ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Xenonbrenner - Welche sind empfehlenswert?

Xenonbrenner - Welche sind empfehlenswert?

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 21:37

Guten Abend zusammen,

Wollte euch hier in der Sicherheits Ecke mal was fragen ;)

Ich brauche 2 neue Xenon Brenner :( und Ich weiss einfach nicht welche Ich mir Kaufen soll.

Habe zur engeren Auswahl im Internet bis jetzt die Philips 85122 und die GE Xensation 53500 !!!

Die General Electrics kann Ich günstig bekommen, für 40€ Neu und 2 Stück. Die Philips sind manchmal Direkt mal teurer...nur weiss Ich nicht woran ist bei den GE's bin, diese werden in Ungarn gefertigt und die Philips halt in Deutschland. nun denn, was Ich damit sagen will, hatte bis jetzt immer nur Philips Lampen in meinen vorherigen autos.

Von Osram habe Ich bis jetzt noch nichts gehabt.

Meine Xenon Brenner in meinem Bora Variant Funktionieren noch (sind aber auch schon 7 Jahre alt), sind auch richtig schön Blau, aber leider total schwach. Jedes Halogen Licht ist heller und besonders bei Regen.

Das war in meinem damaligen 330er BMW nicht der fall. Der hatte richtig schönes helles licht, aber Ich war der meinung das war auch ein wenig gelber, kann das sein?

Also jeder BMW, Audi, Mercedes oder was weiss Ich :p hat ein viel helleres Xenon licht :(

Also wie gesagt, würde mich Sehr über eure Hilfe und Tips und Informationen freuen :)

thx

mfg andy

Ähnliche Themen
13 Antworten

Einstellung überprüfen lassen und ansonsten die Brenner tauschen - keinen billigen eBay Schrott verwenden!

Klick

am 21. Juni 2007 um 7:48

Also, ich gehe jetzt mal davon aus, daß in den Fahrzeugen von Werk aus Xenon-Licht verbaut ist und es keine Do-it-Yourself-Bastellösung ist...

Ungeachtet der Bezugsquelle kann pauschal gesagt werden, die großen Marken Osram, Philips, GE (General Electric) nehmen sich gegenseitig nichts, d.h. liegen qualitativ gleichauf.

Im Übrigen ist GE auch in der Erstausrüstung praktisch aller europäischen Autobauer vertreten... wenn über einen seriösen Anbieter Neuteile von GE günstiger als von PHI/OS bezogen werden können, würde ich diese auch ordern...

Gruß

etku

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von etku

Also, ich gehe jetzt mal davon aus, daß in den Fahrzeugen von Werk aus Xenon-Licht verbaut ist und es keine Do-it-Yourself-Bastellösung ist...

Ungeachtet der Bezugsquelle kann pauschal gesagt werden, die großen Marken Osram, Philips, GE (General Electric) nehmen sich gegenseitig nichts, d.h. liegen qualitativ gleichauf.

Im Übrigen ist GE auch in der Erstausrüstung praktisch aller europäischen Autobauer vertreten... wenn über einen seriösen Anbieter Neuteile von GE günstiger als von PHI/OS bezogen werden können, würde ich diese auch ordern...

Gruß

etku

Hallo Etku,

Das ist doch mal eine Antwort bzw. Info mit der ich was anfangen kann :)

Wusste garnicht das GE (General Electric) einer der Erstausrüster im Europäischen Autobau Gewerbe ist...wieder was dazu gelernt ;)

Also mein bora hat originale Xenonscheinwerfer vom Werk aus Verbaut keine Panick ;) Habe ja auch geschrieben das Ich welche verbaut habe und die brenner nun jetzt wohl schon 7 Jahre alt sind da das auto auch von 2000 ist. Einstellung ist auch die Richtige bei den Scheinwerfern, war schon vor einem Monat beim :) Denke mir mal wie gesagt das die Brenner halt nicht mehr doe leistung haben die Sie haben sollten.

Deswegen auch hier die Frage ob man die von mir genannten Brenner Kaufen kann, besonders die von GE, da Ich wie gesagt Günstig dran kommen kann :)

Vielen Vielen Dank für deine Antwort etku

mfg andy

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 9:55

Hallo Zusammen,

Wollte euch nur Mitteilen oder die Jenigen die Sich auch unschlüssig sind, welche Xenon brenner Sie kaufen sollen "Kauft euch wenn Ihr diese bekommt die GE (General Electrics) Xenon Brenner!" Das sind echt Top Xenon Brenner, kein vergleich zu den Philips die Ich drin hatte. Ja gut, meine waren ja auch schon 7 Jahre alt ;) Von daher war die Leuchtkraft auch am ende!

