XPENG G6 Versicherungsangebote/-vergleiche

DFSK Motor Glory I

Ich habe mich jetzt erstmal dagegen entschieden. Der Ausschlaggebende Punkt war einfach der das gleich mehrere Versicherer bei Voranfrage gesagt haben das sie die Fahrzeuge nicht versichern werden - einstimmige Begründung: die Ersatzteil Beschaffung sei zu kompliziert und zu teuer.

Das hat meine vorhandenen Zweifel leider bestätigt. Werden jetzt erst einmal für 4 Jahre ein anderes Fahrzeug lesen und dann schauen ob sich XPeng auf dem deutschen Markt etablieren kann oder nicht.

Schade drum, ist so ein tolles Auto.

[Beitrag von Motor-Talk zur besseren Übersichtlichkeit aus einem anderen Thread herausgelöst.]

48 Antworten

Hab mal meinen G60 mit dem G6 verglichen, was die Kfz-Versicherung angeht. Liegen ungefähr gleich auf. Die Typenklassen sind ähnlich (schlecht) und die Prämien Tendenz steigend. Würde mich nicht abschrecken.

Alles andere wird sich zeigen. Später.

Bei der da-direkt.de kannst du auch den XPENG G6 versichern. Diese Versicherung ist so oder so spitze. Habe ich seit über 20 Jahren, auch schon Schäden gehabt, die problemlos abgewickelt wurden.

Xpeng

Zitat:@PC-Didi schrieb am 25. April 2025 um 19:47:46 Uhr:

Bei der da-direkt.de kannst du auch den XPENG G6 versichern. Diese Versicherung ist so oder so spitze. Habe ich seit über 20 Jahren, auch schon Schäden gehabt, die problemlos abgewickelt wurden.

Warum ist dann die HUK und HUK 24 auf dem ersten und zweiten Platz im Versicherungsvergleich 😉

Ich wollte im Jahr 2000 meine Lotus Elise bei der DA-Direkt versichern.
Habe dort angerufen und die Daten durchgegeben.
Man wollte umgehend ein Angebot erarbeiten und mich kontaktieren.
Darauf warte ich bis heute.

So unterschiedlich können die Erfahrungen mit Versicherer sein.😉