Xenoneinbau Hella Klarglas

VW Vento 1H

Hallo

Habe folgendes Problem. Wollte in meine original Hella Klarglasscheinwerfer mit H7 Birnen Xenonbrenner einbauen. Der Brennpunkt sitzt meiner Meinung nach an der gleichen Stelle wie bei den H7. Vor dem Auto habe ich nun aber viel Streulicht nach oben weil man den Brennpunkt des Brenners von außen sieht. Ist bei den H7 aber genauso nur fällts hier nicht so auf, weil sie halt viel dunkler sind. Der Rest des Lichtkegels ist übrigens in Ordnung. Es ist egal welche Birnen ich verwende D2R oder D2S, genau das gleiche Problem. Meine Lösung wäre jetzt wohl die Abdeckkappe mit einem Stückchen Blech oder ähnlichem zu verlängern um den Brennpunkt abzudecken. Falls irgendjemand schon Erfahrungen speziell bei diesen Scheinwerfern hat oder eine gute Idee wäre ich dankbar.

Ps. Ich kenne die Gesetze und Probleme bestens, also versucht es bitte gar nicht erst.

Danke

30 Antworten

Na ja, die Kosten können unter Umständen ja sehr hoch werden. Kleinste Übel wäre ja ne stillgelegte Karre. Aber wenn noch ein Unfall o.ä. (womöglich mit Personenschaden), ist man geliefert. Ein Leben lang... Muß echt nich sein...
Aber wir werden schon einelegale Lösung finden. Übrigens, weder Hella noch in.pro planen einen Xenon Scheinwerfer für G3

Deine Antwort