Jetzt sehe Ich wieder wunderbar nachts :)

Fazit: Die GE Brenner sind wirklich Sehr zu empfehlen!!!

mfg andy

am 26. Juni 2007 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Schnörr

Hallo Zusammen,

Wollte euch nur Mitteilen oder die Jenigen die Sich auch unschlüssig sind, welche Xenon brenner Sie kaufen sollen "Kauft euch wenn Ihr diese bekommt die GE (General Electrics) Xenon Brenner!" Das sind echt Top Xenon Brenner, kein vergleich zu den Philips die Ich drin hatte. Ja gut, meine waren ja auch schon 7 Jahre alt ;) Von daher war die Leuchtkraft auch am ende!

Jetzt sehe Ich wieder wunderbar nachts :)

Fazit: Die GE Brenner sind wirklich Sehr zu empfehlen!!!

mfg andy

Was hast das Paar gekostet (ohne Einbau)?

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von mr.of

Was hast das Paar gekostet (ohne Einbau)?

Hallo Mr.Off,

34,00€ Sofortkauf im Freundlichen Auktionshaus :)

Wenn du möchtest, kann Ich dir gerne per PN schreiben, wie der Verkäufer heisst.

Hat des öfteren welche...Arbeitet wohl irgendwo bei der Firma oder Niederlassung hier in Deutschland!

mfg andy

am 26. Juni 2007 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Schnörr

Hallo Mr.Off,

34,00€ Sofortkauf im Freundlichen Auktionshaus :)

Wenn du möchtest, kann Ich dir gerne per PN schreiben, wie der Verkäufer heisst.

Hat des öfteren welche...Arbeitet wohl irgendwo bei der Firma oder Niederlassung hier in Deutschland!

mfg andy

Danke, aber nicht nötig, da meine Brenner erst 1,5Jahre alt sind.

am 1. Dezember 2011 um 12:44

Moin ist das noch aktuell... denn hätte ich Interesse

 

Original geschrieben von Mr.Schnörr

Zitat:

Original geschrieben von mr.of

Was hast das Paar gekostet (ohne Einbau)?

Hallo Mr.Off,

34,00€ Sofortkauf im Freundlichen Auktionshaus :)

Wenn du möchtest, kann Ich dir gerne per PN schreiben, wie der Verkäufer heisst.

Hat des öfteren welche...Arbeitet wohl irgendwo bei der Firma oder Niederlassung hier in Deutschland!

mfg andy

ich hab Philis Ultrablue 6000K drin. Die sind schön blau, leuchten zwar ein bisschen weniger aus durch das blaue Licht als 4200er (aber immer noch sehr gut), aber sehn schick aus, durch das extreme blau.

Kosten hängen vom Sockel ab, ab 89 Euro aufwärts.

Hab im Juli für Philips D2s 85122 4300K ~62 Euro bezahlt, original wie drin war (Opel Astra G).

ATU wollte 100 Euro, also ist selbst das noch günstig. Und super Licht, gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit :)

Mir ist als Vielfahrer Ausleuchtung eindeutig wichtiger als schickes Aussehen.

cheerio

am 4. Dezember 2011 um 16:06

Schau dir mal die Philips 85122 WX an ;)

echte 6000K und bei weitem heller als die UltraBlue mit dem gefärbten Glas (ja ich habs selbst getestet ;) )

Sind leider relativ selten, musst einfach mal auf Ebay schauen, da sind ab und zu welche. Würde auf jeden Fall keinen billig Schrott kaufen und pass auf das es ORIGINALE Brenner sind ;)

Ansonsten biete ich im Marktplatz auch gerade ein neues Paar an ;)

Und falls du die Seite nochnicht kennst: http://www.tigergate.de/xenon-licht-faq/xenon-licht-faq.html

Lies dich mal ein bischen ein, steht alles mit dabei und die von mir beschriebenen Brenner werden auch verglichen.

am 4. Juli 2012 um 6:32

Hallo Leute habe mir ein paar Xenonbrenner angeschaut welche sind nur die besten?

Osram D2S Silverstar

Philips D2S Ultra Blue

Osram D2S Cool Blue

Das Thema gehört nun wirklich in das entsprechende Fahrzeugforum - hier ist Schichtende ;).

 

 

 

twindance/MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Xenonbrenner - Welche sind empfehlenswert?