1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. XPeng G6 oder G9

XPeng G6 oder G9

Leapmotor

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem Auto bin ich auf einer Ausstellung heute über XPeng gestolpert. Eigentlich sollte es ein Smart , aber die beiden Autos haben mich auch überzeugt.

Worin liegen die ca. 15k Preisunterschied der beiden? Ist das wirklich nur die Karosserie und das "sichtbare", oder ist die Software / Ausstattung auch unterschiedlich?

Beide Autos haben es mir angetan. Aufgrund des doch enormen Preisunterschieds würde ich den G6 nehmen. Der "Berater" meinte, die sind technisch gleich.

Oder doch auf den #5 warten? Der ist optisch der Kracher....

VG Andreas

30 Antworten

Gut, dann wäre der smart bei mir raus. Dafür sind aktuell die Konditionen bei Xpeng sehr gut. Wenn man gute Einkaufsmöglichkeiten hat, z.b über Großhandel Angebote.

Hier noch ein Hinweis:
Die Umstellung vom 3C auf 5C Akku steht aktuell bei XPeng für das Modelljahr 2026 an für alle Modelle. Die Ladeleistung ist jetzt schon Benchmarkt und auf Porsche Taycan Level inkl. hohem Ladeplateau. M. Mit 5C wirds nochmal deutlich schneller und Ionity will dieses JAhr noch umstellen auf die neuen Lader die >500KW laden können.
Beim #5 muss man den Größeren nehmen wenn mann 800V haben möchte, die Basis enthält nur das 400V System.

In China ist der G6 FL(MJ25) ja schon verfügbar mit neuen Akku und paar anderen netten Punkten. Allerdings war auch Mal die Rede das mit dem neuen Akku die Kapazität geringer sein soll und bis auf weiteres mein Allrad verfügbar ist. Daher wäre ich aktuell glaube ich mit dem mj24 zufrieden. Der #5 gefällt mir schon sehr gut. Aber die Preisdifferenz ist dafür einfach zu hoch, das es mir das Wert wäre.

Zitat:@Passat-B8BiTDI schrieb am 9. Mai 2025 um 21:38:29 Uhr:

In China ist der G6 FL(MJ25) ja schon verfügbar mit neuen Akku und paar anderen netten Punkten. Allerdings war auch Mal die Rede das mit dem neuen Akku die Kapazität geringer sein soll und bis auf weiteres mein Allrad verfügbar ist. Daher wäre ich aktuell glaube ich mit dem mj24 zufrieden. Der #5 gefällt mir schon sehr gut. Aber die Preisdifferenz ist dafür einfach zu hoch, das es mir das Wert wäre.

Der neue G6 hat 80 kwh Akku und kann mit 5C Laderategeladenwerden. In Europagibt es aber solche Ladestatioen für Elektroautos noch nicht. Soll aber durch Verbesserungen fast genauso weit kommen.

Ähnliche Themen

Ich habe auch schon in Europa Videos von 475kw Säulen glaube z.b bei total gesehen. Aber für mich wäre mehr Akku bei start mit Solarstrom interessanter und wichtig ist mir der Allrad, wir haben ein Bev mit 2WD, kann man bei Schnee leider vergessen. Daher werde ich mein Allrad Diesel nicht gegen einen nicht Allrad Bev tauschen.

Info aus dem Netz für G6 und G9-Modelle ab 2026:

"... ausschließlich nur noch als RWD.."

Damit ist mein Interesse an XPeng erloschen.

Naja der G9 sollte auch weiterhin als AWD vorhanden sein und ansonsten wenn da beim G6 nachträglich kein AWD kommen sollte. Kann man ja auch ein aktuell verfügbaren nehmen.

Zitat:@bppaffi schrieb am 14. Juni 2025 um 13:01:43 Uhr:

Info aus dem Netz für G6 und G9-Modelle ab 2026:"... ausschließlich nur noch als RWD.."Damit ist mein Interesse an XPeng erloschen.

Die ersten Modelle kommen immer nur mit Heckantrieb. Die Top Modelle kommen später. Ist bei Tesla auch nicht anders.

Also beruhigen und gehe in dich.😉

Zitat:@bppaffi schrieb am 14. Juni 2025 um 13:01:43 Uhr:

Info aus dem Netz für G6 und G9-Modelle ab 2026:"... ausschließlich nur noch als RWD.."Damit ist mein Interesse an XPeng erloschen.

Gib mal die Quelle an bitte.

Zitat:@508GT schrieb am 14. Juni 2025 um 17:52:33 Uhr:

Zitat:@bppaffi schrieb am 14. Juni 2025 um 13:01:43 Uhr:Gib mal die Quelle an bitte.

Quelle wäre z.b die Homepage, wo man oben rechts von Deutschland auf China wechseln kann und anschließend die Seite durch Google übersetzen lässt. Dann hast du den China Markt auch inkl. Dem Van X9.

Bitte keine Unwahrheiten verbreiten. Auf der chinesischen Webseite sieht man in der Modellübersicht, dass es den G9 als "680 Ultra-Long-Range 4WD Max" gibt, also sehr wohl mit Allradantrieb mit 423 kW und 695 Nm.

https://www.xiaopeng.com/g92025/configuration.html

Zitat:@Voelker_1999 schrieb am 14. Juni 2025 um 21:56:39 Uhr:

@Passat-B8BiTDI : Also wenn du dir schon die Mühe machst, auf die chinesische Website zu gehen, dann bitte auch richtig und bis zum Ende zur Seite mit der Modellübersicht. Dann siehst du, dass es den G9 als "680 Ultra-Long-Range 4WD Max" gibt, also sehr wohl mit Allradantrieb mit 423 kW und 695 Nm.https://www.xiaopeng.com/g92025/configuration.html

Willst du mich jetzt am Arm nehmen? Wenn du dir schon die Mühe machst ein Post zu erstellen. Solltest du erst mal die Posts lesen und versuchen zu verstehen. Ich habe oben explizit geschrieben das es den G9 als Allrad geben wird und sofern der G6 nicht in absehbarer Zeit kommen sollte. Man die Möglichkeit hat aktuell verfügbare zu kaufen.

Sorry, die Frage nach der Quelle ging an den bppaffi, aber du hattest die Webseite erwähnt, deshalb hatte ich den Post an dich gerichtet, weil ich mit den Namen durcheinander gekommen bin. Tut mir leid! ich habe meinen Post schon angepasst. Bitte entschuldige die Verwirrung!

electrive.net aus 6/25. (12.06.?)

Deine Antwort