Xenonscheinwerfer eingebrannt
Hallo Leute
mein einer xenonscheinwerfer ist eingebrannt sieht wie ein Ochsenkopf aus woher kommt so was und kann mann so was Reparieren ???
Beste Antwort im Thema
Hier nochmal die Arbeitsanweisung mit Teilenummern.
Habe etwa vor nem Monat das Reinigungsset beim Teileonkel
angefragt, war leider noch nichts im Bestand, d.h.
noch nicht lieferbar.
221 Antworten
Zitat:
Die wollen das Problem totschweigen. Ist ja, wie ich mich beschwert hatte, angeblich ein Einzelfall.
Erst mit der Autobild bekam ich Kulanz von 50 Prozent
Ja, ja, es ist immer "das erste Mal", "Wir wissen gaaarnicht's drüber", "Einzelfall"
Hallo in die Runde,
hat sich etwas neues für jemanden ergeben?
Ich habe jetzt 240 tkm runter, diese Ochsenköpfe sieht man bei Licht-aus auf den ersten Blick.
Anfrage bei MB - keine Kulanz, kein garnichts. 240 tkm ist eine Menge, aber meiner Meinung - und so verstehe ich auch die anderen Aussagen - ist das qualitativer Mist, der den Käufern angedreht wurde.
Ochsenkopf stört mich nicht, die Lichtausbeute aber gewaltig, da sie u.a. deshalb schwindet.
Es gibt wohl Firmen, die Scheinwerfergläser aus Kunststoff regenerieren. Dies wird aber überwiegend außen gemacht. Hatte da schon jemand Erfahrung mit?
Ich hab' ganz einfach keine Lust für den Alten jetzt teuere neue Brillen bei MB zu besorgen, bis dahin will ich aber noch was sehen bei Nachtfahrten ....
Das Anlaufen ist von Innen. Da bliebe nur die Scheinwerfer auszubauen, zu öffnen (im Ofen), und von innen entsprechend zu behandeln. Allerdings wird die Lichtausbeute auch wegen defekter Linsen schwinden. Insofern müsste man diese auch ersetzen. Nach meiner Kenntnis gibt es die jedoch nicht einzeln, weshalb eine Instandsetzung der ILS-Scheinwerfer -zumindest aus meiner Warte- aussichtslos ist.
Es bleibt nur der Tausch.
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 2. Februar 2015 um 16:34:52 Uhr:
Es bleibt nur der Tausch.
Und immer noch keine Chance das über JS abzurechnen? Dann würde ich das dieses Jahr noch reklamieren bevor die JS ausläuft.
Andy
Ähnliche Themen
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 2. Februar 2015 um 16:37:16 Uhr:
Und immer noch keine Chance das über JS abzurechnen? Dann würde ich das dieses Jahr noch reklamieren bevor die JS ausläuft.Zitat:
@J.M.G. schrieb am 2. Februar 2015 um 16:34:52 Uhr:
Es bleibt nur der Tausch.Andy
Bei einem Fahrzeug mit 240tkm würde ich mir da keine Hoffnung machen.
Nein. Da muss man halt mal die 3500 € - Kulanz auf den Tisch legen oder halt ein Oberklassefahrzeug mit Wartungsstau fahren 😉. Beim Thema Kulanz: 50%, alles darüber ist dann Verhandlungssache (z.B. Teil der Marge des Händlers + "Sonder"Kulanz über Maastricht). Realistisch sind sicherlich 75% drin.
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 2. Februar 2015 um 16:41:05 Uhr:
Nein. Da muss man halt mal die 3500 € - Kulanz auf den Tisch legen oder halt ein Oberklassefahrzeug mit Wartungsstau fahren 😉. Beim Thema Kulanz: 50%, alles darüber ist dann Verhandlungssache (z.B. Teil der Marge des Händlers + "Sonder"Kulanz über Maastricht). Realistisch sind sicherlich 75% drin.
