XTOOL Anyscan A30M

Hat jemand Erfahrung mit dem Tester. Laut Werbung soll der ohne Abo umfangreiche Funktionen haben.

Wo ist der Haken?

37 Antworten

https://www.xtool.co.uk/service/comparison-among-the-a30-a30d-and-a30m.html

Ich finde der A30M bietet das beste P/L-Verhältnis, bei ebay wird der meist für 139€ angeboten. Mit ein Code kann man aber meist noch was sparen, oder ein Preisvorschlag machen.

Ich hatte durch ein Verkauf einen 50€-Gutschein bekommen, der war 1 Woche gültig und da ich den A30M eh mehr oder weniger auf der Liste hatte habe ich den dafür genutzt und so nur 89€ bezahlt. Das ist bzw war natürlich ein netter Preis 😎

Ich hab jetzt bei Aliexpress für rund 100€ den A30M bestellt

Darfst gerne mal mal berichten...😉

Ähnliche Themen
Den Support kann man direkt aus der Software heraus kontaktieren, über das Sprechblasen-Symbol mit den 3 Punkten (siehe Bilder).

Ich habe mal eben den Support kontaktiert wegen den vertauschten Motor- und Getriebetypen. Leider kann man keine Bilder bzw Screenshots oder so anhängen.

Eine Fehlerbeschreibung, grobe Kategorie und seine Email angeben, das wars. Mal sehen wie lange die Reaktionszeit ist...

Heute einen 18er Mokka X mal dran gehabt und mit mein otofix verglichen, soweit alles unauffällig bzw ok.

Hat dieselbe Anzahl an SG erkannt wie otofix. Wie üblich bei Opel wird bei der Abfrage nach der genauen Aussttatung (RPO-Codes) gefragt, das macht otofix und Autel genauso wie der originale Tester.

Allerdings merkt sich otofix das, wenn man nochmal über das angelegte Protokoll rein geht, xtool nicht bzw geht so nicht, denn das ist ein reines Protokoll ohne Wiedereinstiegsmöglichkeit ala otofix.

Nach wie vor kommen sehr regelmäßig neue Updates.

Morgen kommt ein 18er Corsa E mal dran...

Beim Corsa E ähnliches Bild wie beim Mokka X.

Gerät ist angekommen. Funktionsprüfung leider nicht möglich, der Stecker passt aufgrund der geschwungenen Form nicht in die OBD2-Buchse beim Passat, da die umliegende Verkleidung im Weg ist.

Wer konstruiert bitte so einen Müll? Wieso muss der Stecker rund sein??

20250731
20250731
20250731

Ist bei manchen Ford auch so bzw sehr beengt. Habe ja eh immer ein Opferkabel dran, dann passt sowas auch.

Achso, wenn du dir ein kaufst achte darauf dass alle 16 Pins 1:1 durchgeschliffen sind. Billige sind nicht voll belegt oder mitunter auch falsch verpint.

Zitat:
@ULFX schrieb am 31. Juli 2025 um 20:20:45 Uhr:
Achso, wenn du dir ein kaufst achte darauf dass alle 16 Pins 1:1 durchgeschliffen sind. Billige sind nicht voll belegt oder mitunter auch falsch verpint.

Kannst du eins empfehlen?

Ich habe alle bisher von wgsoft...

Am xtool ist der hier dran:

https://www.obd-2.de/shop/zubehoer/obd-2-verlaengerungskabel/262/obd-2-kabel-verlaengerung-j1962m-j1962f-0.3m-gelb

Verwendung an meinem Fiat Punto 188 Bj. 2003 leider nicht möglich, das Fahrzeug wird nicht unterstützt ☹️

Kann nicht sein, laut Liste wird der 188 komplett unterstützt! Support anschreiben!

Hast du denn nach der angeforderten Sprachumstellung alle Updates neu installiert bzw ich hatte ja die App deinstalliert und neu installiert und dann gleich auf Deutsch gestellt und dann Updates gesucht und installiert.

Deine Antwort