Xenon
Ich weis es ist bestimmt schon mal da gewesen aber ich habe nichts gefunden.
will bei meinem G3 GT Xenon haben.
Bekomme ich das so ohne weiteres eingetragen bzw eingebaut?
Beste Antwort im Thema
'n Abend zusammen ! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Qnkel
Langsam nervt es echt...Wenn ich nach Xenon suche, kriege ich 4.220 Treffer und Du willst uns erzählen, Du hast nichts gefunden???
Verarschen kannste woanders...
Ich weiß leider nicht, ob ich's dann explizit in diesem Wortlaut auch schon einmal so geschrieben hatte, aber.....: Du solltest ab und zu wirklich mal daran denken, dass Du Deine Herzpillen auch regelmäßig nimmst! 😉 😁 🙂
(....Jung', Du regst Dich leider immer mal wieder viel zu schnell immer wieder viel zu sehr auf! 😉)...und da dann scheinbar auch das eigentliche Thema und/oder Ärgernis geklärt und/oder bereinigt zu sein scheint, könnte man dann ja auch so ganz allgemein entspannt beim Thema des Threads bleiben! Oder? 😕 😉
Danke! 😉
Gruß, Dynator 🙂
25 Antworten
das geht glaube ich schon, es gibt da so gewisse umrüst kits.....aber du musst wenn du xenon haben willst auch bestimmte sachen beachten wie z.b. eine "scheinwerferwischanlage" (weis grad nicht den genauen namen, hoffe mal du weist was ich meine😉) und es gibt auch noch gewisse andere dinge glaube ich...
Langsam nervt es echt...
Wenn ich nach Xenon suche, kriege ich 4.220 Treffer und Du willst uns erzählen, Du hast nichts gefunden???
Ja, such mal.
Es ist so:
Fall eins:
Kauf was aus ebay, illegal, nix eingetragen
Fall zwei:
Kauf was vernünfitiges, sicheres, und je nach Prüfer krigst es eintetragen, ista ber trotzdem unzulässig (ist eben so).
Fall drei:
Von irgendnem hersteller (gluab FK wars) Gibs komplette Xenon scheinwerfer fürn G3, mit ABE usw, kostet 700 oder 800 Euro
also onkel erst mal muss ich sagen ich habe nachgeschaut aber nicht wirklich etwas gefunden.
sorry vielleicht habe ich nicht richtig geschaut aber das kann ja auch mal passieren will aber auch net xenon für BMW audi oder so haben ich will es für nen golf 3 haben.
Ritter_Chill ich möchte es eingetragen und legal haben da sind mir die kosten erst mal egal das geld ist ja da habe ja auch aus dem grund hier gefragt weil ich weis das es hier leute gibt die mehr ahnung haben wie ich.
Ähnliche Themen
Ja wioe gesagt, ich hab mal in nem Shop welche gesehen, die warn 100% legal, aber 700 oder 800 und dann gibts hier ein paar leute, die fahren nachgerüstetes xenon im Golf 3, die auch protzen dass sie es eingetragen bekommen haben, aber dann kommen auch immer wieder die andren und sagen, legal ist es trotzdem net und wenn was is is des prüfer dran usw.
700 wär mir zu viel. mach Hella rein, gute brinchen (nightbreaker) und wenns dir net genaug is noch den H4 Booster, das bringt danns chon enorm was und is alles legal, biste vllt bei 250 Euro
Hi,
damit du mal weißt was du für legales Xenon benötigst:
Neben speziellen Scheinwerfern die für Xenon zugelassen brauchst du zwingend eine automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage.
Ohne diese Dinge ist keine legale Eintragung möglich.
Gruß Tobias
okay da werde ich mich noch mal durch die läden kämpfen und schaun wegen de H4 scheinis und dem booster. oder bekomme ich die auch bei den original g3 scheinis rein?
