ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Xenon scheinwerfer geht nicht

Xenon scheinwerfer geht nicht

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 7. Januar 2024 um 15:21

Hallo.

Ich haben einen Opel insignia. Auf der linken Seite zeigte das System erst an, kurvenlicht überprüfen lassen... Dann fiel das Licht aus. Also beim starten geht das Licht kurz an, nach ca 5 sek wieder aus.

Also komplett aus.

Wir haben nun das Steuergerät erneuert, original und neu, sowie den Brenner... (altes Steuergerät war voll mit Wasser).... Heute beim hoffen, dass es wieder funktioniert, NEIN! GLEICHER ZUSTAND WIE VORHER! Licht geht kurz an und rasch wieder aus... Kontakte etc sind nicht beschädigt, das was man sieht, auch keine Korrosion. Hat jemand einen Tipp was es noch sein könnte?! Bevor ich nun einen neuen scheinwerfer kaufe.

Danke im voraus.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Wurde das neue Steuergerät überhaupt einprogrammiert ??

Gruß,

Matthias

Da muss nix "programmiert" werden. Höchstens Fehlercode löschen.

Vielleicht ist auch eine Mechanik im Scheinwwrfer defekt, und das Steuergerät schaltet ab. Bewegt sich die Linse (Referenzfahrt) beim Motorstart?

Themenstarteram 9. Januar 2024 um 7:18

Hallo, ja die Linse bewegt sich, wenn das Auto gestartet wird.

Mit dem "programmieren bzw anlernen" von dem Steuergerät, habe ich jetzt schon ganz oft gelesen. Nein, meins wurde nicht 'angelernt'. Da ich dachte, es funktioniert ohne. Ich werde mal zur Werkstatt fahren und fragen ob die es machen können...

Fehler Codes wurden gelöscht.

 

 

Da muss nix "programmiert" werden. Höchstens Fehlercode löschen.

Vielleicht ist auch eine Mechanik im Scheinwwrfer defekt, und das Steuergerät schaltet ab. Bewegt sich die Linse (Referenzfahrt) beim Motorstart?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Xenon scheinwerfer geht nicht