1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Xenonscheinwerfer eingebrannt

Xenonscheinwerfer eingebrannt

Mercedes E-Klasse W212

Hallo Leute
mein einer xenonscheinwerfer ist eingebrannt sieht wie ein Ochsenkopf aus woher kommt so was und kann mann so was Reparieren ???

Beste Antwort im Thema

Hier nochmal die Arbeitsanweisung mit Teilenummern.
Habe etwa vor nem Monat das Reinigungsset beim Teileonkel
angefragt, war leider noch nichts im Bestand, d.h.
noch nicht lieferbar.

Image
221 weitere Antworten
221 Antworten

Nachdem mich die ganze Sache mit den Scheinwerfern ziemlich angekotzt hat und Maastricht der letzte SAFTLADEN ist, dachte ich mir, probiers doch mal über die Autobild.

Puh auf einmal ging das ganz schön schnell 😁und ich habe heute einen Brief aus Berlin von MB bekommen😁

Immerhin, Kostenübernahme von 50 Prozent auf Material und Arbeit. Ist zwar keine Wucht aber besser als nichts. Ich werde die Scheinwerfer nun auf jeden Fall tauschen lassen.

Ich hatte es ja schon geschrieben... Gebrauchter 96TKM, Baujahr 2010, nach dem Kauf beim Händler reklamiert und ersetzt bekommen.

Viel Erfolg bei euch...

Peter

Zitat:

Original geschrieben von PeterHB70

Ich hatte es ja schon geschrieben... Gebrauchter 96TKM, Baujahr 2010, nach dem Kauf beim Händler reklamiert und ersetzt bekommen.

Viel Erfolg bei euch...

Peter

Kulanter Händler würde ich sagen

Zitat:

Original geschrieben von CLK230FAHRER

Zitat:

Original geschrieben von PeterHB70

Viel Erfolg bei euch...

Peter

Kulanter Händler würde ich sagen

Oder war im Verkaufpreis schon reingerechnet...😉

Ähnliche Themen

Heute auch mal darauf geachtet. Ergebnis siehe Anhang. Garantieanfrage läuft.

Ich werde meinen Morgen wieder abholen mit
Neuen Scheinwerfern
Neuem Esp
Neue Sitzheizung Fahrerseite

Mit Kulanz und JS eine ca. 5000 Euro Reparatur.

Es ist einfach eine Frechheit solche billig China Scheinwerfer
durch MB produzieren zu lassen und die Kunden mit diesem offensichtlichen
Qualitätsmangel allein zu lassen.

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Was zeigen die Bilder? Ich kann nichts erkennen? Wer mal drauf achtet, jedes Fzg. mit Klarglas hat eine Projektion auf dem Klarglas bei eingeschalteten Scheinwerfern. Die Standlichter beim W212 zeigen bei eingeschaltetem Licht übrigens auch "Einbrennspuren"

Man sieht die ausgeblichenen Stellen, genau dort, wo der Lichtstrahl auftrifft.

Wie schon oft erwähnt, es kann eigentlich nur durch UV-Strahlung entstehen!

Zitat:

Original geschrieben von Saabcabrio931

Zitat:

Was zeigen die Bilder? Ich kann nichts erkennen? Wer mal drauf achtet, jedes Fzg. mit Klarglas hat eine Projektion auf dem Klarglas bei eingeschalteten Scheinwerfern. Die Standlichter beim W212 zeigen bei eingeschaltetem Licht übrigens auch "Einbrennspuren"

1. Das Licht ist ausgeschaltet.

2. Jeder Klarglasscheinwerfer ist falsch. Ich habe noch die von mir wegen Altersmüdigkeit getauschten ILS Scheinwerfer meines 211er da. Die sehen nach 175.000km Dauerlicht (!) nicht so schlimm aus.

3. Gab es hier im Thread schon Kulanz. Mithin sieht Mercedes das nicht als Stand der Technik an...

Zitat:

Original geschrieben von SternMB

Wie schon oft erwähnt, es kann eigentlich nur durch UV-Strahlung entstehen!

Oder thermische Reaktion.

Immerhin stehen unsere Autos auch ewig in der Sonne, da kommt über's Jahr auch einiges an UV-Strahlung drauf.

Anbei wie besprochen meine 211er Scheinwerfer. 175.000km mit Dauerlicht (d.h. Xenon immer an!). Brenner ab 2010 baugleich zum 212er verwendet (Osram CBI), davor Philips Werksauslieferung. Fahrprofil identisch zum 212er. Parksituation auch.

Zitat:

Anbei wie besprochen meine 211er Scheinwerfer. 175.000km mit Dauerlicht (d.h. Xenon immer an!). Brenner ab 2010 baugleich zum 212er verwendet (Osram CBI), davor Philips Werksauslieferung. Fahrprofil identisch zum 212er. Parksituation auch.

Das Material ist wohl einfach besser !

Zitat:

Anbei wie besprochen meine 211er Scheinwerfer. 175.000km mit Dauerlicht (d.h. Xenon immer an!).

Wow, also die SW sehen auf den Fotos wirklich noch einwandfrei aus!!!

Immer schön Abstand halten...und die hatten zwar 175.000km weg, waren aber gerade mal fünf Jahre alt. Trotzdem - im Vergleich zu den 212er Scheinwerfern...da geht mir das Messer in der Hose auf!!!!

Von Mercedes noch keine Rückmeldung. Ungewöhnlich. Schauen wir mal.

Zitat:

Immer schön Abstand halten...und die hatten zwar 175.000km weg, waren aber gerade mal fünf Jahre alt. Trotzdem - im Vergleich zu den 212er Scheinwerfern...da geht mir das Messer in der Hose auf!!!!

Von Mercedes noch keine Rückmeldung. Ungewöhnlich. Schauen wir mal.

Die wollen das Problem totschweigen. Ist ja, wie ich mich beschwert hatte, angeblich ein Einzelfall.

Erst mit der Autobild bekam ich Kulanz von 50 Prozent

Deine Antwort