Dann werd ich das mal angehen. Danke Dir.
@Holger,
watn dat fürn Quatsch? Meiner hat 51,2 TKM runter?
Andy
Man hat im Rahmen der Jungen Sterne nur eine Chance: Dem Verkäufer binnen des ersten Jahres nach Kauf (besser binnen der ersten sechs Monate) reindrücken.
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 2. Februar 2015 um 16:46:40 Uhr:
Dann werd ich das mal angehen. Danke Dir.Zitat:
Nein. Da muss man halt mal die 3500 € - Kulanz auf den Tisch legen oder halt ein Oberklassefahrzeug mit Wartungsstau fahren 😉. Beim Thema Kulanz: 50%, alles darüber ist dann Verhandlungssache (z.B. Teil der Marge des Händlers + "Sonder"Kulanz über Maastricht). Realistisch sind sicherlich 75% drin.@Holger,
watn dat fürn Quatsch? Meiner hat 51,2 TKM runter?Andy
Entschuldige. Das hatte ich missverstanden. Ich dachte, Du wolltest psienkiewicz empfehlen, das Problem über JS zu klären. Ich sollte wohl etwas aufmerksamer lesen...
Ich habe das gleiche Problem - es gibt also sehr viele Einzelfälle - unglaublich das ganze. Ich bilde mir auch ein dass das Licht schlechter geworden ist. Angesichts etlicher anderer Probleme wird der Nachfolger wohl kein Mercedes mehr ... Sowas ist bei einem Neupreis von 56k nicht akzeptabel
Zitat:
@Pasc78 schrieb am 4. Februar 2015 um 09:47:11 Uhr:
Sowas ist bei einem Neupreis von 56k nicht akzeptabel
Erst recht nicht bei einem Neupreis von > 90K. 🙁
Würde mich mal interessieren ob die neuen Scheinwerfer dann wieder ein Auto-Leben lang halten, oder ist das immer noch der gleiche Mist.
Andy
P.S. hab jetzt MB angeschrieben, mal sehen was kommt.
Anscheinend wurden verschiedene Chargen verbaut. Meiner ist von 2009 mit gut 80TKm und hat keinerlei Probleme in dieser Hinsicht. Aber vielleicht wirds ja noch...
Zitat:
Tja. Da muss ich Euch enttäuschen. Es gibt von MB dahingehend nichts mehr!!!
Kulanzantrag hat MB-Zehlendorf für mich heute gestellt. Ergebnis:
abgelehnt.
D.h. hier kann man eben wie Du so schön im ersten Satz geschrieben hast 3,5K selbst aufn Tisch blättern.
Tja, nu isses nun mal so. Bleibts halt so wies is.
Andy
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 4. Februar 2015 um 14:20:17 Uhr:
[D.h. hier kann man eben wie Du so schön im ersten Satz geschrieben hast 3,5K selbst aufn Tisch blättern.Tja, nu isses nun mal so. Bleibts halt so wies is.
Andy
Andy, frag doch bei TE Taxiteile an. Ein Bekannter hat da kürzlich für seinen W212 2 neue Xenon Schweinwerfer für ~1.4K€ erworben.
Zitat:
@alfonso99 schrieb am 4. Februar 2015 um 15:15:17 Uhr:
Andy, frag doch bei TE Taxiteile an. Ein Bekannter hat da kürzlich für seinen W212 2 neue Xenon Schweinwerfer für ~1.4K€ erworben.Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 4. Februar 2015 um 14:20:17 Uhr:
[D.h. hier kann man eben wie Du so schön im ersten Satz geschrieben hast 3,5K selbst aufn Tisch blättern.Tja, nu isses nun mal so. Bleibts halt so wies is.
Andy
Danke Dir. Werd mit TET darüber reden, wenn der Dicke wieder zum (sinnlosen) Service (nach 5TKM in diesem Jahr) hin muss. Zu MB fahre ich jetzt nicht mehr hinn.
Gruß Andy