Nightbreaker (also legale, heller birnchen) und den H4 booster bekommst schon bei den normalen rein, aber mit den Hellas haste nochmal duetlich mehr licht, weil die besser aufgebaut sind (G3 scheinwerfer wurden von 15 jahren entwickelt und die hellas vllt vor 5 oder so..was weiß ich) also mit den hellas haste ne klar bessere lichtausbeute.
'n Abend zusammen ! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Qnkel
Langsam nervt es echt...Wenn ich nach Xenon suche, kriege ich 4.220 Treffer und Du willst uns erzählen, Du hast nichts gefunden???
Ich weiß leider nicht, ob ich's dann explizit in diesem Wortlaut auch schon einmal so geschrieben hatte, aber.....: Du solltest ab und zu wirklich mal daran denken, dass Du Deine Herzpillen auch regelmäßig nimmst! 😉 😁 🙂
(....Jung', Du regst Dich leider immer mal wieder viel zu schnell immer wieder viel zu sehr auf! 😉)...und da dann scheinbar auch das eigentliche Thema und/oder Ärgernis geklärt und/oder bereinigt zu sein scheint, könnte man dann ja auch so ganz allgemein entspannt beim Thema des Threads bleiben! Oder? 😕 😉
Danke! 😉
Gruß, Dynator 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Sky3000XS
okay also kommen auf jedenfall neue scheinis rein.
da kann ich aber denn die von ebay nehmen.oder?
Ja, die kannste in ebax holen.
Du musst auf jeden Fall die von hella nehmen, die haben die beste Lichtausbeute.
Das sind die Hella Golf 3 in Golf 4 Look, gibts in schwarz oder in chrom optik. schwarz ca. 150, chorm bisschen billiger.
Birnchen die Nightbreaker (ist gluab ich osram) für abbelnd und fernlicht.
den H4 booser, da musste mal googlen, da gibts ne webside, von dem der den macht und auch vertreibt.
Für legales Xenon hast du zwei Möglichkeiten:
1.
ALWR einbauen ~230€
SWR einbauen ~120€
FK Xenon Scheinwerfer einbauen ~650€
Alles Eintragen ~80€
2.
ALWR einbauen ~230€
SWR einbauen ~120€
Halogenscheinwerfer mit ebay Xenon ausrüsten. ~100€
Lichttechniches Gutachten machen lassen ~800€
Alles Eintragen ~80€
ALLES ANDERE IST ILLEGAL UND NICHT MÖGLICH!!
mfg
ck222
Zitat:
Original geschrieben von ck222
Für legales Xenon hast du zwei Möglichkeiten:Lichttechniches Gutachten machen lassen ~800€
ck222
Hi,
ein Lichttechnisches Gutachten für 800€ 😕 ich würde sagen das kostet deutlich mehr,und zwar richtig deutlich! Und wer sagt das ein scheinwerfer der für Halogen ausgelegt ist das Gutachten bestehen würde? Dann wäre das Geld futsch man düfte die scheinwerfer trotzdem net einbauen🙄
Gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Sky3000XS
also onkel erst mal muss ich sagen ich habe nachgeschaut aber nicht wirklich etwas gefunden.
sorry vielleicht habe ich nicht richtig geschaut aber das kann ja auch mal passieren will aber auch net xenon für BMW audi oder so haben ich will es für nen golf 3 haben.Ritter_Chill ich möchte es eingetragen und legal haben da sind mir die kosten erst mal egal das geld ist ja da habe ja auch aus dem grund hier gefragt weil ich weis das es hier leute gibt die mehr ahnung haben wie ich.
du kannst nich nachgeschaut haben...
die suchfunktion oben links ist für blinde
da steht auch extra noch dick und fett "SUCHE IM GOLF 3 & VENTO FORUM"
wie soll da en bmw beisein ?
und wenn du in der suche anhand deines unwissens "XENON GOLF 3" eingegeben hättest, wärst du genauso fündig geworden....
also bitte das nächste mal suchen, nochmal suchen und dann nochmal suchen und dann behaupten, dass man nix gefunden hat....