xenonhöhenregler

Volvo S60 1 (R)

Hallo zusammen

Gestern Abend ging ich ne runde drehn.
Da machte ich mein Xenonlicht an und dann zeigte das Licht ganz nach unten.
Ich schaltete das Xenon aus und dann wieder an dann gings wieder.

Später das gleiche. Da hab ich allerdings das Fernlicht angemacht dann wieder ausgemacht und dann war das Xenonlicht wieder auf normaler höhe.

Was kann das sein?
Fahre nen S 80 Premium A bj. 2004

Kaputt is da weniger denk ich.

Gruss jimmy

21 Antworten

noch eine simple Überlegung, zumal ja bei dir das Problem offenbar nur einen SW betrifft:
Das läßt doch eher auf ein mechan. Problem schließen, nämlich daß ein SW entweder aus seiner Halterung verkippt ist, oder ein mechan. Einsteller irgendwo hängt bzw. ganz anders eingestellt ist als der andere.....???

Daaanke 😉
Jetzt mach ich lieber das was du mir sagst.
Aber ich hoffe dass es überhaupt so weit kommt. Bis jetzt is alles wieder jut 🙂

gruss jimmy

Na hoffentlich bleibt's so 😉
Ansonsten mach dich erstmal selber dran, mit einer guten hellen Lampe leuchte dir dort alles aus, demontiere ev. die oberen Halterungen und Abdeckungen......, mal sehen, aber ich denke, du wirst fündig werden 😉
Ansonsten bist du eh auf einen kompetenten 🙂 angewiesen, denn selbst kommst' ins Steuergerät nicht rein! Dieser hat auch die Schaltpläne, kann also auch rasch checken, welche Steuersignale - und von wo - da überhaupt mitspielen bei deinem Modell; kann er das nicht, such dir einen neuen 🙂, der auch Ahnung hat und nicht nur aufspricht! Es sei denn, du hast zu viele Euros, die unbedingt vernichtet gehören 😉, aber da hätt' nicht nur ich bessere Ideen..... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MickKnatterton

Na hoffentlich bleibt's so 😉
Ansonsten mach dich erstmal selber dran, mit einer guten hellen Lampe leuchte dir dort alles aus, demontiere ev. die oberen Halterungen und Abdeckungen......, mal sehen, aber ich denke, du wirst fündig werden 😉
Ansonsten bist du eh auf einen kompetenten 🙂 angewiesen, denn selbst kommst' ins Steuergerät nicht rein! Dieser hat auch die Schaltpläne, kann also auch rasch checken, welche Steuersignale - und von wo - da überhaupt mitspielen bei deinem Modell; kann er das nicht, such dir einen neuen 🙂, der auch Ahnung hat und nicht nur aufspricht! Es sei denn, du hast zu viele Euros, die unbedingt vernichtet gehören 😉, aber da hätt' nicht nur ich bessere Ideen..... 🙂

Ne Bauanleitung von dir wäre nicht schlecht 😁

Hätt' ich selbst gerne für meinen R 😉
Ist immer gut zu haben, wenn man's braucht....

Hallo zusammen.

Das Problem ist bis jetzt nicht mehr aufgetaucht 😉

gruss jimmy

Hallo Volvo-Treiber,

gebe mal meinen Senf dazu, weil ich seit ein paar Wochen ab und zu genau dasselbe Problemchen habe.

Es kommt eine Fehlermeldung im BC:
SCHEINWERFER DEF
WARTUNG ERFORDERLICH

Symptom: Beide Xenons stehen auf unterstem Leuchtweite-Niveau.

Heute fiel mir auf, dass die Meldung kommt, wenn ich eine ganz bestimmte Rechtskurve auf meinem Heimweg durchfahre. Das war bisher schon drei Mal so, an der Stelle.

Es muss was mit der Rechts-Links-Neigung zu tun haben, nicht mit der Hoch-Tief-Neigung, oder...?

Deine Antwort