 PS entdrosseln. In den Papieren steht leider nicht, wie gedrosselt wurde.

Wer weiss. wie das geht, oder wie man erkennen kann, welche Drossel eingebaut ist?

- Nockenwellen?
- Ansaugstutzen?
- Auspuffdrosseln?

Grüße

Egon

Hallo Egon,

Ich will dann auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich habe mir letzte Woche auch eine XV 535 bauj. 1988 gekauft und da steht in der Zulassung : Drosselklappenanschlag AG-Schraube 32,5 mm.

Du mußt sie sehr wahrscheinlich entfernen und dann hst du 46 PS.

Bis denne, Hans

Zitat:

Original geschrieben von Chopper_Waldi

Die 3BR M0delle mit 20 KW/27 PS benötigen das ganze Programm, um auf die vollen 46PS zu kommen. Es müssen Nockenwellen, Ansaugstutzen und Hauptdüsen getauscht werden, was nicht ganz billig ist.

Ich stimme ihm voll und ganz zu wird teuer. Habe die Maschiene wo Ich den Preis gehört habe, dann sofort wieder verkauft und mir dann eine entdrosselte für den gleichen Preis gekauft {{{{{{{´

seit dem Fahre Ich mein mädchen

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Striefchen. Freund. Kumpel. Kollege. Genosse!!!
Ich weiß nicht wie du die Beiträge findest, aber achte mal bitte auf das Datum des letzten Postings. Dieser Thread ist 1 Jahr alt. Der Thread mit der Scheibenradabdeckung sogar 2 Jahre.

HAHAHAHAHAHAH Am frühen Morgen habe Ich mich noch nie so kaputt gelacht wo ich das gelesen hatte ! vielleicht ist es sogar die Machiene die Ich gekauft und nach der Auskunft des Preises zur entdrosselung weiterverkauft habe. HAHAHHAHAHAAH

sorry aber Frage garnicht nach von Wo er kommt LOL